Oder man geht in den Fachhandel, lässt die vorhandenen nachmessen und kauft da zwei-drei Sätze. Und mit Fachhandel meine ich nicht den Baumarkt. Lieber zu Eisen-Karl, als zu Obi...
Beiträge von Markus
-
-
Yoshimura ist so weit ich weiß gar nicht homologisiert.
Black Widow hat so einiges im Programm, aber ebenfalls ohne ABE.
Ein User im Forum hat die aber dran und meinte, eine Eintragung sei kein Problem gewesen. Kann mitunter trotzdem günstiger sein, als manche andere. Wenn ich den Thread finde poste ich mal den Link.Und hier ist er:
https://mt09.de/forum/viewtopi…hilit=Black+widow#p171938 -
Herzlichen Glückwunsch!
Du hast das schon ganz richtig erkannt - die Teile gehören Dir. In der Regel möchte der Händler die auch gar nicht haben,würde ich denken.
-
-
Zitat von peter_moscowAlles anzeigen
Hier mal ein Testbericht.
https://www.krone.at/1661407Die Serienbereifung würde mich etwas stutzig machen da diese für den Reifenhersteller der erste Strassenreifen ist.

Eine Neuentwicklung ist auch der Supermax ST von Maxxis, auf dem die 790 Duke daher rollt: Der taiwanesische Reifenhersteller, der bislang ausschließlich auf Offroad- bzw. Mountainbikereifen spezialisiert war und nun auch im Straßensegment Fuß fassen will, setzte dabei in enger Zusammenarbeit sämtliche Anforderungen der KTM-Techniker bzw -Testfahrer um. Das Ergebnis ist gelungen, der Tourensportreifen glänzt durch Grip, bis die Rasten am Asphalt kratzen, kommt auch mit unterschiedlichen Straßenbedingungen gut klar. Was Lebensdauer sowie Nassfahrverhalten anbelangt, muss er erst noch im Alltagsbetrieb Farbe bekennen.
Wieso macht Dich das stutzig? Maxxis macht super Reifen - ich kann mir vorstellen, dass das beim ersten Straßenreifen nicht anders sein wird.
Und mit bekannten Herstellern haben sich Moppedhersteller auch schon übel in die Nesseln gesetzt - nicht selten lese ich in Tests "Die Erstbereifung ist nicht gut, sonst wäre das Mopped besser". Der Dunlop bei der MT war ja offenbar auch Quark.
Da kann man doch ruhig mal auf neue Mitspieler setzen...
-
Zitat von katzenaugeAlles anzeigen
Mittlerweile Mal jemand die z900rs probegefahren?
Ist mal wieder völlig an mir vorbeigegangen...sehr schickes Teil! Probegefahren demzufolge natürlich nicht...
-
Hm, also bei meiner ist der Race deutlich lauter. Hast Du die auch sicher nicht verwechselt?

-
Und hier noch mal Hilfe zur Selbsthilfe - Du kannst natürlich immer gern fragen, aber es gibt diesen wunderbaren Online-Katalog:
http://www.yamaha-motor.eu/de/…-ersatzteile-katalog.aspx
Unten auf der Seite ist ein Button, der Dich zur Datenbank führt. Da findest Du jedes Ersatzteil mit Nummer. Daher kommen auch die Bilder von Toni. Viel Erfolg!
-
Nach meinem Dafürhalten lohnt es sich nur, wenn man auch selbst wuchtet. Und dann nicht, oder kaum nach dem Gesichtspunkt "Amortisation", sondern eher weil man einfach Spaß dran hat, weil man es selbst macht, weil man vielleicht auch mal eher einen neuen Reifen ausprobiert (kann man ja wieder runterziehen), weil man auch mal einen Sportreifen im Sommer draufmachen kann - um es kurz zu machen: um flexibel in allerlei Hinsicht zu sein. Das ganze Drumherum sehe ich nicht so eng. Dann kauft man ein paar Ventile mehr, Montagepaste hält auch ewig, Gewichte sind nicht so teuer...geht schon.
Davor steht natürlich noch die Überlegung: traue ich mir das zu? Was, wenn ich meine Felge töte? Oder den Reifen? Ist es sicher, wenn ich es selbst gemacht habe?
In Videos sah das ganze nicht so einfach aus...
Ich habe auch überlegt, aber mich dagegen entschieden. Da würde ich doch eher erst mal meine Gabel machen

-
Zitat von NeoAlles anzeigen
kleines Feedback auch nochmal von mir;
hatte meinen Chinakracher bis letztes Jahr kurz vor dem TÜV ohne Probleme.
Material ist ok. Aber man sollte bei den orig. Schrauben bleiben die anbei sind.
Jemand aus dem Forum (glaube Markus war es), hat die durch andere "verbesserte" ausgetauscht und das war´s dann recht schnell.
Preis/Leistung stimmig. Das alte Klischee jedenfalls -das nur totaler Schrott aus China kommt, stimmt also heutzutage nicht mehr zu 100%. Siehe auch Handys.Seitdem ich aber meine Gabel hab machen lassen, mit den Wilbers und Öl, ist der Lauf def. nochmal viel besser- auch auf der Bahn mit Highspeed, so dass ich den L.D. nicht wieder verbaut habe.
LG Neo
Sollte ich gemeint sein: ich wars nicht
Würde mich aber interessieren, was da passiert ist. Ich überlege nämlich noch, ob ich das mache.