Als Ur-MT09 Fahrer möchte ich das geile Moped auch nicht mehr hergeben. Die erste Probefahrt war im November 2013. Noch kein ABS verbaut und in mausgrau nicht besonders hübsch aaaber... das Ding zog ab wie eine Wildkatze und auf sowas stehe ich. Gleich zurück beim Händler (ja ich habe sie wieder zurück gebracht) habe ich mir die DEEP ARMOR bestellt. Was im Prospekt als violett glänzend und goldene Gabel angepriesen wurde, hat mir sehr gut gefallen. Als sie dann endlich geliefert wurde, war sie schwarz. Jedenfalls in der Werkstatt. Erst an der Sonne oder im Scheinwerferlicht war dann das violett zu sehen. Ach egal. Ich habe sie nach meinen Wünschen umgebaut und habe 77000 km damit gefahren. Bis im August 2017 ein Rentner im Volvo meiner Kleinen das Genick brach. Zum Glück nicht mir.
Defekte: Ich musste das Scheinwerferkabel austauschen lassen, den Kettenspanner und das wars. (Garantie)
Natürlich habe ich mir nach der Unfallpause wieder eine MT-09 geholt, da es aber die SP gab, sollte sie mich von nun an in die Welt hinaus begleiten. Bei der SP wurde bis jetzt bei 57000 Km das Display getauscht. Auch auf Garantie.
Ich bin immer noch hin und weg von dem Töff obwohl ich natürlich viele Umbauten vorgenommen habe. Bei der Ur-MT sowie auch bei der SP.
Toni