Beiträge von plant
-
-
Zitat von maxli4
Ich habe die Idee schon lange mit mir herumgeschleppt: eine Motorrad Garage. Ich bringe ein Motorrad zwar in einen Kellerraum. Aber das ist bei mir ziemlich umständlich. Das geht anfangs Winter rein und Ende Winter raus. Aber wenn das Wetter zwischendurch mal angenehm ist ...
Nach der Bestellung für die MT09 habe ich mich wieder einmal mit dem Thema befasst und im Winter das Gartenhaus gefunden, welches meinen Anforderungen entsprach und gerade noch platzmässig in den Garten passt.
Meine Wahl viel auf das Modell Amrum 3 von Karibu.
Also habe ich dieses bestellt und eine Tonne Steine um den Platz dafür und den Zugang dazu einzurichten.
Das Gartenhaus ist nach 6 Wochen eingetroffen und falsch gelieferte Grundhölzer sind nach meiner Reklamation tatsächlich schon nach einer Woche nachgeliefert worden.
Der einzige Kritikpunkt ist die unlogisch angeschlagene Doppeltüre, die keinen richtigen Anschlag hat. Ansonsten ist das Ganze ziemlich passgenau gefertigt.
Durch einen Fehler meinerseits, den ich leider zu spät bemerkt habe, ist allerdings nun die Front mit der Türe leicht schief
Für die Dacheindeckung habe ich dann noch Bitumenwellplatten draufgeschraubt.
Und dass Ihr Euch auch ein Bild davon machen könnt, anbei 2 Fotos dazu.Ach ja, die Innenmasse sind: ca. 266cm lang und 176cm breit. Man bring also mit etwas Geschick 2 Motorräder rein ...
Sieht top aus und Platz zum Schrauben hast Du wohl auch noch
Gruß Robert
-
Zitat von altwillich
Hi passrace,
genau so empfinde ich es auch.
Die MT macht mit jeden gefahrenen Kilometer mehr Spass. Ich liebe die Gasannahme und den Durchzug.
Ersten Gang einlegen Gas geben. . Ab 6000 Bei 10000 in den 2. Gang schalten Gas, Gas, Gas
Einfach nur schön.Ach so, bin jetzt weg. Fahren, Fahren, Fahren ... .
Für meinen Teil vermisse ich das neue Mapping nicht, aber jeder wie er möchte.
Ein neues Mapping soll ja nicht gleich heißen, dass das Motorrad nicht mehr die gleiche Leisung hat. Im gegen teil, dass Mapping (sollte) ein Optimieren und nicht eine Drosselung sein. Glaube nicht, dass Yamaha möchte, die Kunden zu ärgern.
Bei meiner BMW K 1200S (2004 die 1.Serie)war das Fahren zB in der 30er Zone nicht zu lachen. Vielleicht nicht so schlimm wie bei meiner MT, aber nicht schön. Nach ein neues Mapping fuhr die BMW schon sehr gut. Kein Leistugsverlust. Und nach den 2. , wurde Kraftstoff verbrauch optimiert.
Also würde nicht immer sagen: brauche ich nicht . -
1000er Inspektion hat mich in Schleswig 134 Euro gekostet. Nachfrage wegen neues Mapping(KFR), gibt nix neues .Hoffendlich lässt sich Yamaha bald mal was einfallen, sonnst bin ich bald wieder bei Triumph .
Gruß Robert
-
-
Hallo Leute,
ich habe auf irgend ein Bild mal gesehen, als die Sitzbank demontiert war, dass in der Multe hinter dem Rücklicht, sich eine kleine Werkzeugtasche befindet. Bei mir ist die Multe leer . Habt Ihr diese kleine Werkzeugtasche unter Eurer Sitzbank? Ich hoffe ich brauche für die MT kein Werkzeug, aber es ich doch schön zu wissen, dass man mal schnell unterwegs die Kolben wechseln kann .Gruß Robert
-
habe meine heute auch bekommen
Gruß Robert
vielleicht bekomme ich es ja noch mit den Bilder hochlanden hin
-
Zitat von Endress
Hatte heute den Ermax Windschild ganz kurz in der Hand und hab ihn an die MT gehalten. Unmittelbar ist das Ding wieder in die Verpackung gewandert und so schnell war ich noch zurück bei der Tante und hab mir mein Geld zurückgeholt.
Gefällt mir überhauptnicht. Zu hoch, zu breit, steht zu weit ab, tut so, als würde er Wind abweisen
Im Übrigen ist es eine Unverschämtheit, dass man für das Stück gepressten Kunststoff 90.- € hinblättern muss. ABE hin- oder her, das ist zu teuer.
Leider werd ich in den noch saureren Apfel beissen müssen, wenn der Orginal Windschild erstmal ne ABE hat... 140.- € ..|..
..........und die Puig Sport ist nix ?
Gruß Robert
-
sieht gut aus
Gruß Robert
-
Zitat von RatzeFummel
Ich habe gerade eine 07er.
Untenrum schiebt sie gewaltig. Bis fast 7000 U/min steht sie der 09er in nichts nach. Oben wird sie dann etwas müder.
Fahrwerk ist sehr handlich aber etwas weich abgestimmt.Die Sitzposition ist anders als bei der MT09. Fußrasten und Lenker sind weiter vorne. Man sitzt nicht so aufrecht.
Das gibt aber auch mehr Gefühl für's Vorderrad.Sie ist aber nicht einfach eine kleine MT-09.
Quasi wieselflink mit Turbodieselcharakter. Super für die Stadt und auch gut für die Landstraße.Nervig ist der Tacho auf dem Lenker und dass man keinen Tankring verwenden kann.
Probefahrt wird doch sicher in der weiteren Umgebung irgendwo möglich sein?
Wenn einem 75 PS reichen ist die 07er auf jeden Fall einen Blick wert.Danke !!!
Gruß Robert