Beiträge von AngusYunng

    Die Energiewende kostet ja nur eine Kugel Eis pro Monat (Jürgen Trittin)


    Ein Beispiel aus unserer Ortschaft. Kleiner Handwerksbetrieb, 12 Vollzeitmitarbeiter, 15 Teilzeitkräfte. Produzierendes Gewerbe, stellt ähnliche Produkte wie die Industrie her nur in besserer Qualität.


    Unabhängig vom hohen Strompreis, und sämtlichen Steuern zahlte dieser Betrieb die letzten 10 Jahre pro Jahr zwischen 7000 und 9000 € EEG per Jahr. Das sind mal ca 80 000 Flocken auf 10 Jahre. Geld das für Investitionen oder Lohnerhöhungen fehlte.


    Die Konkurrenz in dieser Branche (Industrie) war vom EEG ausgenommen mit der Begründung, mann müsse ja international wettbewerbsfähig bleiben.


    Und trotz diesen immensen Geldmitteln aus Unternehmer- und Bürgerhand haben wir jetzt den teuersten Strompreis in ganz Europa. Müsste er nach so viel "erneuerbar" nicht der günstigste sein?

    Dass die Bayern jetzt schon wieder Meister sind ist ja schon lustig, sollten wir dafür aber nicht lieber einen eigenen Thread aufmachen?


    Sagt ein (Ex) - Bayerrnfan


    Ich hätts den Dortmundern so gegönnt, obwohl ich in Bayern zu Hause bin

    Chefin

    da bin ich ganz bei dir


    Trotzdem Respekt denen, die aus Prinzip einfach alles mit dem Moped fahren


    Das du 2500 km packst macht’s für mich nicht besser. Hab einfach keinen Bock mehr auf 600 km Autobahn.😢 Soweit ist es nämlich von mir aus nach Sterzing😀

    :) :thumbup:

    Ich gebs zu, ein bisschen ist mir der Anhänger schon peinlich. Aber ich bin zu alt für 600 km Autobahn. Außerdem will komischerweise meine Frau immer mit in den Urlaub und die fährt nicht Motorrad, weder selbst noch mit mir

    Hast recht. Ich dachte da gäbe es Teilstrecken auf denen man 140 fahren darf. Gibt es nicht. Also zugelassen bis 130 km/h

    Ich hab den cochet Uno. Ist ein reiner Motorradhänger. In Frankreich bis 140 km/h zugelassen. Bei uns 100. bei meiner Fahrt in den Urlaub mit Anhänger halte ich mich an die goldene Zwanzigerregel. Da kommt man auch ganz gut vorwärts😎

    China hat vor, pro Woche 2 (in Worten zwei) neue Kohlekraftwerke zu bauen.

    China treibt Bau von Kohlekraftwerken massiv voran
    Kohle statt grüner Energie: Trotz globaler Bemühungen, Treibhausgase zu reduzieren, baut China laut einer Studie verstärkt Kohlekraftwerke. Forschende sprechen…
    www.tagesschau.de


    China hat 55 Atomreaktoren und 45 Kernkraftwerke sind im Bau


    Yippie - wir kaufen den Chinesen die Windräder, die Solarzellen und die Batterien ab, während wir die funktionierenden Kernkraftwerke ausschalten. Yessss da freut sich die chinesische Wirtschaft.

    Ok - in den Kohlekraftwerken wird mittlerweile auch bei uns wieder kräftig gefeuert weil die Grundlast fehlt. Was uns übrigens eine der schlechtesten CO2 Bilanzen ganz Europas beschert.


    Es ist alles irre geworden


    Historisch gesehen? Aha klar

    Teile und herrsche


    Was mir auffällt ist, dass die Spaltung unserer Gesellschaft sich bis in die Bikerszene fortsetzt. Was hätte uns früher zu heftigen Diskussionen veranlasst? Da fällt mir nur Bayern - Dortmund ein 8o


    Heute:


    Klimakleber gegen Klimaleugner

    Putintroll gegen Kriegstreiber

    Geimpfte gegen Ungeimpfte

    Elektro gegen Verbrenner

    Links gegen Rechts


    Leider lässt sich mit allen diesen Themen richtig Geld machen. Riesengroße Geschäfte. Und wir machen mit und geben uns gegenseitig eins auf die Mütze. Wir sollten uns mal Gedanken machen wer davon profitiert.


    Setzen wir uns mal wieder auf die MT und fahren ein bisschen rum, das entspannt

    Oh sorry hab ich Dich verletzt? Ich meinte das durchaus positiv. Du hattest doch die Industrie als Hauptverursacher für den CO2 Ausstoß genannt? Ist es da nicht gut, wenn die unser Robert ein bisschen einbremst? Wusste nicht, dass Dir unser Wirtschaftsminister so nahe steht. Dein Trauzeuge?