Für Interessierte gibts noch einen Beitrag zur Honda, auch wenns ein MT-09 Forum ist, es wird ja niemand gezwungen es zu lesen.
Ich habe mir die Hornet blind bestellt, weil ich überzeugt bin, dass es ein Spassmotorrad ist, welches mir zusagt.
Da ich mit der SP schon wieder 36 000 km draufgespult habe und bei einem Eintausch in eine neue 95dB Version ja auch über 8000 aufzahlen müsste, dachte ich mir, ich gebe es lieber für ein Zweitmotorrad aus.
Na ja, wer mich kennt der weiss, dass ich selten das 08/15 Standart Bike fahre. So sind halt Quickshifter/Blipper, Hebel, Sturzpads, Soziusabdeckung, Fussrasten und Windschild montiert worden und nächste Woche mache ich noch eine SC-Project Tüte dran. Danach alles Eintragen lassen und Spass haben. Die 1000 km habe ich bald zusammen und dann Feuer frei. Schade ist halt, dass ich zwei Reifendimensionen auf Vorrat haben muss, da die Honda hinten nur einen 160 drauf hat. Unter der hinteren Sitzbank findet die Verbandstasche und wenig Werkzeug platz.
Es gibt da schon ein paar Sachen, die ich auch an der SP gerne hätte. Die da wären, Display mit Ansichtsvariationen, Wertiger Bremsflüssigkeitsbehälter, Schöneres Heck, Kühlerabdeckung Serie, automatische Blinkerrückstellung, Anordnung der Hupe und das Sitzbankschloss nicht an der Unterseite. Auch der Tank dürfte 2 Liter mehr fassen. Aber vielleicht ist es ja gerade diese Unperfektheit, welche viele Forumsmitglieder zu ungeahnten Inspirationen führen kann.