Da bricht nix ab.
Da kommst mit keinen Körperteil hin wenn man sich nicht seltsam verwindet
Selbst wenn das Moped um fällt ist zumindest der Nemo sicher.
Beiträge von Andys World
-
-
Wenn ich damit anfange werde ich es dokomentieren

-
Ich werde mir den etwas leiser basteln und
dann dran lassen. Der dumpfe Klang ist mehr als geil.
Weiß nicht ob ein anderer Topf so gut klingen kann -
Gestern habe ich den Auspuffl angebaut.
Nach dem anlassen bin ich schon etwas erschrocken. Hört sich
sehr gut und schön dumpf an, allerdings auch etwas zu laut.Bin heute zum TÜV und habe eine Standgeräuschmessung machen lassen.
Erlaubt bei der MT-09 Bj14 Euro3 94DB bei 5000U/min.
Gemessen wurden 105 DB
Nach Abzug der Messtoleranz von 5DB ist die Anlage immer noch um 6 DB zu laut.Hört man aber auch. Die bollert schon richtig schön
Jetzt stellt sich die Frage ob es evtl. noch einen anderen DB-Eater gibt der die
Anlage etwas leiser macht. Möchte sie gern weiter fahren da mir der dumpfe Klang
und und die Optik sehr gefällt. -
Nur zur Info:
Der Verkäufer im Ebay Angebot hat den Preis auf 199 Euro erhöht.
Wer Interesse an dem Auspuff hat sollte 135 Euro bieten. Dieser Preis wird
akzeptiert. Habe gerade auch einen gekauft. -
Ich fahre die Hyperpro Streetbox.
Kann sie aber nicht mit anderen Zubehör Federn und
Dämpfern vergleichen. Nur mit dem original Fahrwerk.
Da sind die Unterschiede schon extrem.Bin jedes Jahr mind. einmal in den Bergen, meist in den
Dolomiten unterwegs und vermisse mit der Streetbox nichts.Für meine Bedürfnisse mehr als ausreichend. Zumindest
soweit das ich mich nicht für andere Fahrwerke interessiereAus meiner Sicht eine sehr gute und auch relativ günstige Sache. Würde mir die Streetbox jederzeit wieder kaufen.
-
ZitatAlles anzeigen
Nur gibts hier kein Silent-Ritzel, sondern nur die normalen, ob das aber wirklich einen so großen Unterschied macht sei mal dahingestellt.
Hatte mir dort auch den Satz mit normalen Ritzel bestellt. Nach einer Wochen dann
ein Silent-Ritzel bestellt. Die Geräuschkulisse ist deutlich angenehmer damit.Liegt aber wahrscheinlich daran das beim alten Kettensatz auch schon ein Silent verbaut
war. Hätte ich die MT immer nur mir normalen Ritzel gefahren, wären mir danach die lauten Abrollgeräusche der Kette nicht aufgefallen.
Aber wenn man mal weis wie es sich anhören kann........
Hatte davor noch bei keinen Moped ein Silent. Aber jetzt wirds wohl immer eins werden. -
Sind zu 5 unterwegs mit:
MT09 2014
MT09 2018
Bandit 1250
CBR600
GSXR750 -
Wir sind das erste mal dort.
Haben im "Hotel Dolomitenblick" eingecheckt.
Vielleicht sieht man sich ja
-
Hast du ne feste Bleibe und startet von dort aus deine Touren
und fährst du von Hotel zu Hotel?Wir bleiben in Sankt Ulrich und fahren von dort aus immer los.