Sodele. Garage ist fertig und kann jetzt eingerichtet werden. Damit es beim Schrauben zur Erleuchtung kommt, sind gleich 6 LED Lampen installiert.
Macht echt Spass, sowas zu bauen und nach eigenen Wünschen einzurichten.
Toni
Sodele. Garage ist fertig und kann jetzt eingerichtet werden. Damit es beim Schrauben zur Erleuchtung kommt, sind gleich 6 LED Lampen installiert.
Macht echt Spass, sowas zu bauen und nach eigenen Wünschen einzurichten.
Toni
Alles anzeigenNachdem ich bis jetzt schon ein paar Kilometer dieses Jahr gefahren bin, muss ich sagen dass das echt gut funktioniert. Tank ist wie mans von anderen Mopeds gewohnt ist ruck zuck voll. Viel mehr passt nicht rein, sonst läuft sie auf dem Seitenständer über.
Ich traue mich allerdings nicht so weit zu fahren wenn nur noch ein Balken da ist. Wenn ich dann nämlich tanken gehe, passen in den 14l Tank 12,3l rein und da hat noch nichts geblinkt
. Also wenns dann irgendwann mal blinkt, dann wirds eng.
Ich muss wohl mal in den Rucksack einen 5l Kanister Sprit packen und mal testen wann sie aus geht.
Tatsächlicher Spritverbrauch liegt bei 5,3-6,2l/100km und so viele Vollgasorgien waren noch nicht dabei.
Jetzt hast du über 15 Liter Tankvolumen. Mit den Löchern im Tank, kannst du auch das Luftpolster befüllen.
Hoffentlich muss er nie scharf rechts abbiegen
Ja die Breite liegt leider bei nur 225cm in der Länge habe ich 450cm. Aufräumen muss ich mir nicht angewöhnen, sonst hätte ich bei meiner Arbeit zuviel Werkzeugverlust
Toni
danke! Ja was tut man nicht alles für sein Schätzchen
Ein paar Fotos... Fortsetzung folgt
Nun ist meine kleine Töffwerkstatt schon auf der Zielgeraden und kann demnächst mit feinem Werkzeug und allerhand Equipment ausgestattet werden. Es gibt klappbare Werkbänke, Motorradlift, und Profiwerkzeug.
Spass kostet
Toni
Kann ja sein, dass der Aufkleber von Akrapovic, die Ordnungshüter in A zufriedenstellt. Naja wir werdens im Forum bestimmt erfahren.
Toni
Alles anzeigenIch mach mich mal schlau, ob wir einen Eintrag für 94 DB in den Fahrzeugausweis eintragen lassen können, wenn der Töff mit Akra und den dazu gehörigen Papieren bei der MFK vorgeführt wird. Dann könnte man bei einer Kontrolle dem Gendarm locker den Schein unter die Nase halten.
Komisches Vorgehen... Akra montieren um leiser zu sein
Toni
In der Schweiz wird das etwas schwierig. Zitat von meinem Kumpel der bei der MFK arbeitet.
Interessante Frage welche auch schon aufgetaucht ist.
Leider wird bei einem typengenehmigten Fahrzeug der Lärmwert nicht eingetragen und auch dann nicht wenn es mit einer geprüften Zubehörabgasanlage ausgerüstet wird.
So der letze Informationsstand.
Ich kann dir leider auch nicht mehr dazu sagen.
Dann muss man auch keine Akra für viel Geld kaufen.
Alles anzeigenKönnte es sein, dass Y mit dem Sport-Pack ne lukrative Zusatzeinnahme einkalkuliert hat?
Ja das hat System. Coole Anbauteile anbieten und ne fette Marge draufschlagen. So hat der Händler und Yamaha was davon. Zum Beispiel die unfertige Lampenmaske, die kann man ja nur mit schwarzem Windschild ertragen. Oder das kurze Heck, auch cool. Aber alles etwas teuer finde ich.
Toni