Beiträge von YOYO

    Mahlzeit zusammen,


    da ja hier viel aus dem Netz zitiert wird:


    Das mit dem E-Zeichen gekennzeichnete Bauteil dürfen Sie also ohne speziellen Eintrag in Ihre Fahrzeugpapiere mitführen und betreiben. Sie benötigen dafür weder ein "TÜV-Gutachten", dazu gehören Teilegutachten (TGA) und EG-BE/ABE, solange Sie den in der Genehmigung vorgegebenen Verwendungsbereich einhalten.


    und


    E11 für Großbritannien bleibt sogar unabhängig vom Brexit.


    Ich persönlich fahre an meiner Yamaha WildStar auch einen LED Scheinwerfer mit einer E9 Kennzeichnung. Ob das Ding jemals von einem TÜV begutachtet wurde weiß ich auch nicht. Das ist mir bei solchen Sachen auch nicht sooo wichtig und so lange es funktioniert wie es soll, keinen anderen beeinträchtigt und nicht sicherheitsrelevant ist, ist für mich alles gut. Ich denke auch nicht, daß es dann einen Polizisten interessiert, sofern natürlich der Rest vom Moped passt und man nicht total illegal unterwegs ist.


    Gruß YOYO



    Moin zusammen,


    da es auf der Homepage schon angekündigt wird, darf ich das bestimmt auch hier schon kundtun ;) .


    Am Wochenende hab ich der Firma Bruudt CNC meine Tracer 9 GT zu Verfügung gestellt.
    Man ist dabei einen Kennzeichenhalter für die Tracer 9 und die Tracer 9 GT (+) ab Bj. 2021 zu entwickeln, der auch mit den originalen Blinkern genutzt werden kann.

    Deweiteren noch Kühlerschutz, verstellbare Soziusrasten, Navihalter, sowie Abdeckungen für die Soziusrasten falls diese demontiert werden.


    Sollte also jemand zukünftig auch einen passenden Kennzeichenhalter für seine Tracer 9 suchen, wird er bei http://www.bruudtcnc.de bestimmt fündig.


    Da ich den Chef jetzt auch mal persönlich kennen gelernt habe, kann ich diese Firma wärmstens empfehlen. Selten jemanden kennen gelernt, der so im Sinne des Kunden handelt und an der Zufriedenheit des Kunden so interessiert ist.


    Gruß YOYO

    Moinsen, die V-Trec wollte ich auch aber da nicht verfügbar habe ich mich für diese entschieden: http://www.raximo.de


    Ich meine die gibt`s auch bei Louis. Preislich ähnlich wie die V-Trec und qualitativ genau so gut möchte ich behaupten. Man kann auch verschiedene Hebel konfigurieren (Kurz, lang, verstellbar, etc...) und natürlich farblich zusammenstellen. ABE ist natürlich auch vorhanden. Ach ja, passen super, kein Wackeln, nix...


    Gruß YOYO

    Da hast Du natürlich recht. Mittlerweile ist ja auch viel passiert und mit dem ganzen Elektronikgelumpe kann man schon einiges bewirken ;) . Beim V2 stimmt das auch, eine der ersten KTM Super Duke R hatte auch dieses Phänomen. Unten rum nicht so kraftvoll wie andere V2, dafür ab 5-6.000 richtig spassig.


    Nichts desto trotz sieht man ja auch in dieser Diskussion wieder, daß man auch mit wenig Leistung Spass haben kann. Es kommt halt immer auf Strecke und Fahrer/in an 8o .


    In diesem Sinne allen ein schönes WE.


    Gruß YOYO

    Mein absoluter Favorit. Ich stand mal ganz kurz davor eine zu kaufen, aber die Vernunft hat dann doch gesiegt :( .

    Beim Verbauch muss ich ganz ehrlich eingestehen, daß der mich beim Motorrad nicht so interessiert wie beim Auto. Ist schließlich ein Hobby, keine Notwendigkeit. Mir ist es mittlerweile nur wichtig nicht alle 150-200 km tanken zu müssen wenn ich mal auf längerer Tour bin.

    Gruß YOYO

    @New Wave

    Mir jetzt auch nicht mehr, eher im Gegenteil 8o . Aber als ich 2015 von einem Aprilia V2 auf meine erste Triumph Tiger Sport umgestiegen bin, kam der Motor mir Anfangs recht unspetakulär vor. Ich kannte es halt nur: 1 Zylinder - Punch aus dem Keller, 2 Zylinder - Punch aus dem Keller und bei höherer Drehzahl noch mal nen Nachschlag, 4 Zylinder - erst mal auf Drehzahl kommen aber dann.


    Der Drilling war eher so immer gleich, egal welche Drehzahl.


    Mittlerweile bin ich vom Konzept sehr überzeugt, sonst hätte ich mir nicht schon wieder einen zugelegt ;)


    Gruß YOYO

    Moinsen,


    also ich würde mir erst mal die Frage stellen was will ich denn mit dem Motorrad machen??


    Feierabendrunde ballern?? Touren fahren und auch mal länger unterwegs sein?? Auch mal abseits befestigter Wege fahren?? Auch mal eine Rennstrecke besuchen?? Usw., usw.


    Dann kann man den Schluss ziehen und sich für ein Moped entscheiden, so pauschal ist das sicherlich schwierig.


    Ich hab auch mal über ne MT 10 nachgedacht. Genialer Sound, genügend Leistung, aber (für mich) halt nicht so tourentauglich, u.a. weil der Hobel echt sehr durstig ist, selbst bei moderater Fahrweise.

    Für mich persönlich ist momentan die Tracer 9 die eierlegende Wollmilchsau. Ich kann mal sehr engagiert ne Runde ballern, ohne Probleme (auch mit Sozia) mal ne schöne Tour fahren und auch mehrere Tage längere Strecken bequem unterwegs sein.


    Wenn es mir rein um den Spass ginge, käme mir nur wieder ne SuMo ins Haus. Mit meiner damaligen XT660X hab ich den meisten Spass in der Eifel auf engem Geläuf gehabt. Vorteil ist, man ist selten zu schnell unterwegs (so lange ein Limit von 100 km/h gilt natürlich 8o ).


    Ich würde mir an Deiner Stelle darüber mal Gedanken machen, in Frage kommende Mopeds probe fahren und dann entscheiden.


    BTW. Ein 3-Zylinder läuft halt nicht so spektakulär wie ein 2 oder 4-Zylinder, besticht aber durch seine lineare Leistungsentfaltung. Das kann einem am Anfang schon mal langweilig vorkommen, glaub mir. Aber man lernt diesen Motor schätzen ;)


    Gruß YOYO

    OK das mag sein, mein eigener und auch alle anderen bis dato genutzten Anhänger hatten Befestigungsösen in die man einhaken konnte. Daher finde ich das schön einfach, wenn man nicht den Gurt irgendwo rumlegen muss ;-).