Alles anzeigenWarum gehst du nicht einfach in eine (freie) Fachwerkstatt und lässt das Moto checken?
Was der User Strassenwacht1256 als mögliche Fehlerursache vermutet (da hat jemand Ahnung!!!) wirst du selber nie finden.
Die Zündkerzen ausbauen ... viel Spass und Zeit. Ein Arbeit für die Füsse.
Ich habe an meiner RD 250 das Schrauben gelernt, aber das war auch was ganz anderes. Heute sind Motos komplexe Maschinen und ohne Diagnosegeräte wird da kaum was zu machen sein. Einem defekten Sensor sieht man die Probleme wohl kaum an, es sei denn, es ist ein Kabel ab.
Also .... das wäre mein Lösungweg um noch ein paar schöne Kilometer dieses Jahr zu fahren.
Grüssle
Jojo
Beiträge von NHi
-
-
Batterie oder Sicherung ......
Die Batterie ist bereits getauscht.
-
Mal ganz doof gefragt, beim letzten Tanken alles richtig gelaufen? Soll auch bei Tankstellen schon vorgekommen sein, dass Diesel in die falschen Tanks gefüllt wurde. So ein Mischmasch könnte auch dafür sorgen, dass sie anspringen will, aber nicht kann.
Etwas abstrakt, aber möglich…
Ich würde sagen, wenn an der tanke super drin war ist auch super in meinem Tank 😊 auch wenn ich sonst Diesel fahre.
DNun nicht gleich den Teufel an die Wand malen. Da wird evtl nur eine Sicherung durch die ganze rumstöbselei geflogen sein. Gab es hier schon mal. Finde den Beitrag aber nicht mehr. War eine 7,5A Sicherung
Sie hat jede Menge 7,5 A.
Schaue mir das morgen in Ruhe an, werde alle Sicherungen nochmals Sichten und messen. Ggf. den Tank runter nehmen ins die ZK testen.
-
Oh - tut mir leid - ich wusste nicht dass man für Unterstützung suchende Detektiv spielen muss um auf die Basisdaten des Mopeds zu kommen.
Aber wie ich sehe hat sie bei dir ja schon kompetente Hilfe gefunden und alles wird gut.Ich bin gerade über jede Hilfe dankbar.
Der Schutzbrief der Versicherung, zählt nur fürs Abschleppen die gucken vor Ort nicht, da das Budget darin begrenzt ist.
-
Ich finde es gerade spannend, kaum ist man (n) eine Frau 😊 wird es kompliziert.
Ich habe schon einiges an Erfahrung dabei nach über 10 Jahren Motorrad und KFZ Werkstatt. Allerdings bin ich kein Elektriker, was im übrigen die meisten Männer selber auch nicht können 😂
Wenn ich im ADAC wäre hätte ich das schon erledigt aber die glückliche Frau fährt Firmenwagen 👍🏻
Nichts für ungut, finde die Tips ja hilfreich, gebe selbst einiges schon vorher gemacht, aber es hätte ja sein können, dass es was spezielles gibt.
Hier schreibt ja auch keiner, dass die ZK auch einfach nur durch das orgeln abgesoffen sein könnten 😏
-
Hi ich habe sie seit 3 Jahren.
Nach dem ersten Mal nicht anspringen habe ich bereits bis jetzt zwei mal voll getankt.
Zwei Monate jetzt im Sommer davon nur den Winter über.
Starte immer ohne Gas. Starte auch immer erst wenn sie „voll da ist“.
Bei e bin ich schon raus. So gut bin ich nicht mehr im Thema.
Keine Veränderungen alles wie immer.
Steht trocken abgedeckt, keine Waschanlage etc.
Sobald sie die letzten beiden Male lief, als
Sei nichts gewesen.
TÜV war auch alles tiptop.
-
NHi , Hallo Nicolé, Frage(n)
Interesse halber... Wie lange besitzt du die MT schon?
a) Stand dein Motorrad insgesamt nur 2 Monate, oder davor auch schon mal längere Zeit, also ggf. soooo richtig lange.
b) Falls a) = JA - Hast du seit Auftreten des Fehler nachgetankt - ist ggf. nur das "alte" Benzin drin? - Ggf ist Nachtanken 2-3 Liter sinnvoll
c) Falls a)+b) = JA, Drehst du beim Starten am Gasgriff? - Starten ohne Gas ist sinnvoller, so meine Erfahrung.
d) Drehst du nur den Zündschlüssel und startest gleich? und hörst du die Benzinpumpe arbeiten?
e) Alle erreichbaren elektrischen Steckverbindungen auch am Auspuff kurz mal auf festen einwandfreien Sitz kontrolliert? Gemeint natürlich nur jene die mit den Startvorgang beeinflussen könnten.
f) Sind irgendwelche Änderungen/Arbeiten kurz vor Auftreten des Fehlers gemacht worden - also solche wo ggf. Steck(+)verbindungen gelöst wurden (Ansaug-/Abgasweg o.ä)
Bei deinem Eingangs genannten "springt an...Runde gefahren", war da die Gasannahme sofort fehlerfrei oder erst nach kurzer Wartephase?
-
Zum Service wollte ich jetzt aber geht ja nicht 😂
Der letzte war letztes Jahr und getankt hatte ich jetzt schon vier Mal in den letzten Wochen wenn sie dann lief.
Diese Probleme hatte ich noch nie oder überhaupt irgendwelche. Ist eine RN43 2019
-
Sie hat sich ordentlich angemeldet... Hilft das... Service fehlt Gruss Ach... dann müsste gerade der 10 TKM Service gewesen sein/anstehen - Vermutlich
-
Check auf jeden Fall erst mal die Sicherungen. Unter der rechten Lufthutze und unter der Sitzbank. Am besten mit einen Multimeter.
Dann muss sicher die Seitenverkleidung runter oder?