Die Disskusion ist auch stark abgewichen von möglichen Fehlercodes und Relais - zu 99cent Blinkern und brennenden Motorrädern. Tut ja jetzt nichts mehr sachlich zum Thema!
Beiträge von Flo_M_09
-
-
Es bleibt also spannend, auch was die Leistung der Zubehörblinker angeht 😄
So könnte man es sagen, die halte ich bis dahin wohl "geheim" 🤙
-
Also Blinker in gleicher Reihenfolge sicherlich nicht. Aber wenn das ein Problem sein sollte können die mich mal, da knallts doch...
Bezüglich lumitecs kann ich mich geirrt haben und ali express = Schrott sind wir wohl einfach anderer Meinung, solls geben!
-
Eigentlich sind die ganzen Symptome unlogisch. Hast du mal die Batterie abgeklemmt. Vielleicht braucht 's nen "Reset"?
Ne daran hab ich tatsächlich noch nich gedacht So tief drin in der Materie da vergisst man die Basics "an und aus" schalten wäre mal ne Idee...
-
Ich glaube nicht, dass man irgendwelche Widerstände montieren muss. Da liegt bestimmt ein anderer Fehler vor. Du sagst ja, dass die Yamaha Blinker jetzt auch zu schnell blinken
Was Fuddel da sagt ist richtig, habe heute nachmittag nochmal alle OEM blinker monitert, zur absicherung. Nach wie vor Blinken alles Blinker zu schnell! Da kann das Problem nicht an den Wiederständen liegen. Habe den Verdacht das mein Auslesegerät auch nur Motor tenchnische Parameter ausliest...
orig. ist kein LED-fähiges bzw. lastunahbhängiges Relais verbaut
Holgi ich glaube du hast vertan dass es hier um die RN 69 geht. Diese hat ja ab Werk LED blinker 😅
-
Lastabhängige Widerstände ab Werk haben durchaus ihren Grund.
Plausible Erklärung, danke!
Die Blinker würde ich aber nicht in diese "Spielzeug" Kategorie packen... Lumitec macht an sich gute Produkte, die natürlich irgendwo wo aus China kommen, wie alles andere auch *hust suzuki*! Aber mit so ali express Müll würde ich die nicht vergleichen. Auch bei meinen anderen Bikes war ich von der Leuchtkraft absolut überzeugt und wurde bis jetzt *3x Holz* auch noch nicht übersehen.
Danke für die (meist) sachlich kritischen Antworten, ich denke der weitere Weg ist wie Saarländer es sagt:
Messen, rechnen, Widerstände bestellen und glücklich sein 😉
-
Bei der RN 69 ist das Blinkrelais im Display integriert.
Aber ist dieses Leistungsabhängig?
-
Mit den Werten von Flo könnte ich rechnen, aber die sind
Hehe, nicht geheim, nur gestern um 23 Uhr dann doch keine Lust mehr gehabt bei -7 Grad zur Garage zu laufen und nachzuschauen... ich denke das ist verständlich?!
Heute mittag schau ich mir das ganze nochmal an und geb die Infos durch, bin sehr dankbar für dir Hilfe bis jetzt!
Aber ein paar von der Sorte wie h0ij0i gibt's natürlich immer! Ich habe darauf verwiesen dass ich keine Moralaposteln brauche die mir sagen dass die Blinker keine überzeugende Qualität besitzen... dem bin ich mir selber bewusst. Dennoch hatte ich diese an 3 meiner bisherigen Mopeds verbaut und eigentlich immer gute Erfahrung gehabt. Also warum beschweren solange es (mit Ausnahme jetzt) funktioniert
-
Ich gehe davon aus dass irgendein Fehlercode entstanden ist, welcher jetzt eine Fehlfunktion der Blinkeranlage zu Folge hat. Anders kann ich es mir nicht erklären dass beim Rückbau auf original Blinker nach wie vor das Problem vorhanden ist... Das meine ich
-
12v beide, OEM mit 0.8 Watt. Die nachgerüsteten müsste ich mal nachschauen was drauf steht.
Spielt aber ja groß keine Rolle beim Thema dass die OEM Blinker auch zu schnell Blinken...