André
GLÜCKWUNSCH ENDLICH!!!
Was hast du denn für eine Nummer( damit ich dich auch erkenne)
Toni
Natürlich auch allen anderen glücklichen
André
GLÜCKWUNSCH ENDLICH!!!
Was hast du denn für eine Nummer( damit ich dich auch erkenne)
Toni
Natürlich auch allen anderen glücklichen
Ich habe mir auch das neue Tom Tom Rider gekauft. Die mitgelieferte Halterung mit diesem Auspuffhaltebügel ist aber optisch sehr bescheiden. Musste mir einen eigenen Halter bauen.
Nun aber mal ne Frage. Da gibt es doch diese Fahrstatistik. Stimmt bei euch die Vmax mit der tatsächlichen Höchstgeschwindigkeit überrein? Bei mir zeigt es deutlich weniger an. Ist ja vielleicht auch ein Vorteil für mich
Und, kann man die auch wieder löschen?. Im Benutzerhandbuch finde ich nichts diesbezüglich.
Die Routenplanung und das "kurvenreiche Strecken" finden ist aber sehr gelungen.
Gruss Toni
Zitat von trixiAlles anzeigendito… 180 € gezahlt (München halt). Das Übliche wurde erledigt.
Außerdem:
1.) Ahaaaaah, also doch… Steuerkettenspanner defekt (wird nachbestellt, Reparaturdauer ca. 1 Std. –> auf Garantie nodierlisch). Ich hätte es gar nicht gemerkt, aber der Meister hört jedes noch so zarte Klappern. Scheint doch so ein Kinderproblem bei der MT zu sein.
2.) Da ich das Gasruckeln mal präventiv moniert hab, wurden auch im Diagnose-Modus ein paar Parameter verändert (was erfuhr ich nicht, wohl so etwas wie ein Betriebsgeheimnis *knurr). Und jetzt? Kein Ruckeln! Kein Tourette-Syndrom am Gasgriff mehr!! Selbst im A-Modus. Trotzdem bleibt sie das Geschoss, als welches ich sie lieb gewonnen habe. Kein ECU-Update!!
3.) Das Singen/Tierquälgeräusch ist fast weg (einfach weg…??). Am neuen 10W40 wird's wohl kaum liegen. Kettenspannung ist nun bei 25 mm Durchhang (zuvor 20 mm).
4.) ABS-Einheit wurde getauscht und auch im Serviceheft vermerkt.
Rest passt!
Er wird wohl die CO Werte der einzelnen Zylinder etwas raufgesetzt haben. Das habe ich auch machen müssen. Standardmässig sind die meisten auf 0 gesetzt.
Gruess Toni
Zitat von MezzoAlles anzeigenN´abend alle,
bin die MT jetzt knapp 900 km gefahren.
Bin hochzufrieden, der Apparat funktioniert hervorragend.
Bin schon ne Menge Kisten gefahren,die MT macht mir einen Mörder Spaß.
Alles wasse in den Tests so bemängelt haben stört mich überhaupt nicht.
Das einzige was mich an dem Moped wirklich etwas ärgert ist die geringe Reichweite.
5,3 L beim einfahren
Mir ist im Prinzip wurscht was die Kiste sich reinpfeift, aber 14L sind echt wenig.
In Deutschland isses egal, aber im Urlaub, Umbrien, Toskana in den Bergen da wirds schon eng.
Bin da mit den Kumpels hin und wieder.
Bin der einzige Japaner dense da mit hinnehmen.
Die fahren alle so edle charakterstarke Italo Waffen
Da ist uns die Benelli schon paar mal liegengeblieben.
Meine war immer noch halbvoll
Ich hab mich dann immer großmäulig über dieses lächerliche Konzept, ein Eisen zu bauen, daß keine 200km weit kommt,
lustig gemacht.
Jetzt hammse inzwischen alle Kisten mit denense ne vernünftige Reichweite haben.
Jetzt komt der Quotenjapaner mit ner MT daher.
Na Super, jetzt bin ich der , der nach 180km nach ner Tanke brüllt.
Die werden mich alle Frechheiten büßen lassen.
Die machen das.
Da bin ich mir sicher.
Vielleicht hilft dir mein Beitrag hier vom 18.1. 12.31 Uhr
http://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=47&start=60
Toni
Dem Outfit des Fahrers nach zu beurteilen ,stand die MT schon so da, bevor sich der Fahrer an den Lenker klammerte
Toni
@ Trixi noch 4 Beiträge! Die schaffst du heute Morgen noch
Das war ja supergeil 500km warens am Abend und morgen geh ich gleich wieder. Weiss noch nicht wohin. Ist stellenweise noch etwas kühl der Hochschwarzwald aber kaum Verkehr.
Ach ja die Maultaschen im Kreuz St. Märgen sind ein Traum
Toni
So ein Quatsch das Handbuch von Yamaha ist m E kaum das Papier wert auf das es gedruckt wurde. Schalter sind da um gedrückt zu werden. Oder sollte man jetzt immer im ersten Gang ohne zu Blinken rumgurken?
Meine Meinung: Den Modus Schalter umschalten wie man es wünscht und Spass am A Modus haben.
Toni
Schöne Anleitung! Bravo.
Das Seilzugspiel würde ich nicht ganz aufheben. Sollte mal bei vollem Einschlag auch nur ein mm am Kabel das Gas ungewollt aufgezogen werden, könnte es unter Umständen Schweissperlen im Helm erzeugen
Toni
Hallo Leute
Ich bin Morgen Mittwoch im Schwarzwald mit der MT unterwegs. Hat noch jemand Lust und Zeit um ein paar gemeinsame Kurven zu kratzen? SMS an +41794082390
Gruess Toni