Und warum nicht vorbeigekommen zum Kaffee oder so?
Schön bei uns gell?
Toni
Und warum nicht vorbeigekommen zum Kaffee oder so?
Schön bei uns gell?
Toni
Nein
ich stell das Federbein höher ![]()
KAMPFSPUREN
Ich musste meine Akra von eingebranntem Kettenöl befreien und habe festgestellt, dass gelegentliche Aufsetzer bei hispeed Bodenwellen ihre Spuren hinterlassen.
![]()
Toni
Am Freitag habe ich mit Betti aus München die Voralpen und Bergseen erkundet. Start war in Dicken Neckertal, danach über Chäseren und Hemberg nach Wattwil über den Ricken zum Zürichsee weiter über Sattelegg und Ibergeregg nach Illgau welches wir von der Ibergeregg aus angefahren hatten. Der Pragelpass war gerade mal nicht gesperrt und so konnten wir nach dem Wäggitalersee, Sihlsee und den Blick auf den Vierwaldstättersee auch noch den Klöntalersee bewundern. Leider war auf der Schwammhöhe kein Platz mehr für das Mittagessen so beschlossen wir über den Kerenzerberg, der einen wunderbaren Blick auf den Walensee bietet in Walenstadt Mittag zu essen. Gestärkt fuhren wir nach Bad Ragaz durch das Dorf um anschliessen ins Calfeisental nach St. Martin zu fahren St. Martin ist eine alte Walsersiedlung und immer eine Reise wert. Natürlich gibt es auch da einen wunderbaren Stausee. Ein kurzer Kaffeehalt und etwas Kultur, dann ging es relativ bald wieder zurück wegen des Einbahnverkehrs der dir nur alle Stunde ein Zeitfenster von 20 Minuten bietet und erlaubt durchzufahren. Im Tal ging es dann ins "Ausland FL" über die Lutzisteig und bald wieder Richtung Wildhaus wo die neue Strasse einladend zum Kurvenschwingen ist. Bald bot sich noch die Schwägalp als Abschlussberg an und schon sind wir wieder im Appenzellerland und bei mir vor der Garage. Ich glaube Betti hat den tag ebenso genossen wie ich. Das Wetter war perfekt, die Polizeikontrollen ausgesetzt und die festen Blitzer bekannt. Anbei noch ein paar Bilder und den Tourverlauf.
Toni
Noch mehr Impressionen der AC 2019
https://www.facebook.com/motos…/videos/2548432948512279/
Nächstes Jahr feiern wir das 20 Jubiläum. Deshalb ist die Challenge bereits gebucht, bezahlt und bestätigt. Nun such ich noch ein paar PS bei meiner Mt-09 und hoffe sie zu finden. Sonst muss sie über den Winter in die Leistungskur.
Toni
Zitat von FloAlexAlles anzeigenToni, war das die MOTORRAD Variante oder die vom Töff Magazin?
Hab gehört, Töff und Motorrad machen das nicht mehr gemeinsam und deshalb macht Töff jetzt jedes Jahr ne eigene, neue Strecke.
Das stimmt. Unsere Tour ist von Töff Magazin und etwas anspruchsvoller , wie uns erklärt wurde.
Toni
Wie versprochen poste ich ein paar Bilder , die einen kleinen Eindruck hinterlassen, in welch Hammer Gegend wir unterwegs waren. Wir waren 5 Männer zw. 50 und 60 Jahren und all (ausser mir natürlich) fuhren Bayernpropeller. Eine K 1300 R, GS1250, S1000 R, R1200R
Der Start und das Ziel war La Chapelle D`Abondance wo wir uns am Sonntag trafen, um dann am Montag zum ersten Challenge Tag durch die Westalpen aufbrachen. Stürze gab es zwei. Zum Glück ohne Verletzungen. Eine Suzuki Pilotin hatte Ärger mit Kies und ein 1250 GS Pilot konnte zu spät bremsen und hat seinen Vordermann näher kennengelernt. Später hatte er auch noch Ärger mit Kies oder Splitt auf der Strasse. Unsere Truppe ist ohne Umfaller oder Unfall zurückgekehrt. Und das ist ja nach dem Spass das wichtigste.
Für den Motorradtest war die Tenere 700 und die KTM 790 Adventure mit dabei. Die beiden Rollerfahrer aus Berlin und Hanover haben ebenfalls alles mitgemacht und den Respekt der anderen Teilnehmer verdient.
READY TO HAVE FUN NO LIMITS
Vielleicht gibt es noch mehr Fotos von der Alpenchallenge 2019.
Euch allen wünsche ich auch eine gute Woche.
Toni
Mann
ist das so schwierig?
Es stimmt immer noch nicht ![]()