Kauf dir ein besseres nachrüstfederbein wenn du eh viel zu zweit unterwegs bist. Ist zwar teuer und ursprünglich nicht miteinberechnet, aber danach wirst du zufriedener sein. Sehe es als wink mit dem zaunpfahl, dass es rinnt- zeigt mir nur dass es anscheinend überfordert ist mit deinen anforderungen
Beiträge von MT09=>2fast4U
-
-
...oder wir reden einfach über die Reifen für die mt09 und lassen die unterschiedlichen motorenkonzepte für den thread über der sich mit anderen motorrädern beschäftigt. Im Endeffekt wollen die Leute hier nur einen Reifen der für die mt09 funktioniert gepaart mit ihren persönlichen Anforderungen.
Aber ja moderator zu sein is sicher nicht leicht und dankbar, somit danke Chefin dass du das übernimmst.
Finde es super dass dieses forum so belebt ist! leider sind halt wirklich viele threads nicht mehr den ursprünglichen Themen gewidmet und es wird mühsam nützliches wissen daraus aufzusaugen.
-
Lässt mich daran denken die Betätigung des notausschalters wieder in Meine motorradbedienungsroutine miteinfließen zu lassen. Ist ja echt heftig wenn das Ding selbstständig Vollgas gibt.
-
Hab heute den S22 mit 2mm Restprofil nach 5650 Km runtergeschmissen und den CRA4 montiert, bin gespannt.
Und wie is er im vergleich?
-
gings hier nicht mal um reifen?
Edit: um Reifen für die mt09
-
Den Angel GTII hab ich auf meiner 700er Tracer.
Ich bin begeistert von ihm und er kommt diesen Monat wieder neu drauf.
Auf der Zero SR/S kam ich mit ihm nicht zurecht und er flog frühzeitig wieder runter.
Anfangs war ich auch zufrieden aber scheinbar verträgt er das hohe Drehmoment nicht oder er harmoniert einfach nicht auf diesem Motorrad.
Was hat ihm am hohen Drehmoment nicht gefallen? Viel schlupf oder zu viele rutscher?
-
Laut dem Test würd ich den roadtec se wieder nehmen
.
Vielleicht nehm ich aber den Angel Gt 2.
Aber der flotte hoijoi hat mir irgendwie den sportforce+ schmackhaft gemacht.
Finde 4000 km für einen sportreifen ganz gut. Finde grip eher wichtiger als laufleistung, wenn der sportforce nur 1000 km weniger hält und dafür deutlich mehr grip bietet als der roadtec dann entscheide ich mich für grip. Bin aber auch schönwetterfahrer und regenschisser.
-
Das Video is ja nett sagt aber für mich recht wenig aus. Ich weiss nun der metzeler roadtec se is nun nen ticken besser als der z8
-
Ich hab den roadtec se oben und bin bis jetzt recht zufrieden. Ist ein neutraler Reifen mit einem akzeptablen Aufstellmoment beim Bremsen. Mit dem Hinterreifen hatte ich bis jetzt 2 kleine Rutscher bei wenig griffigem Asphalt die hartem Gasgeben in tiefer Schräglage geschuldet waren. Der Reifen hat dabei sanftmütig reagiert und einem genug Zeit gelassen die Gasstellung zu überdenken. Fürs wirklich flotte fahren würde ich ihn aber nicht mehr aufziehen. Für einen Tourenreifen ist er aber sehr passabel
-
@breaky
Und natürlich alle anderen MT-09 Besitzer,
Ist eure Kette bei der MT-09 auch relativ laut also das typische Kettengeräusch wenn man an Autos und schallreflektierende Gegenstände vorbei fährt?
So eine Art lautes Zurren?
Das hatte ich bei meiner CB500x damals gehabt, bei der GSX-S nicht und jetzt bei der MT-09 nehme ich das wieder wahr.
Oder ist es einfach weil die maschine recht leise ist?
Kettendurchhang ist bei 39mm also genau zwischen den 36 und 41.
Kette ist mit einem Kettenöler und nem leichten Film geschmiert.
Ich sag ja wird wahrscheinlich Zeit für ein wenig Sound 😂
Ja ist mir auch schon aufgefallen und nervt auch ein wenig, hab mir schon überlegt der Ursache auf den Grund zu gehen und vielleicht eine hochwertigere Kette zu verbauen. mir kommt vor dass die Geräusche mit mehr Durchhang abnehmen... Hat schon wer eine Lösung dazu?
Ps: leovince is super und vielleicht kann ma ja ein eigenes topic zum Kettensurren, falls nicht vorhanden, aufmachen