Die funktioniert einwandfrei, auch mit den nachgerüsteten Blinkern... stimmt das hätte ich noch erwähnen können.
Beiträge von Flo_M_09
-
-
Klingt plausibel, denke der nächste Schritt wäre ein Relais.
Was aber keinen Sinn macht, selbst wenn ich alle OEM Blinker montiere, habe ich nach wie vor ein zu schnelles Blinken... Entsprechend schließe ich auf ein elektronisches Versagen und nicht auf fehlenden Wiederstand...
-
Also meiner Recherche nach sind alle elektrischen Bauteile hier schön aufgelistet: (https://yam-shop.de/Yamaha-Genuine-Ersatzteile), muss aber zugeben dass mir das nicht wirklich weiterhilft... es wird zwar mehrmals von Relais gesprochen, was für welche genau kann ich dem nicht entnehmen.
Aber zum verständnis, sollte ein lastunabhängiges Relais bereits verbaut sein (wovon ich ausgehe), müssten meine Blinker (sofern sie nicht die Watt Kapazität des Relays sprengen) in der Theorie ordnungsgemäß funktionieren?
Habe ein Video gesehen, bei dem jemand auch LED nachrüstet und diese ohne jegliche Probleme funktionieren?!
Quelle: (Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
handelt sich um eine Mt-09 RN 69, oder gibt es weitere Spezifikationen die benötigt werden?
-
Servus in die Runde,
habe mich lange eingelesen in den "passenden" Threads aber bin bis jetzt noch nicht ganz schlau geworden, also frag ich nun mal nach:
Ich habe mir 4x neue LED-Blinkerfür meine Mt09 RN 69 zugelegt (unten verlinkt), ich weis billig ist oft Müll, aber das sollte glaube ich nicht das Problem sein.
Nachdem ich alle angeschlossen hatte, bekamen alle saft (wie OEM 12v, aber "vermutlich" andere Watt-Zahl), aber das Blinkintervall war zu schnell! Also kurzerhand eine Seite wieder Original verkabelt - nach wie vor zu schnell?!... Nochmal eben alle OEM Blinker verkabelt, stets zu schnell?!... Sicherung kurz neu eingesteckt - keine veränderung... Dann dachte ich vielleicht liegt ein Fehlercode vor, der jetzt nicht mehr weg will - OBD dran - nichts gefunden...
Jetzt stehe ich also vor der Frage, brauche ich für einen LED Blinker wechsel ein Relais? Sollte ja meines Wissens bereits ein lastunabhängiges verbaut sein, welches nur wegen einer anderen Watt-Zahl keine Probleme machen sollte.... oder?Des Weiteren versteh ich nicht ganz, wieso trotz Rückbau auf original und richtiger Verkabelung, die Blinker trotzdem alle doppelt so schnell blinken, also nicht ordnungsgemäß funktionieren.
Klärt mich gerne auf, Grundkenntnisse besitze ich zwar, bei der Elektronik hort es aber nach und nach auf...
Keine Haftung für Fehler, Menschliches Versagen ist schließlich normal
Anhang: Blinker:(https://www.motea.com/de/4x-le…e-hinten-getont-a041126-0) -
Berechtigte Sorge, habe aber das Glück das meine Perle nicht viel von dem "irren Zeug" hält! Außer ihr kommt mir da sonst keiner hintendrauf...
-
-
Naja, ich beschränke mich da bisher nur auf einen Bugspoiler. Meiner Meinung nach betont der diese aggressive und breite Front noch mehr
Ich muss sagen, mir geht's es in jedem Fall mehr um das Fahrerlebnis als das Aussehen und dazu muss ich gestehen:
Den auspuff hinter mir zu hören anstatt unter mir, macht irgendwie was her... Ich kann das schlecht beschreiben aber mich hat der Klang bis her nur mäßig überzeugt. Diese Wundererfindung von CP3 hat so viel Potential!! Mit der Anlage bin ich wirklich zu 100% zufrieden! Gerne kann ich mal Bilder machen.
-
Hallo zusammen,
Da ich aus privaten Gründen diese Saison nicht fahren kann dachte ich, warum nicht ein paar Kleinigkeiten fürs Auge und Ohr anbauen, um mir den Wiedereinstieg zu versüßen
Jetzt bin ich auf der ewigen Suche nach einem Bugspoiler und einer Kühler/ Seitenverkleidung. Mit gefällt, was Puig anbietet, leider finde ich (zumindest auf Ebay etc.) keine Teile mit ABE für die Rn69...
Hat jemand bei seiner MT-09 Bj. 21- ähnliche Teile verbaut und kann mir da einen Tipp geben, oder bin ich der einzige, der an der Plastik- und Gummienaked Optik etwas auszusetzen hat - Kleiner Joke!!
Auf jeden Fall danke im Vorraus für eure Berichte und Grüßle ausm Schwarzwald!
Flo
PS: Hab im Nachhinein auch eingesehen dass das Ganze vermutlich in Zubehör/ Anbauteile besser aufgehoben ist... Das löschen ist aber irgendwie nicht so einfach wie erwartet xD