Wenn man keinen traut und es selber nicht kann,
ist es natürlich besser wenn man sich ne neue Wanne kauft.
Dann stellt sich aber wieder die Frage wer diese anbaut....
wenn man keinen traut und es selber nicht kann
Wenn man keinen traut und es selber nicht kann,
ist es natürlich besser wenn man sich ne neue Wanne kauft.
Dann stellt sich aber wieder die Frage wer diese anbaut....
wenn man keinen traut und es selber nicht kann
Zitat von Bari87Alles anzeigenAuf ne Reparatur des Gewindes hätte ich mich nie eingelassen.
Viele Grüße
Bari
Dazu würde mich mal deine Begründung interessieren.
Ein mit Helicoil repariertes Gewinde hat eine bessere Qualität und höhere Zugfestigkeit
als das Original. Dazu kommt noch der deutlich billigere Preis.
Was spricht gegen billiger und besser
Diese finde ich noch besser da die Kraft nicht
nur auf einen Punkt des Rahmens geleitet wird.
Ich habe die Hyperpro Streetbox in meiner 14er verbaut und bin mehr als nur zufrieden damit.
Ich war ja einer der Ersten der den Nemo an die linke Seite
des Motors gebaut haben. Bis jetzt kann ich über diesen Einbauort
nichts negatives sagen. Dieser wird m.M. nach nicht merkbar
durch die Motorwärme erhitzt. Beim fahren wird dieser ja vom Fahrtwind "gekühlt".
Für mich ist es nach wie vor der perfekte Einbauort. So gut wie nicht sichtbar und
während der Fahrt bedienbar.
Dann schrieb noch jemand, "das er bei dieser Einbauposition immer mit dem Bein an den
Nemo stößt".
Das möchte ich mal sehen. Ich habe mal versucht mit den Bein da ran zu kommen. Wenn der
Fuß nur irgendwie die Fußraste berührt ist es für mich selbst mit den größten Verrenkungen nicht möglich
den Nemo zu berühren.Aber wer weis schon was es alles so gibt...
Wie schon mal erwähnt, kann jeder machen was er will, ohne das es ein "100%ig richtig" gibt.
Mal zu meiner Erfahrung:
In meinen Auto sind seit ca 240tkm 2 K&N Filter verbaut.
Diese reinige ich alle 70k bis 80k km. In der Zwischenzeit habe ich keinen
messbaren Leistungsverlust oder Mehrverbrauch. Und der Motor zieht bei 5 Liter Hubraum mächtig
Luft in die Verbrennungskammern.
In der MT09 habe ich seit ca 20k km den K&N verbaut. Jedes Jahr, wenn ich die
Drosselklappen synchronisiere, klopfe ich diesen aus. Mehr aber auch nicht.
Kpl. mit den K&N Reiniger säubern und neu ölen werde ich bei ca 50k bis 60k km.
Vorher macht es aus meiner Erfahrung keinen Sinn.
Jeder der nach 10k km kann das gerne machen. Schadet gewiss nicht. Aber in der Zeit
fahre ich lieber. Jeder wie er will, jeder hat da seine Herangehensweise.
Ps.: Mit Druckluft reinigen halte ich für total falsch. Einmal ein "Loch" in das ölgetränkte
Filtermaterial geblasen und schon kannst das Ding in die Tonne treten. Das Filtermaterial ist sehr
viele empfindlicher als ein standard Papierfilter.
Ausserdem bläst die Luft das Öl schneller aus dem Filter als den Schmutz. Wohl eher kontraproduktiv.
Zitat von TracerAlles anzeigen
Dann schau dir mal an was nach 10000 km da alles drin hängt. Ich finde jedes Mal einen Friedhof vor und auch sonst ne ganze Menge Dreck.
Ich möchte mir gar nicht vorstellen wie so eine Lufi nach 30 oder 40.000km aussehen würde
Für mich ist die Reinigung alle 10k obligatorisch! egal was der Hersteller schreibt.
PS: auch in der Werkstatt wird alle 10 k der Luffi rausgeholt und gesäubert, unabhängig vom Hersteller. So zumindest die Aussage meines befreundeten Mechanikermeisters bei Yamaha
Das kann jeder gerne machen wie er will. Damit habe ich kein Problem.
Ich habe nur darauf hingewiesen das K&N nicht vorgibt den Filter alle 10K zu reinigen
und erst recht nicht ihn alle 80k zu wechseln.
Zitat von TracerAlles anzeigenPS:
Der "Wechselintervall" ist 80 k beim K&N, oder sogar höher. Der Reinigungsintervall ist bei jeder Inspektion, also alle 10 k
Da ist aber der Hersteller selbst einer anderen Meinung :
Ich habe den Behälter auch am Motor. Dort kann
er wunderbar während der Fahrt bedient werden.
Ölen mache ich prinzipiell nur während der Fahrt wenn ich weiß das ich in nächster Zeit nicht stehen bleibe.