Beiträge von Andys World

Auf der Landstraße darfst aber auch mit einer 100er
    Zulassung nur 80km/h fahren. 100km/h sind eben nur auf der BAB und Kraftfahrstraßen mit baulicher Trennung erlaubt.
    Du fährst also auf der Landstraße 20km/h schneller
    als dir erlaubt ist.
    Das mach ich zwar auch, nur mit dem Unteschied
    das ich die Auflagen für die 100er Zulassung nicht
    erfüllen muss.

10 Euro :icon-eek:

Die Idee mit der Platte ist nicht schlecht, allerdings wurde zu den Gefahren
    schon genug geschrieben. Ich würde so nicht fahren wollen.

Ich frage mich aber auch warum man so eine Platte unbedingt braucht?
    Auf der MT ist die Gepäckrolle schnell und sicher zu befestigen.
    2Gurte an die Ösen der hinteren Fußrasten und 2 um die Nummernschildhalter.
    Schnell, sicher, einfach. Mehr muss m.M. nach nicht sein.

mt09.de/forum/gallery/image/4129/

"Langsam rantasten" halte ich im Notfall eher für suboptimal. :lol:

Da lange ich auch bei Mopeds ohne ABS voll in die Eisen.
    Trainierten sollte man da eher den "Lösereflex"

Ich habe mir meinen Mopedhänger letztes Jahr selber aus nem Kastenanhänger gebaut.

Das der Anhänger nicht vom Auto geklaut wird verwende ich ein Kastenschloss. Die Mopeds
    selbst habe ich am Anhänger nicht mehr fest gekettet. Allerdings kann ich die vordere
    und hintere Klappe des Anhängers absperren. Das verhindert das das Moped nicht einfach runter gerollt
    werden kann. Wenn die Klappen abgesperrt sind, muss man die Motorräder vom Anhänger
    heben. Wenn aber ein professioneller Dieb kommt, hält ihn weder das Kastenschloss
    noch die Schlösser der Klappen auf. Wenn er die Mopeds will, kriegt er sie auch.
    Wie schon wer geschrieben hat. Man kanns den Dieb nur schwer machen, verhindern lässt sich so was nicht.

mt09.de/forum/gallery/image/4086/

mt09.de/forum/gallery/image/4085/

mt09.de/forum/gallery/image/4088/

mt09.de/forum/gallery/image/4087/

Kein Problem, alles Gut ;)
    Ich glaube aber du verstehst mich falsch.

Während des Stopis, wenn das Hinterrad in der Luft ist
    und sich frei dreht, mal kurz auf die Hinterbremse treten das das Rad blockiert.
    Jetzt hat man den Zustand das man vorne bremst ohne blockieren und das hintere Rad steht.

Nach meiner Theorie sollte das ABS nun vorne den Bremsdruck vermindern das das Hinterrad wieder auf den Boden kommt und sich wieder zu drehen beginnt.

Könnte ich kontrolliert Stopis fahren, würde ich es ja selber testen. ;)

1. Eins SEHR guter Freund hat bei einem unverschuldeten Unfall seinen Arm verloren. Ich bin dir nicht böse da du das nicht wissen kannst. Persönlich bin ich nur sehr vorsichtig mit solchen Formulierungen. Im Netz weiß man nie mit wen man schreibt und wer am anderen Ende der Leitung sitzt.

2. Ich habe bereits erwähnt das ich auch schon selbst beim bremsen verschiedene Sachen probiert habe uns zu welchen Ergebnisse ICH gekommen bin.

3. Auch ich bin kein Moped Profi der hier die Stopis so beherrscht das ich vergleiche anstellen kann.
    Aber bestimmt haben wir hier im Form Leute die das einfach können. Einen Stopi wie den anderen fahren. Wenn sich so jemand bereit erklären würde das mal zu testen würde es vielen im Forum helfen und vielleicht die Frage endgültig klären.

Ps.: Nein, ich gehe nicht zum lachen in den Keller, du hast per Zufall nur einen wunden Punkt von mir getroffen. Wofür du aber nichts dafür kannst

Ich hab ja geschrieben das bei ca140km/h das Hinterrad nicht hoch kommt wenn man mit beiden Bremsen bremst.
    Ausserdem habe ich noch beide Arme und Beine. Weiß zwar nicht was diese Frage bei einer vernünftig geführten Diskussion zu suchen hat, aber bitte....jedem sein Stil...
    :naughty:
    Da es aber hier viele testen war mein Vorschlag lediglich
    das sie bei testen vielleicht mal den Unterschied ermitteln was passiert wenn sie die Hinterrad Bremse dazu betätigen.

Am einfachsten wäre es natürlich wenn jemand, der einen perfekten Stopi nach dem anderen fahren kann, hier mal berichten kann, ob es dabei einen Unterschied gibt wenn dabei die Hinterradbremse mitbenutzt wird.