Beiträge von Kemra

Ich habe zwar eine 2022er aber viel dürften die an dem Kühlerdesign nicht geändert haben. Sollte damit getan sein das "Kühlerbracket" lose zu schrauben, herauszunehmen und dann den gesamten Kühler leicht nach vorne kippen. Dann kommste an alle Schrauben ohne Probleme ran, sonst halt nur mit entsprechenden Gelenken auf der Ratsche, dabei aber dann beim Anziehen wegen der NM Angabe schauen, die verändert sich durch das Gelenk.

Wenn du die Anleitung suchts, schau mal bei ETSY etc. nach "Service Mannual MT09 2025", ich habe für meine damals da die gesamte Serviceanleitung für meine gefunden. Da hast du jede Angabe zu jeder Schraube etc. drin. Meins ist halt leider auf Englisch, da muss man ab und zu die Einheiten umrechnen :thumbup:

Meine Alipads haben sich leider nach der ersten Fahrt bereits verabschiedet :( Hatte den Kleber an der richtigen Stelle, die Pads aber leider an der Lederkombi kleben...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Bin ich vielleicht auch nur zu blöd und mir würde das auch mit den originalen passieren? ^^

Habe vorher entfettet, trocknen lassen und die Tankpads einen Tag auf der Karre "anziehen" lassen ehe ich mich wieder drangewagt habe :/

Grueschn

Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster: Bei einer 08/15-Kontrolle im Stadtgebiet hast du in der Regel nichts zu befürchten – vorausgesetzt, du triffst nicht gerade auf einen besonders technisch versierten Kontrolleur.

Anders sieht es allerdings auf stark befahrenen Strecken aus – genau dort, wo geschultes Personal im Einsatz ist. Früher oder später wirst du dort wohl aufgefordert, den Heimweg zu Fuß anzutreten.

Fakt ist leider: Diese Teile erzeugen eine gewisse Downforce, was das Fahrverhalten durchaus spürbar verändert. Selbst die kleinen Frontwings von PUIG erzeugen bei voller Fahrt rund 3 kg Anpressdruck. Klingt zunächst nicht viel, ist aber angesichts der Größe der Teile alles andere als unerheblich. Hinzu kommt das Risiko von Materialermüdung – und niemand von uns will, dass bei Tempo 180 plötzlich ein Spoiler abreißt und dem Fahrzeug hinter einem entgegenfliegt.

Optisch finde ich die PUIG-Teile ehrlich gesagt auch nicht gerade die schönsten. Aber sie sind leider die einzigen mit offizieller Zulassung. Und allein das gute Gefühl, sorgenfrei durch die Gegend fahren zu können, ohne ständig Angst vor einer Stilllegung zu haben, ist am Ende einfach mehr wert als jede noch so schicke Optik.

Habe mich da mal umgeschaut, mir sind direkt zwei Sachen aufgefallen:

1.

• Unique Product: As 3D-printed products, layer visualization and slight surface variations may occur without affecting functionality, making each product unique. The product can be sanded and painted to achieve your desired finish.

Ich bekomme also ein 3D gedrucktes Teil und weil hier Druckfehler auftauchen können bekomme ich ein "unique Product"? ^^ Ich bekomme meines Erachtens nach also nen Fehler als Positiv bezahlt, naja ^^

2. Ich denke mal nicht, dass man auf 3D gedruckte Teile ohne weiteres TÜV bekommt, bzw., dass eine ABE beiliegt :/ Das ist das Schöne an den PUIG Teilen, man erhält zu den Spoilern eine ABE und ist sicher :thumbup:

Vom Stil her würde ich genau sowas sehr feiern :thumbup: :thumbup:

Heyho,

ich kenne nicht die Unterschiede zwischen den Anlagen. Da sie aber auch für mich gleichaussehen gehe ich stark davon aus, dass es einfach unterschiedliche Chargen etc. sind für unterschiedliche Motorräder.

Zu dem Angebotsauspuff: Nach meinem Kenntnisstand ist der Originaldämpfer vollständig verschleißfrei, als keine Materialien verbaut die sich auflösen (bspw. Auspuffwolle etc.)
    Von daher gehe ich mal davon aus, dass sich das Motorrad auch mit dem neuen Auspuff gleich oder zumindest sehr ähnlich anhören wird.

Wenn du auf mehr Sound bzw. einen freieren aus bist, dann solltest du über eine Zubehör AGA nachdenken. Ich z.B. fahre eine Roadsitalia Anlage und bin sehr begeistert besonders Preis-Leistung passt :thumbup:

Die Anlage reizt allerdings alles aus was geht. Sie ist dann doch sehr laut wenn man es drauf anlegt und ich kann zu 100% verstehen wenn jemand sagt, dass ihm das zu laut ist.

Von der Roadsitalia kann ich ich mittlerweile sagen, dass diese auch für die RN83 bzw. RN82 zugelassen ist. Ist tatsächlich auch die günstigste Anlage.

Hallo zusammen an alle Interessierten der Roadsitalia AGA. Die Homologation wurde seitens Roadsitalia angepasst, wahrscheinlich aufgrund der zahlreichen Anfragen. Sowohl die RN82 als auch die RN83 steht nun im Zertifikat. Herunterladbar ist dies auf der Website von Roadsitalia und dem Bereich "Homologation Certificates".

Ich hoffe damit ist vielen, denen es wie mir ergeht/erging, nun geholfen.

Kommt schön in die kommende Saison und fahrt nur so schnell wie ihr denken könnt :P :saint: