Beiträge von Andys World

Ich bin mit dem Öler sehr zufrieden.
    Es gibt ja auch so gut wie nix warum er nicht funktionieren sollte.
    1/4 Umdrehung nach jedem 2. tanken und die Kette ist immer gut geöl. Solange
    man das drehen nicht vergisst ist alles gut. Von mir eine klare Kaufempfehlung.

Den Schlauch habe ich mittlerweile auch so positioniert wie peter67. So kommt
    das Öl schön an die Kette, und nur an die Kette.
    Ich benutze Kettenöl 80W90. Das verteilt sich sauber und die kpl. Kette bekommt was ab.

Interessanter Clip zur Reifenfreigabe:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Seid ihr euch sicher das diese GLASversiegelung
    auch auf einen Kunststoffvisier funktioniert?
    Habe nix gelesen das diese dafür geeignet wäre.

Die Versiegelung die ich für die Autoscheibe verwende
    ist nicht für Kunststoff geeignet. So wie die meisten anderen auch.
    Besser vorher versichern das es verwendbar ist als
    anschließend ein neues Visier zu kaufen.

Mein erster Erfahrungsbericht mit dem Kettenöler:

Das System funktioniert einwandfrei. Mit der Handhabung bin ich sehr zufrieden.
    Nach dem tanken, während der Fahrt, einfach den Deckel um 90Grad drehen
    und die Kette ist einwandfrei geschmiert.
    Ich kann den Öler nur empfehlen. :clap:

Die Position, an der das Öl auf die Kette trifft, werde ich wohl nochmal überarbeiten müssen.
    Die liegt allen Anschein nach zu weit weg vom Kettenblatt. So wird das Öl von der Kette
    leichte ab geschleudert und trifft auf die Felge. Nicht viel, aber für mich zu viel. Werde den Schlauch
    jetzt näher zum Kettenblatt legen oder evtl gleich an das Kettenblatt selber.

Das ist aber kein Problem von diesem Kettenöler, sondern ein allgemeines Problem das man bei jedem Öler hat.

Mein Fazit:
    Ich würde den Öler sofort wieder kaufen und kann ihn auch
    bedenkenlos weiter empfehlen.