Beiträge von Markus
-
-
Zitat von mipo1967
Moin,
das gleiche hatte ich auch vor. Erstes Problem ist vom ABS Steuerventil gehen nochmal zwei seperate Gummileitungen Richtung vordere Bremse, Diese beiden Leitungen sind extrem schwierig auszutauschen das sie ziemlich blöde verbaut sind. Um das optimal ersetzen zu können müsste man den Motor ausbauen. Das größte Problem ist aber das ABS Steuerventil, dieses Ventil in dem Bremskreislauf ermöglicht keinen vernünftigen Druckpunkt. Man kann alle Gummileitungen gegen Stahlflex austauschen bekommt aber trotzdem keinen richtig guten Bremsdruck hin. Ich habe es ausprobiert und war mit dem Ergebnis absolut nicht zu frieden.
Gruß
MichaelDie zwei wollte ich auch erst lassen. Aber nachdem die Airbox raus war ging es. Vorn unter der Gabel lösen, hinten am ABS-Modul, dann kann man die ein wenig hin und her ziehen. So funktionierte das ganz gut. Die Schwierigkeit war dann, dass die Verbindungen zu den starren Leitungen ÜBEReinander lagen. Fummelig...aber machbar.
-
Habe meine am Wochenende endgültig umgebaut. Eine Schraube fehlt noch, bzw. wurde nicht richtig geliefert. Die Maschine steht beim Händler zur Inspektion und sobald die Schraube da ist kann er das System befüllen. Da bin ich nun aber echt gespannt, was das gebracht haben wird. Natürlich kann ich keine Aussage dazu treffen was ist, wenn nur die Leitungen gewechselt werden. Eigentlich war die Pumpe das interessante, aber nur die Pumpe wechseln ging ja nicht - und wäre auch blöd gewesen.
Der Umbau an sich war kein Thema. Bisschen Fummelei und eine Schraube, die garnicht los ging. Der Schlüssel saß auf allen etwas lose, dachte schon es wären Zollgrößen oder ein Spezialschlüssel nötig. Bis auf die eine gingen dann aber alle gut los. Tank ab und Airbox raus reichen, wenn man einen Heber für die obere Gabelbrücke hat (sie sollte aus den Federn gehoben sein).
Ich würde sagen wenn der Freundliche das macht, wird es teuer.
Auf der anderen Seite war der natürlich nicht begeistert eine halb zerlegte Maschine hingestellt zu bekommen. Kann ich auch verstehen. Könnte ich das Ding selber befüllen hätte ich es auch gemacht
Naja, man kann nicht alles haben. Mal sehen, was er am Ende haben möchte
-
-
Stimmt, Rizoma ist ausgenommen - aber etwaige Rabatte werden trotzdem auf den Gesamtbetrag gegeben.
Nehmen wir mal an, Du kaufst das Rizoma Rücklicht und einen Rabattfähigen Artikel für weitere 100. Dann kostet bei 20% das Rücklicht 100, der andere Artikel aber nur noch 60 Euro.Der muss natürlich auch lieferbar sein und darf nicht zurückgeschickt werden
Viel Spaß beim shoppen...
-
Zitat von sp@wn
...Soweit ich weiß ist das zwar eine legale Version allerdings nicht für Deutschland weil es dafür keinen Kat gibt, was wiederum fürn Onkel TÜV benötigt wird... Mir hatte die auch gefallen aber was nützt es wenn dir der TÜV das Ding eh nicht abnimmt, da kannst gleich die coolere Raceversion verbauen
Stimmt
Zitat von sp@wn...Soweit ich weiß ist das zwar eine legale Version allerdings nicht für Deutschland weil es dafür keinen Kat gibt, was wiederum fürn Onkel TÜV benötigt wird... Mir hatte die auch gefallen aber was nützt es wenn dir der TÜV das Ding eh nicht abnimmt, da kannst gleich die coolere Raceversion verbauen
Du meinst damit er konsquent überall Probleme bekommt und nicht nur beim TÜV? Klingt nach einer super Idee...
-
-
Ganz ehrlich: wenn man keine Ahnung von korrekter Haltung auf dem Mopped hat und dann noch meint rasen zu müssen, am besten auf einer unbekannten Strecke, sollte man sich mal nicht wundern oder beschweren. Hier hätten Training und Verstand geholfen.
-
2,468kg rotierende, ungefederte Masse würde ich auch gern sparen. Allerdings nicht für 2500.- und mehr Euro. Man kann auch mit Sissibar sportlich fahren - ist ja keine Harley
-
Ich bin nicht sicher - die SM-Brembos von Beni beißen schon deutlich besser, als die Originalen. Unabhängig von der Bremspumpe und den Leitungen.