Beiträge von Kurvenkratzer

Ich denk dann am Samstag an dich ;)
    Toni

Darum macht man Silikonfett in die Dose. Batterie laden über 12 V Steckdose nur bedingt,da die Absicherung nur 2 A beträgt. Wenn du eine Batterie richtig aufladen willst sollte da schon mehr A fliessen. Sonst gibt es nur eine sogen. Schichtladung. Das C- Teck Ladegerät wird an der Batterie fest verschraubt und hat einen Trennstecker. Da kann man bei Bedarf das Ladegerät an den Stecker anschliessen und die Batterie wird geladen.
    Toni

Nicht zu vergessen ist auch der Falschrechnungsfaktor des durchschnittlichen Benzinverbrauchs. Da Tacho und Wegstreckenzähler kombiniert sind kommst du durch die gewollte Voreilung auch weiter mit dem Benzin. Verbrauch ist niedriger oder man meint es zumindest. Um den Wegstreckenzähler zu überprüfen kann man auf der Autobahn die Begrenzungspfähle, die exakt 50 Meter Abstand haben als Bezugspunkt nehmen und so mal 2 Km mit der Anzeige am Töff vergleichen. Oder eben mit einem Navigationsgerät. Ist ja bei den Autos auch so. Ich nerv mich halt nur wenn wieder ein Über Korrekter mit 44 Km/h anstatt mit 50 durch die Dörfer schleicht
    Toni

Tachos müssen nicht voreilen,sie dürfen nur nicht zu wenig anzeigen. Bei meiner MT zeigt der Tacho bei 50 km/ h mit GPS gemessen 56 an. Bei 80 zeigt er 87 an. Das ist gut zu wissen, damit man nicht mit 44 Innerorts rumschleicht.
    Toni

Bei uns ist das kein Problem, nur die Farbe darf jetzt nicht rot oder blau .... sein. Die LED habe ich "Datenbus fähig" gekauft. Du musst darauf achten, dass sie in die Fassung des Scheinwerfers passen und können dann problemlos eingebaut werden. Am besten du holst sie dir bei deinem Händler. Das haben die heutzutage am Lager.
    Toni

Endlich!!
    Die erste Ausfahrt ist hinter mir. War zwar noch etwas kühl 6° aber sonnig und mehrheitlich trocken.
    In der Stadt hast du dank Akra die volle Aufmerksamkeit. Es kam mir jedenfalls so vor. Schade nur , dass ich sie noch nicht voll aufdrehen darf. Aber das kommt ja bald. Tacho geht 6 Km/h voraus. Habe mit  Telefon Navi nachgemessen. Habe nur den A Modus verwendet und keine zickigen Auswüchse festgestellt.
    Ich freu mich auf die Saison.
    Toni