Beiträge von Kurvenkratzer

Ich tanke auch 15l mit der Sp, aber nur wenn ich die Fahrt fortsetze und nicht noch nen Kaffee an der Tanke trinke. Die Tracer würde ich nach dem tanken auf den Hauptständer stellen.

Am meisten lachen musste ich über den Minuspunkt der SP Bremse. Sie sei so hart zupackend und nur mit viel Gefühl zu dosieren! Die Bremse ist immer noch die gleiche und hat in früheren Tests sehr gut abgeschnitten. (und ich habe noch zusätzlich Stahlflexleitungen verbaut) :icon-mrgreen:
    Und das man auf der MT entspannt mit weitem Kniewinkel sitzt und auf der Kawa wie ein zusammengefalteter Frosch ist auch nicht bewertet.
    Ausserdem läuft halt die MT nur 210 kmh ;)
    Aber was solls wir wissen warum wir MT fahren :D
    Toni

Ich kann dir auch nicht genau sagen durch welchen Schlauch oder Leitung das Benzin in den Ansaugbereich gekommen ist, aber das ist jedenfalls der Grund weshalb sie sich verschluckt hat und nach ein paar gefahrenen km keine solche Anzeichen mehr macht. Du bist da nicht der Einzige.
    Lg Toni

Zu voll gemacht. Dabei Benzin über Entlüftung ins Freie gelangt und etwas in den Luftfilter bzw in den Ansaugbereich gelangt dann ersäuft dir der Motor. Benzin verdunstet schnell daher die Schläuche trocken. Nach ein paar km ist wieder alles ok.
    Toni

Immer wieder gut von Leuten zu erfahren, die "es gemacht" haben und nicht nur hören sagen. :clap:
    Zum Glück waren es nur 30 m und nicht 3Km ;)
    Toni

Ich habe heute meinen 3. Satz Reifen aufgezogen. Testweise den Dunlop Sportmax GPR-300 bis zur Spanientour. Da ich sonst meistens den Roadsmart 3 Sp oder den Metzeler M7RR verwende bin ich vom GPR 300 echt positiv überrascht. Die Maschine rollt wie auf dem Teppich und gibt ab dem 1. Meter volles Vertrauen. Grip und Feedback sind erste Klasse. Kaum Aufstellmoment und absolut ruhiger Geradeauslauf.
    Das Nassgripverhalten kann ich noch nicht beurteilen. Und das allerbeste ist der Preis. Wenn er über 3500Km hält und auch bei Nässe fahrbar ist wird das mein Favorit.
    Toni

Es kann auch sein, wenn der Tank voll ist und die Sonne den Tank aufheizt, dass durch die Entlüftung (nur Euro 4 mit Aktivkohlefilter) Benzin in den Ansaugbereich kommt und sie dann absäuft. Ist mir schon mal passiert.
    Toni