Beiträge von YOYO

    Da hast Du natürlich recht. Mittlerweile ist ja auch viel passiert und mit dem ganzen Elektronikgelumpe kann man schon einiges bewirken ;) . Beim V2 stimmt das auch, eine der ersten KTM Super Duke R hatte auch dieses Phänomen. Unten rum nicht so kraftvoll wie andere V2, dafür ab 5-6.000 richtig spassig.


    Nichts desto trotz sieht man ja auch in dieser Diskussion wieder, daß man auch mit wenig Leistung Spass haben kann. Es kommt halt immer auf Strecke und Fahrer/in an 8o .


    In diesem Sinne allen ein schönes WE.


    Gruß YOYO

    Mein absoluter Favorit. Ich stand mal ganz kurz davor eine zu kaufen, aber die Vernunft hat dann doch gesiegt :( .

    Beim Verbauch muss ich ganz ehrlich eingestehen, daß der mich beim Motorrad nicht so interessiert wie beim Auto. Ist schließlich ein Hobby, keine Notwendigkeit. Mir ist es mittlerweile nur wichtig nicht alle 150-200 km tanken zu müssen wenn ich mal auf längerer Tour bin.

    Gruß YOYO

    @New Wave

    Mir jetzt auch nicht mehr, eher im Gegenteil 8o . Aber als ich 2015 von einem Aprilia V2 auf meine erste Triumph Tiger Sport umgestiegen bin, kam der Motor mir Anfangs recht unspetakulär vor. Ich kannte es halt nur: 1 Zylinder - Punch aus dem Keller, 2 Zylinder - Punch aus dem Keller und bei höherer Drehzahl noch mal nen Nachschlag, 4 Zylinder - erst mal auf Drehzahl kommen aber dann.


    Der Drilling war eher so immer gleich, egal welche Drehzahl.


    Mittlerweile bin ich vom Konzept sehr überzeugt, sonst hätte ich mir nicht schon wieder einen zugelegt ;)


    Gruß YOYO

    Moinsen,


    also ich würde mir erst mal die Frage stellen was will ich denn mit dem Motorrad machen??


    Feierabendrunde ballern?? Touren fahren und auch mal länger unterwegs sein?? Auch mal abseits befestigter Wege fahren?? Auch mal eine Rennstrecke besuchen?? Usw., usw.


    Dann kann man den Schluss ziehen und sich für ein Moped entscheiden, so pauschal ist das sicherlich schwierig.


    Ich hab auch mal über ne MT 10 nachgedacht. Genialer Sound, genügend Leistung, aber (für mich) halt nicht so tourentauglich, u.a. weil der Hobel echt sehr durstig ist, selbst bei moderater Fahrweise.

    Für mich persönlich ist momentan die Tracer 9 die eierlegende Wollmilchsau. Ich kann mal sehr engagiert ne Runde ballern, ohne Probleme (auch mit Sozia) mal ne schöne Tour fahren und auch mehrere Tage längere Strecken bequem unterwegs sein.


    Wenn es mir rein um den Spass ginge, käme mir nur wieder ne SuMo ins Haus. Mit meiner damaligen XT660X hab ich den meisten Spass in der Eifel auf engem Geläuf gehabt. Vorteil ist, man ist selten zu schnell unterwegs (so lange ein Limit von 100 km/h gilt natürlich 8o ).


    Ich würde mir an Deiner Stelle darüber mal Gedanken machen, in Frage kommende Mopeds probe fahren und dann entscheiden.


    BTW. Ein 3-Zylinder läuft halt nicht so spektakulär wie ein 2 oder 4-Zylinder, besticht aber durch seine lineare Leistungsentfaltung. Das kann einem am Anfang schon mal langweilig vorkommen, glaub mir. Aber man lernt diesen Motor schätzen ;)


    Gruß YOYO

    OK das mag sein, mein eigener und auch alle anderen bis dato genutzten Anhänger hatten Befestigungsösen in die man einhaken konnte. Daher finde ich das schön einfach, wenn man nicht den Gurt irgendwo rumlegen muss ;-).