Beiträge von Merlin

Problem ist halt, wenn ein Profi Fakten aus der Praxis auf den Tisch legt, gibt's zu
    90% irgendeinen Hobby-Schrauber mit anderer Meinung...
    ...oder Google-Spezialisten, die bis in die hintersten Ecken des Netzes graben, um
    den Fakt mit teilweise sinnfreien Aussagen zu widerlegen. :icon-confused:

PayPal rechnet z.B. das brit. Pfund mit ca. 1,25€ während der normale Kurs bei
    1,19 bis 1,21€ liegt.

Wahrscheinlich brauchen ihn 2-3% der MT-Treiber, 5% für's sichere "Gefühl" und die anderen 5% für den
    Stammtisch oder zum posen vor der Eisdiele. :icon-mrgreen:
    Und somit haben wir einen Markt dafür :dance:

:icon-eek: Jungs und Mädels, das Teil ist jetzt grad mal ein halbes Jahr auf'm Markt!
    Gebt den Herstellern doch mal ein bisschen Zeit. Da kommt mit Sicherheit noch
    der ein oder andere LKD in den Zubehörhandel... ;)

Ob die Kupplung hydraulisch oder mechanisch betätigt trennt, wirkt sich weder beim Gangwechsel noch bei den
    Fahrleistungen aus.

Sorry, hab jetzt nicht wirklich gelesen wer was drauf hat und welcher jetzt leiser oder
    lauter war, ist. :oops: Mir ist nur was mit 1000 km und anderer Topf neu in's Auge gestochen...

Von daher mein Text (der aber trotzdem zutreffend ist - wenn auch nicht in diesem Fall)! ;)

Unterschiedlicherer Klang könnte laufleistungsbedingt sein. Akrapovic verwendet
    Absorbationsdämpfer (mir Dämmstoff/-wolle). Während Reiflektionsdämpfer
    (Schalldämpfung durch Prallbleche) vom Klang und Lautstärke gleich bleiben,
    "brennt" Dämmwolle mit der Zeit aus und verändert somit den Klang. Bei einem
    Vorführer kann das schon mal schneller gehen, wenn das Teil ständig auf
    Leistung getestet wird... :oops: ;)