Beiträge von Markus


    Mitgliederzahl:
    http://mt09.de/forum/memberlist.php


    Ich denke einfach, dass viele nicht den Anspruch haben, das Fahrwerk zu machen. Wer ab und zu mal ne Runde um den Block fährt (soll es ja geben), der wird sicher keine 500-1000 Euro reinstecken. Andere kommen mit dem Fahrwerk einfach zurecht - wenn man z.B. als letztes ne XS 750 gefahren ist, dann wird das Originale schon ok sein. Ich wäre auch erstmal damit gefahren, wenn es nicht schon umgebaut gewesen wäre - obwohl ich schon zu den regelmäßigen Nutzern gehöre.
    Wieder andere haben einfach kein Geld dafür übrig. Da ist dann das Kosten/Nutzen Verhältnis gefragt. Wer sich die MT vom Munde abgespart hat, oder sie gerade mit x Euro pro Monat finanziert, der braucht garnicht über ein Fahrwerk nachzudenken - selbst wenn er es gern hätte. Und Bastelei macht auch nicht jeder, also kommt das ZX10 Teil auch nicht für jeden in Frage.

    Aufgrund der Masse an Sonderausstattung schwer zu erkennen.
    Er ist von BIG aus der Simba-Dickie-Group, bekannt für ihre aufwändigen Racing-Produktionen.

    Kurzhubgasgriff finde ich sehr interessant. Lineare Drosselklappenöffnung mit kurzem Weg und 2015er Mapping finde ich super. Variabel geht auch noch, meiner Meinung nach. Aber I/0, On/Off, wie immer man es nennen möchte - erscheint mir nicht erstrebenswert...
    Wenn ich auch nur 10% Drosselklappenstellung nicht unter Kontrolle hätte, würde ich mich unwohl fühlen.
    Im Übrigen empfinde ich das 2014er Mapping garnicht so scharf, wie hier viele meinen. Aber das geht mir ja mit einigen Dingen so, die hier beschrieben werden (KFR z.B.).

    Ein neuer Lenker ist aber erstmal günstiger - ich kann die LSL X01 und XN1 empfehlen. Der X01 ist etwas niedriger und breiter, der XN1 deutlich. Machen beide das Fahrverhalten spürbar dynamischer. Der Wechsel ist kein Problem. Meinen habe ich für 35 Euro neu bei Kleinanzeigen gekauft...