Beiträge von Erlenbruch

    Ich bin über viele Jahre eine Bulldog mit gekürzte Kennzeichenhalter gefahren. Das gekürzte Heck hat mir deutlich besser gefallen. Aber das Moped war bei nasser oder auch nur feuchter Fahrbahn eine Qual. Von vorne, hinten, oben, unten wurde ich nass und dreckig - im Nacken bis unter den Helm.


    Seit 2 Jahren - 14t km habe ich die Tracer GT. Der Wetterschutz ist deutlich besser. Mit Original - Kennzeichenhalter bei mir kommt nur wenig auf den Rücken - mit Seitenkoffern und Heckrolle nichts.


    Dafür wird das Federbein kräftig eingesaut. Da hatte ich mir so eine Verlängerung wie racer62 drangemacht. Da ich nicht in die Original teile bohren wollte, habe ich der Kraft der Klebstoffe vertraut. Ein kurzes Vergnügen. Die Verlängerung ziert jetzt irgendeinen Straßenrand.

    Nach meinem Empfinden:

    Drive-Mode 1 - ist mir auf Dauer zu direkt und anstrengend, nutze ich nur zum Angasen.

    Bei schlechtem Straßenbelag, wie Kopfsteinpflaster, ist mir zuviel Bewegung im Lenker, so dass man den Gasgriff verreist und der Motor ruckelt. Da nehme ich lieber Mode 3.

    Ansonsten passt mir Mode 2 am besten. Die Kurven gelingen noch sauber, ohne dass die Gasannahme zur Spaßbremse wird.

    Ich habe Ali-Nachrüsttaschen wegen der Farbe genommen. Sie sind aus wasserabweisenden Material (innen beschichteter Stoff). Funktional wie die Originale sieht man denen aber die etwas bessere Verarbeitung und Passform an. Es ist schon praktisch, wenn man die sperrigen Koffer am Moped lassen kann und nur die Taschen mitnimmt.

    Die Koffer sind dicht.

    Ich kann nicht sagen, ob die Kotflügelverlängerung etwas gebracht hätte. Sie hat ja nicht gehalten und war weg, bevor ich die Wirkung begutachten konnte.

    Wenn die anderen Foristen keine Verbesserung festgestellt haben, glaube ich das auch. Hauptsache, das Federbein nimmt keinen Schaden. Aber das wird Yamaha beim Design schon beachtet haben - hoffentlich

    Ich habe bei ebay diese Verlängerung für den hinteren Kotflügel meiner RN70 gekauft. Weil ich den Original Kotflügel nicht anbohren wollte, habe ich nur die Klebepads verwendet. Die Optik ist in Ordnung. Fällt nicht weiter auf. Bei feuchter Straße habe ich sogleich getestet.

    Es hat nicht gereicht. Der Spritzschutz hat sich gelöst und ist weg. Zum Glück wurde nichts beschädigt und ich habe hoffentlich niemanden getroffen. Mit dem verdeckten Federbein bei schlechtem Wetter werde ich mich jetzt abfinden.


    Volker

    Hallo Andy,


    wie ist die Einschränkung des Sichtfeldes durch den Aufsatz?

    Die Originalscheibe ist ja ziemlich wackelig. Hat der MRA-Ausatz darauf Einfluss?


    Gruß

    Volker

    Ich habe mir auch die Ermex an die RN70 geschraubt. Ich bin 175 cm groß - in Richtung Sitzriese. Die Originalscheibe ist für mich in jeder Stellung etwas zu laut. Die Ermex ist etwas leiser. Welche Scheibe für schlechtes Wetter oder eine größere Tour taugt, kann ich noch nicht sagen. Das muss ich noch testen. Zumindest habe ich mit der kleineren Ermex freie Sicht und keine Insektenreste im Blickfeld.