Servus.
Ssssuuuuppper. Ich freu mich für dich.
Ich bin zwar eher n nackig Fahrer, aber mit dem grau,
das hat wirklich Stiehl. Sehr schönes Motorrad ![]()
Gruß Thoby
Servus.
Ssssuuuuppper. Ich freu mich für dich.
Ich bin zwar eher n nackig Fahrer, aber mit dem grau,
das hat wirklich Stiehl. Sehr schönes Motorrad ![]()
Gruß Thoby
Servus.
Natürlich lassen sich die zwei Moppeds schlecht miteinander vergleichen, aber der Mensch wirds
trotzdem immer machen! Und wenn der Vergleich quickshifter passt, freu ich mich für ihn.
Bei 25tkm würde ich mich auch evtl für ne günstige Allday und ne Spaß Variante endscheiden.
Gruß Thoby
Servus.
Hab gestern mit nem Kumpel die Maschine auf Montagständer aufgebockt.
Maß ohne mich ca115mm negativ 130mm mit mir drauf 85 (3 Ringe sichtbar)
Deswegen versteht ihr evtl warum ich des ganze jetzt
wider komplett zu gemacht habe. Bei der gabel hab jetzt ca 100-105mm mit mir.
sprich 25mm negativ mit Fahrer. Besser gehts leider momentan nicht.
Ein kleiner Nebenevekt ist bei mir (!!!!!) das Lenkerschlagen so ab 160-170km/h
ist weg oder evtl nach hinten verschoben (Evtl Nachlauf- Geometrieveränderung)
Der Kumpel is selbständiger Moppeddoc seit ca 30 Jahren.
Danke nochmal an alle.
Die Federn und Bein bau ich mit ihm ein und natürlich wird des ganze auch abgestimmt.
Falls ich mich zu dämlich anstell, er wiegt nur 4kg weniger wie ich ![]()
Gruß Thoby
18.065 km nepamucke
13.479 km Quickshifter
11.347 km Desoxy
9.648 km Gerrit93
9.237 km Stoppelhopser
8.141 km GaMbIt_muc
7.333 km wortex
6.772 km Alfred60
6.148 km Tracer0815
5.233 km Its_Elvis
4.860 km divefranz
4.669 km superhelmut
4.635 km Yammibiker
4.343 km Merlin
4.312 km HaTschki
4.282 km spooner
4.250 km Micha89
3.975 km Wasserwerk
3.880 km dm.zh.
3.688 km Andy_K
3.532 km Aircooled
3.156 km Thoby
2.985 km MT-Hannibal
2.860 km TomG
2.814 km Berneau
2.470 km Jan.Siebr
2.331 km Ice-Age Tom
2.129 km Chefin
1.900 km schwam
1.704 km Nero
1.603 km arink_tracer
1.567 km Zange
1.518 km Bremer Biker
1.509 km Inazuma184
1.355 km yamr1M MT09 SP / 1.010 km R1M
1.280 km ricpat
1.250 km ao6869
1.173 km triple/on
915 km Andreas73
807 km ggTeazy
780 km Laberkopp
749 km Halorider
695 km Rueckie09
375 km überholi
244 km RedRider
197 km Kurvenkratzer
167 wolfman07 (18254)
108 km crayblue
53 km IronBen
39 km Sigi63
Servus.
Hab noch mal rumprobiert.
Im Bereich Fedevorsp. heißt daß für ich Komplett zu .Weil kurze Riser nach vorn gekröpft, lsl x00 und
kampffertige 110kg pressen schon ganz gut auf die Federn. Hab jetzt auch beschlossen auf
wilbers 110kg Federn zu gehen (Angabe an wilbers laut Fragebogen).
Hinten wahrscheinlich K-tec oder yss mit angepasster Federrate. Ich haben auch da die Vorspannung
ziemlich zu gemacht (noch Orginal)
Aber danke nochmal an alle!!! ![]()
Gruß Thoby
Servus.
werd ich noch mal probieren.
Danke
Gruß Thoby
Servus.
Mit Klamotten ca 110kg
Alles anzeigenThoby, ich kann gerade kaum folgen. Habe wohl ein Brett vor dem Kopf?!
Wie schwer bist du mit deiner Mopedbekleidung
Hab des ganze auch mit nem Kabelbinder ausprobiert. An der Gabel zum nachvollziehen, wie weit
ich eingetaucht bin. Hab auch vor die Gabelfedern zu tauschen. (Winterarbeit)
Kayaba ja, aber nicht die von der SP. Und nein ich hab die Normale ![]()
Gruß Thoby
Servus.
Schöne Strecke, informativ einfach
![]()
Servus
Alles anzeigenNur mal so ein Gedankenansatz:
Hast du wirklich alle Einstell-Optionen deiner MT durchprobiert?
Wenn die nämlich ganz und garnicht stimmen, dann funzen sie genauso schlecht, wie ein nicht abgestimmtes ÖhlinsFB.
Und dabei gilt, dass die Front-Einstllung UNBEDINGT mit der Heck-Einstellung harmoniert. Die wirken sich grundsätzlich aufeinander aus. Also mal „nur“ hinten was probieren bringt selbst dann nur echte Könner weiter, wenn auch vorne schon alles darauf abgestimmt ist.
Ich fühle mich mal angessprochen.
Ja hab schon bischen rumprobiert. Ich hab ne kleine Teststrecke bei mir ums Eck.(Länge ca 5km)
Paar holprige Kurven zwei Spitzkehren deren Eingang schon nich ohne sind.
1. Federvorspannug: 2 ringe sichtbar (warum hatte beim harten anbremsen bei den Kehren mit Werkseinstellung gleich mal nen
kleinen durchschlag provoziert) Danach schrittweise angehoben.
2. Zug- Druckstufe sind auf Y-Sportlich eingestellt. Zugstufe 1 Klick weiter zu. Druckstufe 1 auf
Hinten hab anschliesend die zugstufe zu gemacht.
Federvorsp. hab ich auf die 3. vor zu eigestellt.
Wenn da was anderes besser sein könnte, bitte sagen!!!
Wenn ich irgendwo Quatsch erzähle auch!!!
Bin auch noch a weng am zögern, weil mir glaub ich auch n 640 wilbers oder das Öhlins 46dr1
mit Sicherheit auch langen. ( oder ne richtige Einstellung)
Gruß Thoby
Servus.
Danke für eure Antworten. ![]()
Gruß Thoby