Ich habe bei meinem Händler einen besorgt. Der passt und ist Wassergeschützt.
Toni
Beiträge von Kurvenkratzer
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Na dann ist ja gut.
Ich habe auf der Probefahrt auch nichts negatives bemerkt. Aber wenn man daran interessiert ist, was noch legal machbar ist, drängt sich eine Prüfung, wie du sie hast machen lassen eben auf. Man ist dann sicher , dass man das optimale hat und nicht im Hinterkopf "eigentlich wäre da noch mehr drin". In diesem Sinne gute Fahrt.
Toni -
Zitat von Nordmann
Hat jemand schon die zusätzliche Stromversorgung unter der rechten "Lufthutze" genutzt? Bei meiner 09 sieht es ziemlich voll aus. Hab es noch nicht ausprobiert, mein Naiv fest anzuschließen. (noch zu kalt zum Basteln)
Gruß
Sven
Ich hab dort meinen USB Anschluss eingesteckt.
Toni -
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Die Adapter am Blinkersockel ohne das original Halsstück verbauen.
Toni -
Hast du die Adapterplättchen um die Lücke abzudecken?
Diese hier http://www.tonibuck.ch/tonibuc…lben/Seiten/MT-09.html#12Toni
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Frage an MT Besitzer die schon ausgiebig fahren.
Kann jemand der ein GPS oder Navigerät hat etwas über die Genauigkeit des Tachos erzählen?
Auf der Probefahrt im Oktober kam es mir vor, als ginge der Tacho ordentlich vor.
Ich habe bei der FZ1 einen Tachokonverter, wegen des 16 er Ritzels verbaut und diesen sehr genau justieren lassen. Nur 1 Km/h Voreilung. Vielleicht kommt es mir auch nur deshalb so vor. Kann leider noch nicht selber ausprobieren.
DANKEToni
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Zitat von gregor
Hallo Toni,
das klingt ja fast zu schön um wahr zu sein
Erinnert mich an die Software TuneECU für Triumph und KTM.
Ein Paar Fragen habe ich noch:
Was für ein Schnittstellenkabel benötigt man, um die ECU mit dem Computer anzusprechen?
Wann soll die Software kommen, was soll sie kosten?
Kann man fertige Einstellungsdateien am PC abspeichern, wieder aufspielen oder auch per eMail verschicken?grüße
gregor
Die Software kommt vom Werk und ist für die Yamaha Händler, die sie kaufen wollen. Wird wohl nicht billig sein. Was ich bisher gesehen habe ist ein Zwischenkabel zur ECU.
Aber wie gesagt: Informationen sind noch inoffiziell.
Kann im Moment noch nicht mehr dazu sagen.
Toni -
Zitat von Leser
Vielleicht eine (blöde?) Zwischenfrage: Haben die ganzen Begrenzungen/Veränderungen ab Werk wie Zündungsparameter, Gangdrosseln usw. nicht auch ihre technische Berechtigung oder wieso sollte sich Yamaha jetzt (unnötig?) selbst beschränken?
Hab ich vergessen. Die Gangdrosselung ist in den Ländern verschieden. Je nachdem, wie gemessen wird, kann es sein, dass z.B. der 2.Gang bei Vollgas (Gasgriff auf Anschlag) die Drosselklappe nur zu 70% öffnet um Abgas oder Geräuschmessung einhalten zu können. Ich denke nicht, dass Yamaha den Kunden Leistung und Spass vorenthalten will. Aber dem Gesetzgeber muss halt auch genüge getan werden.
Darum finde ich es toll, dass man z.B. den Std Modus einfach wie das Werk es programmiert hat sein lassen kann.
Toni -
Zitat von Michel
@ Toni: Heißt das, dass wenn man bisher einen Flash machen hat lassen, man keinen B, STD und A Modus mehr hatte, sondern eben nur noch einen geflashten Modus?
Und so wie du sagst ist es nun möglich, den B und A Modus unverändert zu lassen und den Flash z.B. auf den STD-Modus zu legen?Grüße
Michael
Die verschiedenen Modi hat man schon. Aber es soll möglich sein nur in einem Modus oder sogar nur einen "kastrierten" Gang zu modifizieren. Was die Anbieter, die nur das Steuergerät für die Überschreibung im Detail ändern weiss ich jetzt nicht aber so wie ich aus den Webseiten entnehme wird im A-Modus die Drosselung der unteren Gänge und das Speed Limit aufgehoben.
Ich will aber auch dass das Gemisch und damit die Abgase im ganzen Bereich im Soll sind und nicht wie für den Rennbetrieb, die Anreicherung im oberen Drehzahlbereich, eine Aufhebung der Höchstdrehzahl und keine Leistung unter 5000 1/Min wie es für die R1 Rheineweise praktiziert wurde.
Deshalb werde ich mal ein paar tausend Kilometer fahren und dann auf den Prüfstand, und die Istwerte anschauen. Vielleicht ist der A-Modus bei unseren MT bis auf das Speed Limit schon optimal. Es intressiert mich halt auch, ob die Akra von Yamaha optimal ohne Airboxmodifizierung abgestimmt ist.
Ich halt euch bestimmt auf dem Laufenden.
Toni