Jo IronBen hat Recht. Bei der RN83 handelt es sich um die gedrosselte 35 kw Version. Die "offene" hat 70 kw und schimpft sich RN82
Beiträge von Kemra
-
-
Das ist eine wirklich gute Idee, dachte immer die lassen sich das bezahlen. Es steht wohl bald ein Besuch beim TÜV an
-
Vielen Dank erstmal für deine Antwort! Ich habe gerade in dem EU Certificate of Confirmity nachgeschaut. Hier steht drin, dass ich, sobald die Drossel raus ist eine RN82 habe. Die darf dann 95 dB haben, aber auch bei einer höheren Drehzahl. Hier ändert sich ja nichts am Auspuff, lediglich wird ja, so mein Kenntnisstand, das Motormapping geändert. Es müsste mit einem Austauschauspuff dementsprechend doch eigentlich keine Probleme geben, so mein Denken, wie es dann effektiv ist weiß ich nicht
Wie gesagt vielen Dank, dass du mir schonmal so weit weiter geholfen hast! Bzgl. des "schlecht Fahrens": Bin quasi neu im Business, möchte nichts falsch machen, aber dennoch einen Klang haben der sich abhebt von der Masse. Der Standard Auspuff ist m.M.n. für Euro-5 gut, aber man merkt da geht mehr, besonders beim Runterschalten hören sich die Austauschdämpfer bedeutend besser an. Kurventraining ist mit Sicherheit keine schlechte Idee, da gebe ich dir Recht, wenns nichts wird mit der "Krachtüte" dann ist das auf jeden Fall eine Überlegung wert.
Mein Ego muss ich nicht aufputschen, dafür weiß ich, dass ich noch zu wenig drauf habe um mit den "großen" Mithalten zu können.😅 -
Hey zusammen
Ich bin seit ca. vier Monaten Besitzer einer RN83 gedrosselt auf 35KW. Jetzt irre ich schon etwas länger durch die Welten der Auspuffanalgen und haben da doch den ein oder anderen schönen Hersteller gefunden. Noch bin ich jung, es darf noch was lauter sein, preiswert wäre auch sehr schön
Mir sind bisher die Hersteller Arrow, Roadsitalia und Mivv im Kopf geblieben.
Jetzt aber zu meiner Frage: Die Hersteller werben ja für eine Homologation in Verbindung mit der MT-09 "ungedrosselt". Darf ich die überhaupt anbauen? Oder gibt es da großartige Unterschiede? Zumal ich im Fahrzeugschein 90 dB(a) stehen habe, statt den 95 bei der offenen. Kriege ich eine eventuelle Messung in der Eifel damit hin?
Wenn jemand Erfahrungen damit gemacht hat oder einfach viel Ahnung nur her damit!
Ich freue mich auf eure Antworten. Schönen Start in die hoffentlich angenehmen Tage und passt auf euch auf!
Kemra
Kleiner Nachtrag: Anbei könnt ihr einen Auszug aus einem Video sehen. Hierbei handelt es sich wohl um die Zulassungsbescheinigung für den Roadsitalia. Hier leider nur die RN69 zu sehen, werde da aber auch ehrlich gesagt nicht ganz schlau draus, weil dann dürfte die SP diesen ja auch nicht dran haben, oder?. Wie gesagt fachkundige gerne zu Wort melden