Beiträge von Peter1954

Das Thema interessiert mich jetzt auch so allmählich.
    Meine ist erst einige Tage alt.
    RN29
    A
    06
    85kw
    In der COC steht 0.4.1 Fahrzeugklasse nach Richtlinie - D (Deutschland ???)
    Dann ganz am Schluss so etwas wie -confirms to the type which was approved- L-2938 Luxembourg :eusa-think:

Im Fahrzeugbrief steht auch noch - Verzollung im vereinfachten Verfahren zugelassen.
    MT-09 ABS
    DOM8
    Sieht fast so aus, als ob die MT zuerst in Luxembourg war.

Also manche machen wirklich einen Lärm, da kann man den Ärger schon verstehen.
    Daran wird sich erst etwas ändern, wenn unser Gesetzgeber keine verwaschenen Vorschriften ausgibt.
    Z.b. Auspuff Original oder vom Zulieferer die eindeutig zu laut sind, aber zugelassen.
    dB-Killer die man einfach entfernen kann.
    Die Hersteller behaupten einfach, der Kunde will das so haben und unser Gesetzgeber winkt das ab.
    Das betrifft aber auch PKW´s.
    Hauptsache am Ende des Jahres stimmt überall die Kohle.

Stellt euch mal vor, jeder einzelne egal ob Motorrad oder PKW, würde solch einen Lärm verursachen,
    kein Mensch könnte sich mehr draußen aufhalten.

Man, man, lasst es ein bischen weniger angehen, dafür ist die 09 viel zu Schade (und zu schön). :dance:
    Soll jetzt keine Belehrung sein, ist nur Schade um "geile Mühle".

Hallo,

Kann mir jemand sagen, ob die Cockpitscheibe von Yamaha auch einen Vorteil bringt ?

Meine XT1200 Super Tenere, hat mit der Originalscheibe wahnsinnige Turbulenzen, um den Helm erzeugt.
    Das hat auf Dauer keinen Spaß gemacht.
    Am besten war die Tenere für mich, ohne Scheibe zu fahren.

Wenn die Scheibe an der MT09 auch solche Turbulenzen erzeugt, wird keine montiert.

Gruß
    Peter

Ich habe die MT im Mai Probe gefahren. - BREITES GRINSEN - :icon-mrgreen:
    Ich kann mich nicht erinnern, irgendein Problem mit Ruckeln oder der Gasannahme gehabt zu haben.

Oder es kommt vielleicht darauf an, was für eine "Maschine" man vorher gefahren ist. :eusa-think:

Ja............................aber der Sound ist der Hammer und das zählt wohl bei den meisten Harley-Fahrern.
    Würde mich auch reizen ! :ugeek:

Ich habe im Mai geordert.
    Liefertermin August.
    Preiserhöhung schon gleich angekündigt - 8500,- Euro ! :icon-mrgreen: egal, ich muss sie haben .... :auto-sportbike: ..... das "Ding" ist so geil - da gibt´s kein zurück mehr. :oops:
    Hoffentlich liefern die bald, mir ist schon 3 X die "Sicherung" durchgebrannt ! :confusion-helpsos:

Na ja, bestellt ist bestellt, sonst könnte ich fast schwach werden.
    Und ABS muss schon sein, man kann nie wissen, vor allem wenn´s nass wird.
    Orange muss auch, blau ging sogar etwas schneller.

Gruß
    Peter