Beiträge von Kurvenkratzer

    Und in zwei Jahren kommt dann von Yamaha eine 1050 ccm Variante des Dreizylinders mit 150 PS für die Niken :liar:


    Aber der Umbau gefällt mir, wäre schön, wenn man sowas bei uns eintragen könnte auch für die normale MT.


    Toni


    Doch, damit die Bremstrommel nicht zu heiss wird. Bei der Goldwing älterer Jahrgänge haben sie das trotz Bremsscheibe auch gemacht. Die Scheiben waren aus Gusseisen und daher schnell mit Flugrost bedeckt. Daher auch etwas für die Optik und zur Kühlung.


    Das ist gar keine Frage. Die GS Treiber, mit welchen ich unterwegs bin, sind hauptsächlich an der Alpenchallenge mit mir unterwegs und diese Jungs haben den Bock mehr als nur im Griff. Ausserdem 125Nm und gleich viel PS sind nicht zu leugnen. Die 1250 hat ja noch mehr Dampf. Trotzdem ist es gut zu wissen, dass man auch mit einer billigen MT nicht unbedingt zweite Klasse fährt. Es kommt halt, wie bei allen Motorrädern, drauf an wer fährt.
    Toni

    Ich fahre oder bin schon oft mit "Wassserkühen" Besitzer auf grosser Tour gefahren. Die einen loben sie über den Klee, die anderen nerven sich an Geräuschen "mahlen" Sound oder überteuerte Wartung und Ersatzteilpreise. Also nicht jeder GS Fahrer findet sein Bike top und schauen öfters neidisch nach der zierlichen MT wenn sie irgendwo hinauszirkeln müssen oder die MT im Stadtgewusel davon schlängelt oder auch aus den Kehren abzischen, dass der GS Fahrer richtig gefordert ist. Auf der AB mit Tempomat und hoher Scheibe ... und und und, da spielen sie dann die Vorteile aus und loben ihre GäSssen wieder. Und auch die Elektronik, die bald einer Spezialschulung in IT Technik bedarf, wird von den wenigsten wirklich ausgeschöpft. Einer ist mal wegen einer defekten Lufdruckanzeige wie auf Eier gefahren, weil er dachte er habe nur noch 0.8 bar im Hinterreifen. Nach einem Tankstopp waren es dann plötzlich 5.0 bar. Fazit der Drucksensor ist beim Reifenwechsel in der Werkstatt beim Kumpel liegengeblieben. Also ich vermisse an der MT keinen elektronischen Regler. ich würde sogar auf die TC verzichten anstelle eines Tempomaten vielleicht.
    Somit bin ich glücklich mit meiner MT und falls mein Schatz wieder mal Lust hat auf Töffreisen wird eine Tracer eher zum Fuhrpark kommen als eine GS.


    Toni

    Ich seh da irgendwie kein Abblendlicht oder Fernlicht. Tagfahrlicht b.z.w. Standlicht ist der Balken li und re . Fernlicht die 3 Linsen in der Mitte? Blinker im Scheinwerfer ist ev. auch nicht EU Konform? Wegen des Abstandes?
    Ich würde es nicht kaufen.
    Toni

    Ja mach dir keine Sorge. Die Kette wird sich vorher längen, als dass dir das Ausgangslager flöten geht. Leider sind die ersten Ketten nicht unbedingt für die Power der MT geeignet. Meiner FZ1 musste ich erst bei 70000 eine neue Kette spendieren. Bei meiner MT 09 bj14 nach 40000 und bei der MT09 SP schon nach 30000.
    Ich hoffe es liegt nicht an meiner Fahrweise ;)


    Gruss Toni