Beiträge von Biker1958

Hallo Fex, möchte meinen Senf auch dazu tun und rate dir drigend ab, eine Magnetschraube von Tante Luise oder egal wovon zu verwenden. Aus eigener Erfahrung kann dir ganz sicher sagen, dass diese Magnetschrauben dir das Gewinde deiner Ölwanne zerstören. Das wirst du nicht sofort nach dem 1. Ölwechsel mit dieser Schraube feststellen, aber spätstens beim dritten und dann kannste erstmal die Ölwanne demontieren und reparieren oder eine Neue verbauen. Das gleiche ist mir bei meiner Fz-1 Fazer passiert, weil ich auch alles richtig machen wollte. Die Gewinde dieser Schrauben passen nicht zu 100%, haben eine minimale andere Steigung, sind sehr scharfkanntig und schneiden somit das Gewinde in der Ölwanne kaputt. Im Ergebnis war es nach Demontage der defekten Ölwanne, was ein erheblicher Arbeitsaufwand ist, so, dass sich so gut wie keine Späne und kaum Ölschlamm in der Wanne befand und das nach 12 Jahren. Ich habe es immer so gehalten, dass ich jedes Jahr den Öl- und Filterwechsel mit der Eigenmarke von Louis 10 W40 gemacht habe und das bei allen drei Mopeds, die ich hatte und habe nie Probleme damit gehabt. Und so werde ich es mit meiner Tracer 9 GT auch wieder handhaben. Wichtig ist immer, aus meiner Sicht, vorsichtshalber einen neuen Dichtring verwenden und das vorgeschriebene Drehmoment (handfest geht auch) einhalten, dann passiert auch nichts. Natürlich sollte man den Ölwechsel machen, wenn der Motor noch einigermaßen warm ist, dann spült sich von selber schon sehr viel raus. Deshalb ist eine Extraspülung nicht notwendig. Nicht vergessen, den Gummi-Dichtring des neuen Ölfilters mit ein wenig Öl einreiben.

Es gibt aber auch andere Möglichkeiten die Sitzbank auf Komfort zu bekommen und das noch wesentlich billiger! Ich habe meine Bank zu einem romänischen Sattler nach Romänien geschickt, für die Tracer 9GT/22. Dieser Sattler bietet sich in der Bucht an, wo man wählen kann wie sie werden soll und das ganze zu einem Preis zwischen 159 und 200 Euronen. Ich möchte keine Werbung für ihn machen und bekomme auch nichts dafür, aber seine Arbeit hat mich optisch wie technisch vollüberzeugt. Deshalb hier mal den Link dazu:

https://www.ebay.de/itm/355305062551?hash=item52b9d50097:g:exkAAOSwRyplHms1&amdata=enc%3AAQAIAAAA8NYf%2BSqypx4Ym6aLun2MRkmoK5zPjimQh4eLm7LMUO9psNFfQWQ1qkdobdZNCjarTXulWf%2FygGL5VeurLEt59fVf0Sqi%2Bvh%2BNX1rv9UdJpNyAB5elUN7s88T5rrGmgKI4iBSftldKvSviVBAEGm%2BHGqIYIUbG4NWIetW9QOX0eqilvWpHDOjHy1jJdQFynPeJyJgWJyrKxdBPd6eP2ykhDC7DTH5pdtCoZDvtatbUX9SkbZJ%2BVTxLjtY%2BigxNeIAr%2Bmju%2FZE%2BK7d%2FBbyfy5z9s61r%2FJ9VhQ2BPp5qInBKmP4UQnmaVxGRnHdrZRgdgXLbA%3D%3D%7Ctkp%3ABk9SR_KTyaWeYw

als Beispiel. Und die fertige Arbeit, mit Geleinlage (Fahrersitz) für mein Fahrgerät.

Hi Strassenwacht1256

da gebe ich dir voll Recht und sehe es genauso! Es ist außerdem noch eine Diskriminierung...und das in diesem Land...kaum zu glauben! Aber was will man von dieser Ampel-Regierung verlangen...denn sie wissen nicht was sie tun. Meiner Meinung nach verstößt dieses Verbot gegen das Grundgesetz und würde, wenn es dazu käme, von höchster Stelle abgewiesen werden müssen.

So, aber jetzt erstmal für alle... einen schönen Jahrewechsel....Proost.

Hallo Apuff (hätte mein kleiner Enkel gesagt ;)) -Gemeinde.

Bin auch auf der Suche nach einer Auspuffanlage für die Tracer 9 GT 2022/RN70. Habe bei meinen Mopeds noch nie die originalen gefahren, aber bei diesem Moped n kleines Problem, da ja in Germany auch die 90 db angestrebt werden. Ich würde aber trotzdem gerne eine verbauen, die

1. nicht an der Seite entlang ragt, sondern wie ein kurzer Stummel unten rechts rausragt, 2. nicht allzu laut ist und hatte dabei an die Shark Street-GP gedacht, wenn es sie schon in Euro 5 gibt. Kann mir hier einer dazu entwas mitteilen, da man auch liest, dass sie doch zu laut oder die Qualität nicht so toll sein soll, abgesehen vom fummeligen Einbau? Für die Montage mache ich mir da nicht die größten Sorgen, da ich über eine Motorradbühne verfüge und mein Sohn KFZetti ist. Über Erfahrungen und Antworten würde ich mich freuen und bedanke mich schon mal.