Beiträge von Markus

CHIPS und Wein? Wenn Du jetzt Käse gesagt hättest...aber Chips :icon-confused: ;) :D

Wieso macht Dich das stutzig? Maxxis macht super Reifen - ich kann mir vorstellen, dass das beim ersten Straßenreifen nicht anders sein wird.

Und mit bekannten Herstellern haben sich Moppedhersteller auch schon übel in die Nesseln gesetzt - nicht selten lese ich in Tests "Die Erstbereifung ist nicht gut, sonst wäre das Mopped besser". Der Dunlop bei der MT war ja offenbar auch Quark.

Da kann man doch ruhig mal auf neue Mitspieler setzen...

Nach meinem Dafürhalten lohnt es sich nur, wenn man auch selbst wuchtet. Und dann nicht, oder kaum nach dem Gesichtspunkt "Amortisation", sondern eher weil man einfach Spaß dran hat, weil man es selbst macht, weil man vielleicht auch mal eher einen neuen Reifen ausprobiert (kann man ja wieder runterziehen), weil man auch mal einen Sportreifen im Sommer draufmachen kann - um es kurz zu machen: um flexibel in allerlei Hinsicht zu sein. Das ganze Drumherum sehe ich nicht so eng. Dann kauft man ein paar Ventile mehr, Montagepaste hält auch ewig, Gewichte sind nicht so teuer...geht schon.

Davor steht natürlich noch die Überlegung: traue ich mir das zu? Was, wenn ich meine Felge töte? Oder den Reifen? Ist es sicher, wenn ich es selbst gemacht habe?

In Videos sah das ganze nicht so einfach aus...

Ich habe auch überlegt, aber mich dagegen entschieden. Da würde ich doch eher erst mal meine Gabel machen :D

Sollte ich gemeint sein: ich wars nicht :D
    Würde mich aber interessieren, was da passiert ist. Ich überlege nämlich noch, ob ich das mache.