https://www.bike-design.com/en/shop?f[bd][man]=323&f[bd][mod]=3249&f[bd][byear]=2014&f[bd][u]=0&p=5
Der Halter für den Tacho ist ein paar Seiten davor.
Edit: Ok, der Link geht nicht richtig. Da einfach nach mt 09 suchen, dann hast Du´s
https://www.bike-design.com/en/shop?f[bd][man]=323&f[bd][mod]=3249&f[bd][byear]=2014&f[bd][u]=0&p=5
Der Halter für den Tacho ist ein paar Seiten davor.
Edit: Ok, der Link geht nicht richtig. Da einfach nach mt 09 suchen, dann hast Du´s
Wenn es welche dazu gibt bin ich nicht traurig. Aber ohne Abstimmung wird das sicher nix...und die kommt sicher auch noch irgendwann. Ich muss ja nächstes und übernächstes Jahr auch noch was zu tun haben...
Zitat von SchwaabbelAlles anzeigenDenkt mal über laminare und turbulente Strömung nach. Laminare Strömung ist gerade bei einem Luftfilterkasten immer die effektivere Lösung.... weil turbolente Strömung langsamer ist.
Klasse ..... toller Sound und weniger Leistung.....wenn das das Ziel ist....einfach alles uncoole wegschneiden
Gruß Frank
Das ist wie mit dem Auspuff...
Wenn es sich nach weniger anfühlt - neuen Deckel drauf und gut. Sonst lassen. Aber lang rumlamentieren ist halt nicht meins. Wenn es nicht viel kostet probiere ich aus und wenn es nichts ist - Pech gehabt. Mein Mopped ist mein Hobby und mein Spielplatz.
Zitat von The ThomsraiderAlles anzeigenDie "Strömungen" in der Box sind wesentlich wichtiger, schau dir alleine die unterschiedliche Länge der Ansaugrohre in der Box an.
Da jetzt mit "Druck" einfach mehr Luft reinzublasen gibt falsche Verwirbelungen und ist einfach Kontraproduktiv.
Tuningbetriebe die sowas machen, sitzen da ewig lange am Prüfstand bei.
Verändern dann immer wieder, teils nur kleinste Nuancen, um zu einer Lösung zu kommen.
Mit einfach ein mal ein "RamAirSystem" bauen, ist da nichts getan.
Das RamAir dann auch erst ab einer für uns nicht mehr relevanten Geschwindigkeit arbeitet, haste auch gelesen
Ram air ist doch was ganz anderes und nicht mein Ziel. Ich brauche keine MehrLeistung bei hohen Geschwindigkeiten.
Und alles andere wird sich zeigen-bin mir da zum Ausprobieren nicht zu schade. Und wenn es "nur" krasser Sound wird passt mir das auch
Wer das nicht will lässt es halt...
Nein, Thomas, das glaube ich nicht. Ich glaube sehr wohl, dass die Luft es etwas leichter haben wird in die Box zu kommen. MEHR wird es nicht werden. Es wird auch besser klingen. UND es ist, zumindest bei mir, die Vorbereitung für weitere Mods, die dann tatsächlich mehr Leistung bringen.
Auch wieder wahr. Mouse to Mouse Marketing ist schon wichtig.
Zum ori-Fahrwerk kann ich nix sagen, aber das mit der Sitzbank sehe ich auch so. Die von der Sr ist klasse...
Außerdem kann man ba alles für mehr oder weniger kleines Geld ändern.
Zitat von RimkingAlles anzeigenFinde ich ne sehr gute Idee , geht mir schon lange auf den Sender das der so "schief" draufhängt. Wer hat sich das nur
ausgedacht. Und bei der 07 zaubern sie so ein wunderschönes Ding dahin , und auch noch größer und mittig! Wir brauchen
einen schuldigen!
Zum Thema: Da kann man die originalen Halter verwenden? Nur die Platte rückt den Tacho etwas mittiger?
Bei dem von mir verlinkten: richtig. Es ist eine Platte, die mit den Klemmböcken befestigt wird. Glaube ich.
Zitat von juergen007Alles anzeigenLeider ist dieser Thread ein ganz gutes Beispiel warum doch relativ viele neue Bikes ( Herstellerunabhängig ) wieder den Weg auf den Gebrauchtmotorradmarkt finden....
Wenn ich Yamaha Händler wäre, würde ich die MT nicht ohne eine angemessene Probefahrt verkaufen.
Beim Dreizylinder wird es immer die Fraktion geben "super toll" und "totale Ablehnung", was eben im Showroom des Händlers nicht zu prüfen ist.
Was heißt hier leider? Für Menschen wie z.b. mich ist das super - junge Gebrauchte mit wenig km
Wenn ich Yamaha wäre und jemand würde reinkommen und sagen: "eine mt 09 zum Mitnehmen bitte" würde ich bestimmt nicht nein sagen. Klar kann man dann noch ein paar Fragen stellen und etwas bohren, ob das wirklich das richtige ist...aber ganz generell hätte ich da nichts gegen. Und wenn keine Probefahrt gewünscht ist - muss ja jeder selber wissen. Dass man die Maschine bei Nichtgefallen eher selten zurückgeben kann sollte auch klar sein. Und wenn jemand die Flocken so locker sitzen hat, dass er das Risiko eingeht kann ich leider nur sagen: selbst Schuld.
Motor unruhig? Hm, kann ich nicht sagen. Bin aber auch bisher nur ein und zweizylinder gefahren.
Hallo,
falls sich noch jemand dafür interessiert:
http://greggscustoms.com/produ…ow-profile-gauge-bracket/
Ich überlege jedenfalls, ob mir das ganze knapp 65$ wert ist...