Beiträge von Necke

    Das sieht ja eher so aus, als wenn die Kupplung ausgebaut werden muss um an das dahinter liegende Bauteil, welches auf der Schaltwelle sitzt dran zukommen. Laut einer Beschreibung die ich in entsprechenden Artikeln zu dem Rückruf gefunden habe, sollen die Arbeiten zum Austausch ca. 1 Stunde dauern. Von einem Rückruf zum nächsten.


    DLzG Stefan

    Ich Frage mich wie groß der Aufwand für den Austausch der Schaltwelle ist?

    Muss dafür der komplette Motor zerlegt werden oder geht das relativ easy wenn man den

    linken Motordeckel abnimmt?

    Wer kann mir dazu eine Auskunft geben?


    DLzG Stefan

    Du kannst aber auch die Stärke der Motorbremse in den Einstellungen ändern.

    Stufe 1 ist starke Bremswirkung

    Stufe 2 ist leichte Bremswirkung.

    Hast du diese Einstellung schon probiert. Ich finde die starke Motorbremse tatsächlich angenehmer, mit etwas Gefühl kann auch mit leicht Gas aufdrehen die Wirkung der Motorbremse abmildern.


    Gruß Stefan

    Hi,

    wie sieht es denn mit Klebegewichten auf den Felgen aus?

    Ich habe gerade mal ein Bild meiner Tracer 9 GT+ rausgesucht, die ja auch die Sensoren verbaut hat.

    Gerade beim Vorderrad sind auf der gegenüber liegenden des Ventil ordentlich Klebegewichte drauf.


    Ich würde auf nicht ordentlich gewuchtete Räder tippen.


    Gruß Stefan

    Guten Morgen,


    ich habe vor 3 Wochen meine Tracer 9 GT aus 2023 gegen eine Tracer 9 GT+ Yamt aus 2025 getauscht, gestern war

    ich zur 1000er Durchsicht und habe mal explizit auf die Tankanzeige geachtet.

    Bei mir ist nach 290km bei Landstraßentempo der letzte gelbe Balken angegangen nach 340km fing der gelbe Balken an zu blinken.

    Kurz davor hatte die Restreichweitenanzeige noch 90km angezeigt.

    Wenn der Balken blinkt gibt es keine Range Anzeige mehr dann kommt die F-Trip Anzeige mit den gefahrenen Kilometer auf "Reserve".


    DLzG Stefan

    Moin, ich hatte auch erst in der letzten Woche meinen Termin zur Erledigung des Rückruf.

    Angeblich wurden die Ersatzteile erst Anfang Juli durch Yamaha an meinen Händler verschickt.


    DLzG Stefan

    Ja das kenne ich auch, vor allem wenn ich das Motorrad nach einer Tour (also Kette warm) rückwärts in die Garage schiebe.

    Dabei entsteht dann immer so ein ratterndes Geräusch. Ist die Kette wieder abgekühlt, ist das Geräusch nicht vorhanden.

    Habe es beim erstem Mal auch etwas befremdlich gefunden und dann nicht weiter drüber nachgedacht. :eusa-think:


    Gruß Stefan

    So ich gestern das Ergebnis des Telefonats zwischen dem Werkstattmeister und einem Yamaha Techniker erhalten.

    Die Antwort die ich erhalten habe ist, es sind beide Werte richtig ( 105 und 150Nm ). Die 105Nm gelten bei gefetteter Steckachse/ Mutter,

    wenn die Steckachse und Mutter komplett fettfrei sind soll mit 150Nm angezogen werden.


    Gruß Stefan