Beiträge von KlausH

Hallo zusammen,

mein Geschäfts-iPhone "ich weiß nicht was" ging vor ca. 4 Jahren auch kaputt als ich es am Motorrad montiert hatte.

Zu diesem Zeitpunkt war mir die Problematik mit den Vibrationen am Motorrad noch nicht bekannt.

Mich hat das nicht weiter gestört, Geschäftshandy wurde repariert / ersetzt und gut wars.

Falls ich mal eine Navi gebraucht habe wurde mein steinaltes Becker (Auto-) Navi verwendet.

Da ich das Handy zum navigieren benutze und das in Zukunft verstärkt machen möchte (habe zukünftig Zeit da ich demnächst Rentner bin) stand ich Frühjahr vor der Wahl neues Navi oder gescheite Lösung fürs Handy.

Ich habe mir nun ein gebrauchtes Outdoor Handy für 20€ gekauft (Samsung Xcover4! ^^ ) welches ich mit einer ganz normalen Halterung am Motorrad befestige.

Das Teil benutze ich nur zum Navigieren (Motorrad: Kurviger, Fahrrad: Komoot) und dafür reicht es vollkommen aus, funktioniert gut, Vibrationen sind dem völlig egal und günstiger wie eine neues Navi oder ein Vibrationsmodul wars auch.

Das nur zur Info für diejenigen welche das Handy am Motorrad nur zum navigieren benutzen und eine günstige funktionierende Lösung suchen.

Grüße aus dem Schwabenland

Klaus

Guten Morgen,

ich bin letzten Herbst eine Tracer 9 Probe gefahren und dabei störten mich die Windgeräusche.

Ich habe sie aber trotzdem gekauft und mir zu Weihnachten von meiner Tochter eine ERMAX Sportscheibe schenken lassen.

Ich bin meine Tracer nie ohne die ERMAX Scheibe gefahren, Windgeräusche sind aber kein Thema.

Zur Info ich bin ca. 189 groß und der Windschutz spielt bei mir eine eher untergeordnete Rolle, hatte zuvor BMW RnineT und fahre noch Guzzi 1200 Sport.

Ich bin jedenfalls mit der ERMAX Scheibe sehr zufrieden.

Klaus

Off Topic:

Ich hab mir erst vor kurzem ein altes Outdoor Handy (Samsung XCover4) für 20EURO im quasi neuwertigen Zustand gekauft.

Funktioniert mit der Kurviger APP (auch Offline) sehr gut.

Das Handy benutze ich nur als Navi mit Fahrrad oder an den Motorrädern.

Klaus

Hallo,

wenn ich jetzt kaufen müsste würde ich, so wie in der Vergangenheit auch, "irgendwas" mit entnehmbarer Klimamembrane und OHNE Thermofutter kaufen.

Ich fahre oft früh morgens wenn's im Frühjahr noch recht frisch ist, dann zieh ich einfach noch eine dünne Fleecejacke und evtl. eine dickere lange Unterhose drunter und gut ist.

Wenn man mal ein paar Tage weg fährt kann die Fleecejacke abends separat getragen werden.

Ich hatte früher Jacke und Hose mit entnehmbarem Thermofutter, welches zu 90-% zu Hause im Schrank hing.

Ach so, Saisonkennzeichen hab ich nicht ;)

Klaus