Die Einstellung der Motorbremse hat aber nicht mit den PWR Modi zu tun.
Es gibt in den Einstellungen einen sep. Punkt der sich EBM nennt.
Die Einstellung der Motorbremse hat aber nicht mit den PWR Modi zu tun.
Es gibt in den Einstellungen einen sep. Punkt der sich EBM nennt.
Du kannst aber auch die Stärke der Motorbremse in den Einstellungen ändern.
Stufe 1 ist starke Bremswirkung
Stufe 2 ist leichte Bremswirkung.
Hast du diese Einstellung schon probiert. Ich finde die starke Motorbremse tatsächlich angenehmer, mit etwas Gefühl kann auch mit leicht Gas aufdrehen die Wirkung der Motorbremse abmildern.
Gruß Stefan
Hi,
wie sieht es denn mit Klebegewichten auf den Felgen aus?
Ich habe gerade mal ein Bild meiner Tracer 9 GT+ rausgesucht, die ja auch die Sensoren verbaut hat.
Gerade beim Vorderrad sind auf der gegenüber liegenden des Ventil ordentlich Klebegewichte drauf.
Ich würde auf nicht ordentlich gewuchtete Räder tippen.
Gruß Stefan
Guten Morgen,
ich habe vor 3 Wochen meine Tracer 9 GT aus 2023 gegen eine Tracer 9 GT+ Yamt aus 2025 getauscht, gestern war
ich zur 1000er Durchsicht und habe mal explizit auf die Tankanzeige geachtet.
Bei mir ist nach 290km bei Landstraßentempo der letzte gelbe Balken angegangen nach 340km fing der gelbe Balken an zu blinken.
Kurz davor hatte die Restreichweitenanzeige noch 90km angezeigt.
Wenn der Balken blinkt gibt es keine Range Anzeige mehr dann kommt die F-Trip Anzeige mit den gefahrenen Kilometer auf "Reserve".
DLzG Stefan
Moin, ich hatte auch erst in der letzten Woche meinen Termin zur Erledigung des Rückruf.
Angeblich wurden die Ersatzteile erst Anfang Juli durch Yamaha an meinen Händler verschickt.
DLzG Stefan
Also bei mir stimmt die Kettenspannung auch und die Kettenflucht ist mittels Kettenlaser eingestellt.
Das Hinterrad sollte also grade montiert sein.
DLzG Stefan
Ja das kenne ich auch, vor allem wenn ich das Motorrad nach einer Tour (also Kette warm) rückwärts in die Garage schiebe.
Dabei entsteht dann immer so ein ratterndes Geräusch. Ist die Kette wieder abgekühlt, ist das Geräusch nicht vorhanden.
Habe es beim erstem Mal auch etwas befremdlich gefunden und dann nicht weiter drüber nachgedacht. ![]()
Gruß Stefan
So ich gestern das Ergebnis des Telefonats zwischen dem Werkstattmeister und einem Yamaha Techniker erhalten.
Die Antwort die ich erhalten habe ist, es sind beide Werte richtig ( 105 und 150Nm ). Die 105Nm gelten bei gefetteter Steckachse/ Mutter,
wenn die Steckachse und Mutter komplett fettfrei sind soll mit 150Nm angezogen werden.
Gruß Stefan
So ich habe heute nochmal mit der Werkstatt telefoniert. Der Werkstattmeister hat mir einen Auszug aus dem Online Werkstatthandbuch geschickt, in dem die 105Nm dargestellt sind. Ich hatte ihn dann gebeten mir mal eine Drehmomenttabelle zu schicken mit möglichst vielen Angaben, diese Tabelle soll auch aus dem Werkstatthandbuch sein. Aber seht selbst. Ich hatte ihn danach nochmal angerufen uns ihn gefragt welcher Wert nun der Richtige ist, tja er weiß es auch nicht und versucht direkt bei Yamaha eine Antwort zu bekommen. Ich werde berichten wenn ich eine Rückmeldung von ihm bekommen habe.
Ich glaube diese Diskussion brauchen wir nicht führen, dass wird sehr wahrscheinlich eine Grundsatzdiskussion. Ich hatte den Öler von CLS jetzt 8 Jahre an meiner KTM Adventure und möchte ihn nicht mehr missen. Es wird nur sehr sehr wenig Öl auf die Felge abgeschleudert und diese paar Spritzer lassen sich ganz einfach abwischen. Kein Vergleich zu dem klebrigen Schmoder welches Kettenfett hinterlässt.
Gruß Stefan