Beiträge von Andys World

    Vorder- und Hinterbremse arbeite natürlich getrennt.
    Zumindest vom Bremsdruck sind es 2 getrennte Kreise.


    Aber das ABS-SYSTEM kann ja evtl. die beiden Zustände
    der Vorder und Hinterbremse miteinander vergleichen, oder?
    Ich muss da nicht recht haben, aber so könnte ein Überschlag verhindert werden.
    Deshalb wäre es mal Interessant wenn ein paar Leute den Versuch machen würden und nur leicht hinten mit bremsen.
    Ich habe mir auf jedem Fall angewöhnt beim abrupten ankern beide Bremsen zu benutzen.

    Teste das gleiche Bitte nochmal , nur mit dem Unteschied,
    das du dazu leicht die Hinterbremse mit betätigst.
    Dann müsste doch das Hinterrad sofort blockieren wenn es in der Luft ist.


    Jetzt erkennt die Elektronik das blockierende Hinterrad und öffnet die Bremse. Nur das sich das Rad auch jetzt nicht dreht, da es ja in der Luft ist.
    Ist das ABS der MT09 so schlau und weiß in welchen Zustand
    sich das Moped befindet und öffnet jetzt die Vorderradbremse ein wenig um den Hinterreifen
    wieder auf die Straße zu bekommen?
    Das würde nämlich bedeuten das man einen Überschlag mit leichten bremsen am Hinterrad vermeiden kann.


    Bei einer Vollbremsung von 140km/h auf 0 mit Vorder- und Hinterbremse wird die 09 zwar etwas instabil, aber Anzeichen von einem bevorstehen Überschlag gab es nicht. Der Hinterreifen bleibt auch am Boden.
    Selbst getestet.

    Hi


    Ich habe gestern mal das Motorrad-Navi-App "Calimoto getestet.
    Diese berechnet ohne viel Einstellmöglichkeiten eine kurvenreiche
    Strecke zum Ziel. Ausserdem kann man damit ne kurvenreiche Rundstrecke
    mit gleichen Start/Zielpunkt planen. Mann muss nur die die Länge der Strecke eingeben.


    Gestern dann mal zu einem ca 200km entfernten Ziel getestet. Das Ergebnis
    war überraschenderweise "saugeil". Wir sind nur super schöne Strecken gefahren.
    Das App hat uns in keine 30er_Zone oder ähnliches gelotst nur um kurvenreich zu sein.
    Wir sind auch keine großartigen Umwege gefahren, sondern relativ direkt zum Ziel.
    War sehr überrascht wie gut das App funktioniert.
    Im Mom gibt es das App nur für Android. Apple soll folgen.
    In meinen Augen kann Calimoto teure Motorradnavis sehr gut ersetzen.
    Das App ist kostenlos und die erste Karte bekommt man geschenkt. Für weitere Karten zahl man dann.


    Würde mich sehr freuen wenn mal wer dieses App mit einen Motorradnavi vergleichen würde.
    Wie schlägt sich Calimoto dazu?


    Bitte KEINE Diskussion über Sinn und Unsinn das Handy als Navi zu benutzen.

    Habe ein 2014er Modell.
    Im Frühjahr 2015 wurde vom Vorbesitzer das damals aktuelle Mapping
    aufgespielt. Ich habe dieses Jahr den Kev-Controller verbaut.
    Das KFR ist fast kpl verschwunden, nicht zu 100%. Wir habe erst letztes WE mal die Mopeds
    in meiner Gruppe durch getauscht, da hat keiner das KFR bemerkt. Also so gut wie nicht vorhanden.
    Auch die Gasannahme ist sanfter ohne was an Aggressivität verloren zu haben.


    Hoffe ich konnte ein wenig weiter helfen. Leider seid ihr
    zu weit weg um mal nen Tag lang am gleichen Moped zu testen.
    Wenn wer vorbei kommen möchte, können wir das gerne machen.
    Standort 92245.


    Gruß