Beiträge von Kurvenkratzer

Ich mach mich mal schlau, ob wir einen Eintrag für 94 DB in den Fahrzeugausweis eintragen lassen können, wenn der Töff mit Akra und den dazu gehörigen Papieren bei der MFK vorgeführt wird. Dann könnte man bei einer Kontrolle dem Gendarm locker den Schein unter die Nase halten.:)

Komisches Vorgehen... Akra montieren um leiser zu sein:/

Toni

Wer will denn schon sein Motorrad von vorne anschauen?? Mit der MT sehen dich eh die meisten von hinten;)

Toni

Einfach eine gemütliche und ausdauernde Regenfahrt alle 2-3 Tage planen:lachen:

Für die 21 MT gibt von Akrapovic wieder eine Zubehöranlage. Jedoch mit angebautem Endrohr. Finde ich jetzt etwas Schade, da meine Meinung nach der Auspuff an der MT unter den Motor gehört.

Toni

Es wird eine Zeit kommen, da wünschen sich Auto und Motorradfahrer einfach nur noch, dass das Fahren funktioniert. Keine Ablenkung mehr durch unzählige Kontrollleuchten, keine minutenlange Einstellungen vornehmen und immer wieder in die Werkstatt, weil irgendwas aufleuchtet. Dauernd mit einem Warnton oder Vibrationsruckeln, einer leuchtender Anzeige oder weiss der Geier was denen noch einfällt konfrontiert zu werden ist nicht jedermanns Sache. Ich könnte bei der MT gerne auf Moduswahl und TC verzichten. ABS und Tempomat hingegen finde ich gut. Letzteres einfach um auf der AB mal die Gashand zu entlasten. Ich weiss selber wenn ich bremsen will oder muss, denn je mehr solch "Assistenten" man zur Verfügung hat, desto eher lässt man sich ablenken oder meint, man müsse sich weniger konzentrieren. Heute macht bei Nebel ja kein Autofahrer sich die Mühe, nebst dem Tagfahrlicht auch noch das normale Licht einzuschalten. Dann leuchtet es nämlich auch hinten. Auch will ich nicht auf dem Handy nachschauen können, wie schräg ich jetzt in der Kurve war.

Toni (freut sich auf trockene Strassen und wärmere Temperaturen)

Ich habe meine Originalhebel der SP (Schwarz) immer mit dabei, wenn ich auf grosse Tour gehe und hoffe, dass ich die V-Trek Hebelchen nicht aus purer Leidenschaft verbiege. Wenn schwarz dein Wunsch ist, kannst du sie problemlos lackieren. Wenn die Farbe abgerieben ist halt wieder. Ist ja nur eine Schraube/Mutter. Nicht geprüfte Hebel von wo auch immer mach ich sicher nicht ans Motorrad.

Toni