Und unser Tom ist wieder gaanz weit vorne dabei
Toni
Beiträge von Kurvenkratzer
-
-
Zitat von stoppelhopserAlles anzeigen
Kurvenkratzer: du hattest ja fast so viel Schnee wie ich...

Was heisst hier hattest? Das Bild ist von Gestern.
Aber heute regnet es und ich hoffe doch sehr, dass der Schnee schmilzt.
Sonst gibt es dieses Jahr keinen KM Rekord
Toni -
Ich habe mich heute auch wieder mal getraut
Nein meine Reifen haben keine M+S Kennung
Toni
-
Zitat von FranzFFVAlles anzeigen
Wie bei allen war auch bei meiner MT-09 am Abweiser von den Fußrasten der Lack schon nach wenigen 1.000 km teilweise runter. Sieht nicht gut aus und ich hab versucht das mit Carbonfolie zu kaschieren. Ist für mich aber auch nicht 100%-ig perfekt
Wie habt Ihr das gemacht? Mit Polierscheibe Lack ganz runter? Geht Lackfolie?
Schickt doch bitte Bilder!Ich lass das wie es ist. Sieht doch nach "Fahren " aus. Wenn an einer Maschine keine Gebrauchsspuren sind und kaum ne zerquetschte Mücke, dann habe ich immer das Gefühl der Besitzer hat den Töff nur zum herzeigen und nicht um damit zu fahren. Auch die Reifen dürfen überall Abnutzungsspuren aufweisen.
Toni -
-
Das ist wohl kaum lohnenswert zu reparieren. Hoffentlich zahlt dir die Versicherung ne menge Geld, damit du ein neues, schickes Tracerlein erwerben kannst.
Aber schön, dass bei dir alles (mehr oder weniger) heil geblieben ist.Toni
-
Ich dachte an den unteren Halter.
Wenn du beim Yamaha Händler einen kompletten Scheinwerfer bestellst inkl. Befestigungsteile und Kunststoffabdeckungen, wird er dir das schon zusammenstellen.
Die Verkabelung des Scheinwerfers würde ich hingegen einem Profi überlassen, denn der SW ist schneller verbraten als man denkt und Garantie gibt es dann keine.
Die LED sind nämlich Massengesteuert und da brauchst du ein zusätzliches Relais.
Toni -
Zitat von LeibchenAlles anzeigen
Hallo zusammen,
das Thema ist mittlerweile schon etwas älter aber nicht weniger bestaunenswert. Super Arbeit!
Ich beschäftige mich auch seit das neue Modell draußen ist mit dem Scheinwerferumbau und plane nun endlich die Realisierung.
Gibt es eine Liste/Übersicht welche Teile aus dem Ersatzteilkatalog für den Umbau tatsächlich benötigt werden?
Vielen Dank im Voraus.
Grüße
Du brauchst nebst dem kompletten Scheinwerfer, die Halterung und die Kunststoffabdeckung hinter dem Tacho. Ein Relais und ein Sortiment Stecker - Kabelschuhe. Damit das Ganze abgerundet aussieht habe ich die Sportscheibe von Yamaha verbaut.
Toni -
Zitat von RandyMarshAlles anzeigen
Ölpreise bei den Händlern sind die größte Abzocke dies gibt.
Mag sein dass es beim Bike nicht so großartig ins Gewicht fällt, wer aber beim Auto 25€+ für nen Liter Öl bezahlt ist komplett selber schuld.
Die kaufen in 2000l Gebinden ein und zahlen teilweise nicht mal 1,50€ pro Liter. Zu dem Unverschämten Ölpreis gesellt sich dann in der Regel noch ein Arbeitslohn von 100€+ (stark untertrieben bei uns im Raum Heilbronn) für teilweise Lehrlingsarbeit wie Bremsen wechseln.
Nahezu alle meine Freunde sind Mechaniker, alle bei VAG, 2 bei Porsche. Die Preise die sogar für ein Skoda Ersatzteil aufgerufen werden sind eine Unverschämtheit. Das traurige ist, dass nichtmal die Mitarbeiter der Werkstatt gescheite Preise bekommen.
VAG hat da einen klaren Nachlasskatalog in dem alle Teile in Rabattgruppen sortiert sind.
Ist ja bei den Reifen dasselbe, die Händler erzählen einem von ihren tollen Großlieferanten, die beste Ware zu Toppreisen ermöglichen, dann gehst du als Hinz und Kunz mal eben ins Internet und findest über Google in 3Sekunden den gleichen Reifen 25% billiger.Das ist ja auch normal. Oder was glaubst du wie werden Hebebühnen, Montiermaschinen. Werkzeuge, Arbeitslöhne u.s.w. bezahlt?
Ein Fahrlehrer z.B. braucht nur ein Auto, welches er auch selber nutzen kann und ev. ein Lokal für Theorie. Werkstätten für Autos und Motorräder sind Rieseninvestitionen und der Unterhalt ist auch schweineteuer.
Toni -
Für mich wäre das ein no go.
Entweder Ölwechsel selber machen oder Öl dort kaufen wo der Ölwechsel gemacht wird.
Der Wirt hat auch nicht gerne, wenn du das Steak zum anbraten mit in das Restaurant nimmst.
Garantie hast du auch, wenn du selber Öl wechselst solange die Herstellevorgaben eingehalten wurden.Gruss Toni