Beiträge von Kurvenkratzer
-
-
Ich bin heute gemütlich um den Bodensee gefahren und habe nach 320 km getankt. Es gingen 14.01 Liter rein. Die Reserve hatte 19 km drauf.
Die löcher bringen echt was
Toni -
Zitat von magnat1961
@ Toni
Der beste von Altstetten nach Gais.
Nach ein paar Kehren kommt eine Gerade. Und mittendrin son Scheiss Blitzer. Das ungefährlichste Stück auf der gesamten Strecke.
Pure AbzockeChristian
Da war ich heute mit dem Dienstwagen ! Ausgangs Altstätten der feste Blitzer und Richtung Stoss dann der mobile und nach Gais in Richtung Appenzell der dritte. Die spinnen die Bullen. Irgendwann knallts
Ich bin gespannt wie lange sich dass die Eidgenossen noch gefallen lassen.
Toni -
Üben ,üben und nochmals üben. Ich dachte auch mal, ich sei ein guter Fahrer bis ich mich zur Alpenchallenge angemeldet habe. Da wird in einer Woche 129 Pässe gefahren bei jedem Wetter und bei vollem Gepäck. Da ich etwas Respekt vor der Herausforderung hatte, machte ich im Sommer 2011 ein intensives Pässe und Kurventraining mit meiner FZ 1 Fazer. In der Zwischenzeit ist das Kurvenwetzen einer meiner Lieblingsbeschäftigungen und mit der MT- 09 SP macht es unheimlich viel Spass. Da das Motorrad spielerisch zu bewegen ist im Gegensatz zur FZ1 und der Motor einfach nur geil ist trotz 35 PS weniger wirst du automatisch auch schneller und sicherer.
Das wird schonLG Toni
-
Gestern vor meinem lieblings Café stand eine MT-09 SP mit L (Lernfahrer).
Neugierig , wer denn wohl damit wegfährt, staunte ich nicht schlecht als eine Frau in meinem alter die Maschine startete.
Ich dachte so für mich, sie hat wohl nach dem besten Motorrad auf dem Markt gegooogelt und dann ist es die MT-09 SP geworden.
Oder auch nichtToni
-
magnat1961 noch besser : Nicht am Wochenende fahren, sondern unter der Woche auf die AB raus in den Schwarzwald. Da kann man fast leere Strassen geniessen und wenn man sich anständig benimmt gibt es auch kein Ärger. Mann ist dann doch um einiges flotter unterwegs als im verkehrsfeindlichen Heimatland.
Toni -
Zitat von Dexx18
Heute Bei Polo für 80 statt 100€ Bestellt.
Da steht in den Rezensionen, das der aber auch gerne selbstständig tropft? Grade beim stehen sollen sich Öl Flecken bilden? Kann das wer bestätigen oder aus Erfahrung relativieren?
Ist leider so
Ich habe das rote Scottoileröl benutzt und werde anschliessend auf das Kettensägeöl wie mit Louis empfohlen hat wechseln.
Toni -
Alles Gute
by byToni
-
Das Öhlinsfederbein wurde heute durch eine weichere Feder meinen Bedürfnissen angepasst anstelle der 95er gab es eine 85er. Nun ist sie noch angenehmer zu fahren. Und
negativ Federweg ist nun auch vorhanden.
Letzte Woche habe ich noch den Träger für das Topcase 39l und 50l montiert.
Da sollte der Spanienreise im Juni nichts mehr im Wege stehen.
Toni -
Wenn die Dunlop Vögelchen > weg sind ist auch der Reifen gut eingefahren.
Kommt schon mit der Zeit
Toni