Bei zwei mal drei Reifenwechsel pro Saison lohnt sich das selber wechseln schon. Ich hab immer einen Satz neue Reifen zuhause und kann so bei Bedarf kurzfristig neue aufziehen. Ich habe den Vorteil, dass ich von Beruf Automechaniker bin und das Werkzeug zu Verfügung habe.
Gruss Toni
Beiträge von Kurvenkratzer
-
-
Da ich meine Schlappen selber wechsle und nur zum Ein-Ausbau der Räder funktioniert das bestens.
-
Xenon werden nicht so heiss wie H4
Aber sind verboten!
MT-09 hat keinen höhenregulierbaren Scheinwerfer
Bei der Xenon White ist aber nur der Name Xenon und das bringt meiner Meinung nach nichts.
Toni -
Schön !
Toni
-
Nachtrag zum Scherenwagenheber.
Für den Vorderradausbau den Wagenheber vorne am untersten Auspuffrohr ansetzen. (natürlich mit Kratzschutz)
Für den Hinterradausbau am Motor neben dem Ablasszapfen.
Wichtig 1.Gang eingelegt (Vorderradausbau)
Handbremshebel gezogen und fixiert (Hinterradausbau)
Muttern und Schrauben immer erst vor dem Anheben lösen.
Räder nicht zu hoch anheben das Einsetzen der Achsen geht leichter wenn das Rad nicht hoch gehoben werden muss.
Keine Angst der Seitenständer ist den Kräften gewachsen.
Gruess Toni -
Also mir reicht ein kleiner Scherenwagenheber vom Schrottplatz völlig aus um Räder aus und ein zu bauen. Man muss nur die Vorderradbremse mit einem Klettband festziehen wenn man das Hinterrad ausbaut.
Toni -
Nachtrag Scottoiler montage
Ich habe die Austrittsdüse hinten ans Kettenrad geführt, damit ich das im Auge behalten kann. Was bei der Ritzelschmierung nicht so gut geht.
Ein Tipp. Damit der Schlauch am hinteren Ende in Form gebracht werden kann und nicht ständig irgendwo daneben schmiert, habe ich einen Draht in den Schlauch gesteckt und danach am Ende die Dosierpipette.
Toni -
Zitat von trixi
Habs schon korrigiert Leser
Und so sieht das aus…
http://www.louis.de/_50be12fab…opic=artnr&artnr=10020040Danke für den Tipp
habe mir das Teil gleich geholt und passt auf die MT-09 und auf die Fazer.