Beiträge von Rostocker

    Eindach mal den Ersatzteilkatalog für beide Motorräder parallel öffnen und die Teilenummern von all den möglicherweise beteiligten Bauteilen vergleichen - Motorsteuerung, Radareinheit, Verkleidung, Kabelkaum-Teile, ...

    Alle abweichenden Teile für die GT+ in den Warenkorb, und dann hast Du deine Idee, wie aufwendig der Umbau wird und wie teuer.

    Hinzu kommt, daß u.U. die Steuerung und das Display anhand der VIN erkennen, daß Du einen Frankenstein bauen willst und die Kooperation verweigern.


    Ich bezweifle, daß Du rein von den Teilen her günstiger kommst als mit Verkauf Deiner GT und Kauf einer GT+

    Ich bin prinzipiell zufrieden mit der Beleuchtung an der GT+, hab mir aber jetzt trotzdem LED-Zusatzscheinwerfer zur Montage an den Sturzbügeln besorgt - einfach, um meine Sichtbarkeit nochmal zu erhöhen.

    Das rechte Bullauge unten ist Abblendlicht, das linke ist Fernlicht. Die Asymmetrie stört mich beim Fahren nicht - sehen ja nur die anderen ;)

    Ist das nicht der Nebenverbraucher-Anschluß? 🤔 Dann wäre das natürlich DER Anschluß schlechthin. Kabelstrang mit Sicherung nach vorne links, dort das Relais und ein Original-Stecker für den Nebenverbraucher-Anschluß, von dem dann das bißchen Schaltstrom genommen wird, und fertig ist die Laube. Wobei ich eigentlich keine Bedenken hätte, außer dem Relais noch 'nen anderen Nebenverbraucher da anzuhängen - der Strom für das Relais dürfte ja kaum ins Gewicht fallen.

    Oder halt einfach direkt die Zusatz-Scheinwerfer dran bammeln - wenn die unter 2A ziehen, dann sollte das gehen.


    Was hast Du denn für welche? Und merken die sich ihre Schalterstellung? Ich würde meine später gerne als Dauerlicht haben - einfach, um meine Sichtbarkeit zu erhöhen.

    Meine Signatur ist da ja recht eindeutig - 'ne Yamaha FJ1200 3YA Bj. '91


    Original isses aber "nicht mehr so ganz" - 17"-Umbau mit erhaltenem ABS, Tüten von der XJR, Federbein von Wilbers, Bremszangen vorne von der FZR, Stahlflex, modifizierte Sitzbank, u.v.m.

    Also, für große Menschen und Sitzriesen ist diese Scheibe mMn die Anschaffung wert. Ich hab heute auf der Rückfahrt vom Dienst mal kräftig das Gas aufgerissen und konnte auch bei Tempo 150 noch gut meine Musik über das Headset hören - da war vorher kaum dran zu denken. Von den Wirbeln kommt nur noch ein müder Abklatsch bei mir an, und der Fahrtwind wird so gut geblockt, daß meine PinLock-Scheibe im Stadtverkehr bei geschlossenem Helm manchmal vom Atem beschlägt.

    Gut - letzteres ist jetzt nicht soooo der Burner, zeigt aber recht gut die Abschirmung, die diese Scheibe bietet.