Beiträge von Kemra

    Von der Roadsitalia kann ich ich mittlerweile sagen, dass diese auch für die RN83 bzw. RN82 zugelassen ist. Ist tatsächlich auch die günstigste Anlage.

    Hallo zusammen an alle Interessierten der Roadsitalia AGA. Die Homologation wurde seitens Roadsitalia angepasst, wahrscheinlich aufgrund der zahlreichen Anfragen. Sowohl die RN82 als auch die RN83 steht nun im Zertifikat. Herunterladbar ist dies auf der Website von Roadsitalia und dem Bereich "Homologation Certificates".


    Ich hoffe damit ist vielen, denen es wie mir ergeht/erging, nun geholfen.

    Kommt schön in die kommende Saison und fahrt nur so schnell wie ihr denken könnt :P :saint:

    Oha, das ist da mal nice zu hören! Ich habe auch per Mail angefragt, aber nur eine Bestätigung bekommen á la „jaja passt“. Lag dieses extra schreiben im Karton deiner Anlage bei?


    LG

    Naja also das ist so ne Sache, aus meiner Sicht. Keine Maschine bringt die Leistung auf die Straße die im Schein steht, zumal eine veränderte Abgasanlage ja auch den Abgasgegendruck verändert etc. Bei den meisten Anlagen ist ohne Mapping nichts raus zu holen, im Gegenteil man verliert ja eher noch Leistung. Also da mache ich mir am wenigsten Gedanken drüber

    Ja die Idee war anscheinend gut, aber um es mit deinen Worten zu sagen handelt es sich um einen schlechten Verkäufer ^^ Sie meinten, dass es ihnen nicht möglich ist eine zensierte Version zu schicken, ich aber für 30 Euro das originale Teil kaufen könnte. Naja die Teile sind günstig und da muss wohl überall Geld herkommen <X Der Roads sagt mir schon sehr zu, im schlimmsten Fall gehts direkt mit nem Anwaltsschreiben zurück nach Italien :P

    Genau so habe ich mir das auch gedacht :P Also laut Papieren hat sie die 90 dB tatsächlich bei 3000. Roads hat sich auch nochmal auf italienisch :?: ^^ bei mir gemeldet und soweit google translate kein Müll erzählt bestätigt, dass es für die RN83 funktioniert. Sobald es dann die ersten Eindrücke gibt sage ich bescheid :thumbup:

    Also: Auf Deutsch antworten die nicht, bzw. schreiben, dass es leider nur Support auf Englisch gibt.

    Auf Englisch erhalte ich :"Dear Customer,



    I confirm that our sports exhausts are compatible and approved also for your version.



    I remain at your disposal."

    Ich habe die jetzt mal gefragt ob es eine Möglichkeit gibt mir eine geblurrte Version des Zertifikats zu schicken, wo man halt dann nur die RN83 sehen kann. Wenn die das nicht schaffen wirds leider auch kein Roadsitalia.

    Wegen der Lautstärke: ich könnte mir vorstellen, dass sich die RN83 genau so im Grenzbereich bewegt wie die RN69. Das wird was mit dem Mapping des Steuergeräts zutun haben bzw. der Drossel. Gerade ist sie ja bei 90 dB, ohne Drossel dann direkt bei 95. Wird also auch nach unten gehen mit dem Roads.

    Ich bin mal weiter gespannt und bedanke mich bei euch :thumbup:
    Ich melde mich, wenn Roads geantwortet hat :)