Wenn Batterie, Batterieanschlüsse, Sicherungen und alle Schalter wie N Seitenständer u.s.w. ok sind. Mal den Anlasser direkt bestromen.
Beiträge von Kurvenkratzer
-
-
Alles anzeigen
Ist echt eine herrliche Gegend! Habe mir ganz fest vorgenommen nächstes Jahr wieder in deinem Revier zu wildern

Na dann hoffe ich, dass es mal auf eine gemeinsame Tour geht. Würde mich freuen und würde auch voraus fahren.
Gruss aus Helvetien
-
-
Alles anzeigen
Ein Mehr an Löchern verschleiert das DIY.

Sieht fast aus wie gewollt.
Während nur 2 Löcher im Milchbüchsen-Design gerade mal wie gewollt und ned gekonnt den hemdsärmeligen Workaround krass in Szene setzen.
Motto:
je krasser, je
blasserunauffälliger.
Schön, dass du Freude daran hast. Hast sicher bei jedem mal Tanken ein Seufzer.
-
Also Löcher in den Tank schlägst du ja nicht, sondern in ein Blech im Tank, welches das schnelle volltanken verhindert. Die Entlüftung ist an kleinen Stutzen unter dem Tank. Da wirst du nicht viel ausrichten können. Und den AKF habe ich umgangen wegen der Gefahr des volllaufens. Die kleinen Löcher siehst du ja nicht von aussen aber man muss schon aufpassen, dass man keine Macke am Tank und Einfüllstutzen macht. Ist also nicht für Jedermann.
Ich könnte mir noch ein gebogenes Entlüftungsrohr, dass sich am Begrenzungsblech anklammert und über die kleinen Löcher neben der Füllöffnung austritt, vorstellen. So als ungleich langes U.
Toni
-
Alles anzeigen
Die Idee ist ja nicht übel, aber bei derart grobschlächtiger Herangehensweise vergeht es mir ja 😅 No offense, aber da werden piekfeine Komponenten für wundersame Geldbeträge ans Motorrad gepackt, aber hier knallt man stumpf mehrere Löcher rein. Das mit den Spänen beim Bohren leuchtet mir ein und ich habe auch keine bessere Variante parat, aber muss das wirklich so aussehen?
Stumpf? Geht nicht. Die Ahle muss sehr spitz und scharf sein. (nichts falsches denken
) Ich würde es wieder so machen.Toni
-
Ich finde es schade, dass die SP kein semiaktives Fahrwerk bekommt. Bei der MT 10 macht es ja gerade das Fahrwerk aus. Aber eventuell ist es in der Praxis nicht sooo gravierend. Ich stelle jedenfalls nichts an der Einstellung um ob ich jetzt ne zügige Schwarzwaldtour mache oder nach Sardinien reise. Ausser die Vorspannung per Handrad am hinteren Federbein.
-
-
Alles anzeigen
Nice! Na wenn das kein Grund ist, sich ne neue zu kaufen

Du kannst dich ja rückwärts draufsetzen

-
Alles anzeigen
Es leben die Baumärkte!
Wie lautet eigentlich die aktuelle Typbezeichnung?
RN69 für die Normale, soweit ich das sehen konnte.