Wird dir auch nichts bringen solange die Lambdasonde angestöpselt ist!
Die regelt dir das Gemisch immer wieder auf mager. Ohne Dummy ist deine
Einstellerei für'n Arsch...
Beiträge von Merlin
-
-
-
Zitat von Mister-Meikel
Macht euch doch nicht Verrückt!
Ich kann Christian (chris61) nur zustimmen!
Lambdasonde abklemmen!
CO-Werte anfetten!
Teflonfolie unter den Gasgriff!
Und das Gasgriffspiel soweit wie möglich reduzieren!Die Fuhre läuft ja plötzlich ganz geschmeidig!
Also-, nicht lange diskutieren, lieber agieren!
Gruß Meikel
Damit eliminiert du lediglich das Konstantfahrruckeln. Die ruppige Gasannahme (Gas zu - Gas auf)
in STD und A bringst du nicht wirklich weg. Das liegt an der Programmierung des DBW für die
Drosselklappen. Und da hilft auch kein "anfetten" sondern nur 'ne andere Map. -
Laut deiner PLZ bist du quasi ums Eck meiner täglichen Wirkungsstätte
Interesse wäre generell vorhanden, wenn denn mal was zusammengehen sollte (Treffen, Ausfahrt etc.).
München ist eher ein schwieriges Pflaster für ein solches Vorhaben -
Zitat von Fichtenelch
Also die Originalwerte der Federn sind wie folgt:
MT 09 Serie: 9.7 kg/mm = 550 in/lb
ZX-10R 9,1 kg/mm = 510 in/lb
Die Frage wird sein, ob die schwächere Feder zur MT passt. Was bei der
Kawa noch straff ausfällt, kann bei der MT durch die andere Umlenkung
u. U. für schwerere Kandidaten oder im Soziusbetrieb zu weich sein... -
Wenn eine ABE für ein Teil (auch Lenker!!!!!) für ein bestimmtes Fahrzeug vom
KBA erteilt wurde, entfällt ein Eintrag in die Fahrzeugpapiere.
Einzig die ABE muss mitgeführt werden!Und da gibt es kein "wenn und aber"...
Genau deshalb lassen Hersteller um viel Geld eine ABE erstellen, um dem Kunden
Eintragungsgebühren zu sparen.Sollten bei einem Zubehörlenker z.B. längere Bremsleitungen benötigt werden, wird
auch keine ABE vom KBA ausgestellt. Dann geht's nur per Abnahme. -
Zitat von trixi
Ja, muss!… falls du den TÜV meinst. ABE allein reicht nicht (P.S.: Nachts muss man ihn nicht abnehmen) …little joke
Zubehörteile mit ABE sind eintragungsfrei, wenn das jeweilige Fahrzeug in der ABE gelistet ist!
Zubehör mit TÜV-Teilegutachten brauchen eine Anbaubescheinigung, die mitzuführen ist bzw.
bei nächster Gelegenheit in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden kann. Bei Zubehör mit
Materialgutachten sowie Zubehör mit TÜV-Teilegutachten ohne Listung des jeweiligen Fahrzeugs
können nur per Einzelabnahme eingetragen werden und müssen sofort in die Fahrzeugpapiere
eingetragen werden, um die Betriebserlaubnis wieder zu erlangen. -
Damit es keinen Ärger mit den Jungs im Map-Thread gibt, erstell ich hier mal ein neues Thema!
Wie im anderen Thread schon geschrieben, hab ich die Lambdasonde stillgelegt. Der Erfolg war anfangs
allerdings nur mäßig. Konstantfahrruckeln wurde minimal abgeschwächt - ansonsten kaum eine Veränderung!
Mittlerweile konnte ich das Konstantfahrruckeln durch stilllegen des SLS und einer Erhöhung der CO-Werte
im STD- und A-Modus im unteren Bereich komplett eliminieren. Im mittleren Bereich hing die Fuhre eh sauber
ohne Ruckelei am Kabel...Der Motor geht jetzt etwas sauberer und weicher bis ca. 3' Touren ans Gas und lässt sich erstaunlicherweise
im A-Modus angenehmer als STD-Modus fahren.An der harten und unsauberen Gasannahme im mittleren Drehzahlbereich und den nervigen
Lastwechselverhalten bei Gas zu/auf hat sich selbstverständlich nichts geändert, da die getroffenen
Maßnahmen nur den unteren Drehzahlbereich beeinflussen! Für den Rest ist die schlechte DBW-Abstimmung
seitens Yamaha verantwortlich...
...und da hilft dann doch nur ein ECU-Flash -
Zitat von MTCruiser
Merlin "Das Miststück läuft im unteren Bereich noch immer zu mager!"
Spricht man so über seine Liebste?
Selbstverständlich, gehört ja meiner Frau -
Hab jetzt bei der MT meiner Frau die Lambdasonde lahmgelegt.
Ergebnis in STD u. A: Konstantfahrruckeln zwischen 2,5' und 4,5' Touren besser, aber noch nicht
ganz eliminiert. An der unsauberen und harten Gasannahme bei Lastwechseln hat sich nicht wirklich
was geändert. Das Miststück läuft im unteren Bereich noch immer zu mager!