Beiträge von Kurvenkratzer

Tank leer Motor aus. Nach 243.8 Km war aus die Maus. Die Tankanzeige hat nach 201 Km in den Reservemodus gewechselt. In den leeren Tank passen mit etwas Geduld 14.7 Liter. Ich hoffe, das der Verbrauch nach der Einfahrphase ein bisschen sinkt. Wenn es wärmer wird und weniger Kurzstrecken anfallen ist es möglich noch etwas weiter zu kommen. Aber die Faustregel nach 200 Km bei nächster Gelegenheit tanken stimmt wohl für unsere MT.

Gruess Toni

Meine Deep Armor hat auch den S20 drauf und der Schlappen hat mächtig Grip. Konnte ihn gestern wieder mal testen. Für Ortskundige: Berneck Oberegg.
    Toni

Mit dem Riesenteil ab Werk will kaum jemand fahren. Aber der KZH von Yamahas Zubehör ohne Mittelsteg ist doch nicht soooo hässlich oder?
    Toni

Ich denk dann am Samstag an dich ;)
    Toni

Darum macht man Silikonfett in die Dose. Batterie laden über 12 V Steckdose nur bedingt,da die Absicherung nur 2 A beträgt. Wenn du eine Batterie richtig aufladen willst sollte da schon mehr A fliessen. Sonst gibt es nur eine sogen. Schichtladung. Das C- Teck Ladegerät wird an der Batterie fest verschraubt und hat einen Trennstecker. Da kann man bei Bedarf das Ladegerät an den Stecker anschliessen und die Batterie wird geladen.
    Toni

Nicht zu vergessen ist auch der Falschrechnungsfaktor des durchschnittlichen Benzinverbrauchs. Da Tacho und Wegstreckenzähler kombiniert sind kommst du durch die gewollte Voreilung auch weiter mit dem Benzin. Verbrauch ist niedriger oder man meint es zumindest. Um den Wegstreckenzähler zu überprüfen kann man auf der Autobahn die Begrenzungspfähle, die exakt 50 Meter Abstand haben als Bezugspunkt nehmen und so mal 2 Km mit der Anzeige am Töff vergleichen. Oder eben mit einem Navigationsgerät. Ist ja bei den Autos auch so. Ich nerv mich halt nur wenn wieder ein Über Korrekter mit 44 Km/h anstatt mit 50 durch die Dörfer schleicht
    Toni

Tachos müssen nicht voreilen,sie dürfen nur nicht zu wenig anzeigen. Bei meiner MT zeigt der Tacho bei 50 km/ h mit GPS gemessen 56 an. Bei 80 zeigt er 87 an. Das ist gut zu wissen, damit man nicht mit 44 Innerorts rumschleicht.
    Toni