Beiträge von Kurvenkratzer

Iphone als Navigation in einem Gehäuse wird richtig heiss. Da hast du recht. Auch die anderen Nachteile sind nicht von der Hand zu weisen. Das TTR ist für mich auf dem Töff ideal da ich weder an Strom noch an Wetter oder sonst was denken muss. Es ist für mich wichtig, dass ich nicht dauernd den Blick weit weg von der Strasse habe und somit kam es mit einem Halter an die Spiegelbefestigung. Sieht nicht wirklich Streetfightermässig aus aber erfüllt seinen Zweck auf ner Tour tadellos. Und für den Kurztripp ist alles in einer Minute verschwunden.
    Mein Beitrag Tom Tom Rider http://mt09.de/forum/download/file.php?id=1620&mode=view
    Toni

Navigon für das Iphone habe ich vor ein paar Jahren gekauft, als die grad auf den Markt gekommen ist. War für Fr.99.00 und lebenslange Kartenupdates. Ganz Europa drauf und bietet super Navigation ohne Datenverbindung. Die Karten brauchen aber viel Speicher. Ich brauche diese App beruflich und bin restlos zufrieden. Fürs Töffli habe ich mir vor ein paar Wochen das Tom Tom Rider gekauft, da das Tourenplanen am Computer besser unterstützt wird und die Givi Tankrucksack Lösung nicht Perfekt für mich war.
    Toni

Das war wohl nicht ernst gemeint oder?
    Da kannst du auch zum Reifenhändler gehen. Die sind bestens für Töffs eingerichtet.
    Gruess Toni

Ich wechsle auch nur den Reifen, der hinüber ist. Sollten aber Längere Touren ins Ausland anstehen, dann würde ich auch den Vorderen wechseln. Nach den original Bridgestones, die nur gute 2000 km hielten, habe ich jetzt den Dunlop Sportsmart drauf und für Sardinien Ende April den Roadsmart. Mit neuen Reifen, vorn und hinten, hast du natürlich wieder eine schöne , runde Laufeigenschaft, die du mit halb abgefahrenem Vorder- oder Hinterreifen nicht hast. Bei meiner Fahrweise sind meistens beide zeitgleich hinüber. Kommt noch dazu ob du die Gummis selber wechselst oder immer zur Werkstatt fahren musst.
    Gruess Toni