Beiträge von mazl_he

    Ja, die haben ich auch gerade gefunden. Werde ich mir für die 29 auch besorgen, habe schon so ein ähnliche Abdeckung für MT03. Kommt sicher gut wenn die kleine dann neben der großen steht.

    Das mit den Blinkern hast du echt gut gemacht. Gefällt mir sehr!

    Grüzis

    Moin Zange!

    Versteh ich das richtig, dass du auf die Ampel zugerollt bist und sich dann die Ganganzeige IM STEHEN verabschiedet hat?

    Hört sich für mich jetzt nach einfachem "Gang will nicht rein" an. Wenn du dich zwischen zwei Gängen befindest, steigt die Ganganzeige meist aus, wenn ich mich nicht irre. (Sie steigt nicht aus im Sinne von "kaputt", aber du weißt was ich meine)

    Versteh ich dich richtig?

    Moin zusammen!


    Ich bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer einer 09 Bj. 2015 und habe das gleiche Problem heute auch gehabt.


    ich hoffe der Thread ist nocht schon längst tod, aber ich würde gerne meine Erfahrung dazu beitragen. Kurze Vorgeschichte: Ich habe sie gebraucht gekauft und habe noch nichts an ihr gemacht, die ersten Arbeiten erledige ich kurz vor dem Winterschlaf.


    Ich habe das gleiche beobachtet, mir ist aber aufgefallen, dass dieses Phänomen verschwunden ist, sobald ich sie starte. Dann lässt sie sich wieder ganz leicht schieben. Bin sie schön warm gefahren und siehe da - das Problem ist weg. Liegt also sehr wahrscheinlich am Öl und der hohen Viskosität im kalten Zustand. Wenn sie neues Öl von mir bekommen hat, denke ich, dass sich das Thema erledigt hat. Nichtsdestotrotz würde ich Probleme der Kupplung nicht ausschließen.


    Viele Grüße,


    Marcel