Beiträge von Rostocker

    Die Fiches zeigen, daß die Brücke, die den Tank mit dem Heckrahmen verbindet, und die Aufnahme, in die die Gummimuffen und die Pinnökel vom Sitz kommen, bei der 2023er GT weiterhin zwei Teile sind, bei der GT+ aber anscheinend zu einem Bauteil zusammengefaßt sind.

    Evtl. würden also zwei Plastikshims unter der Brücke zum gewünschten Effekt führen. Allerdings käme dann auch der Tank etwas höher und damit evtl. Verschiebungen oder schräge Spaltmaße in der Verkleidung.

    Wenn ich mich beim Lesen des entsprechenden Bildes und der Tabelle im Ersatzteilekatalog nicht verguckt hab's, dann ist da was verändert worden. Guck doch gerne auch nochmal nach - vielleicht hab ich ja was falsch geschlossen.

    Da meine GT+ auch noch nicht mal beim Händler steht werden wir es wohl so schnell night herausfinden.

    Der Mod von JK3D wird insgesamt sehr wohlwollend besprochen, auf Youtube findet man da schöne Videos zu.


    Ich hab den Joe dort angeschrieben, ob das auch für die Tracer 9 GT+ passen wird - die wird in den Staaten wohl nicht verkauft werden, daher hatte er noch keine Chance, sich zu informieren. Der ETK hat neuerdings die Fiches für die GT+ online, und anscheinend wurde die vordere Aufnahme geändert, so daß eine neue Version erst noch entwickelt werden muß. Wenn meine GT+ da ist werd ich da wahrscheinlich zuarbeiten, um an den Mod zu kommen ...


    Danke für den Link weiter oben - vielleicht kann der Mensch ja auch weiterhelfen.

    Hi!

    Ich werde bald stolzer Besitzer einer Tracer 9 GT+ sein - und laut Ersatzteilkatalog wird da wohl so einiges sehr identisch zu den vorherigen GT-Modellen sein, daher frag ich mal einfach schon vorab:


    Ich möchte intern ein paar zusätzliche Elektrik-Dinge anbauen, so daß ich 'nen 12V-Anschluß brauche, der natürlich möglichst geschaltet sein soll, damit's mir nicht die Batterie leersaugt.

    Gibt's da Stellen im Kabelbaum, wo Buchsen mit Blindstopfen für sowas vorhanden sind? Oder läßt sich sowas gut am Sicherungskasten anflanschen? Die sog. Stromdiebe mag ich nicht so, da die Kabel ja immer oxidationsanfällig bleiben danach.


    Danke!




    P.S.: Wo finde ich, wie mein Modell heißen wird? Im ETK steht MTT890D-K als Modellbezeichnung, aber hier wird ja was mit RN xx gefordert ...