Beiträge von Kurvenkratzer

    Genau wie du beschrieben hast. Bevor du die Achse rausziehst noch die innensechskanntschraube der Kunsstoffabdeckung entfernen und den A B S Sensor lösen und rausziehen. Ist aber reine Vorsichtsmassnahme, damit er beim Zusammenbau nicht im Weg steht.
    Die Anzugsdrehmomente der hinteren Mutter ist laut whb aber viel zu hoch. Die Mutter nicht mit 15 kn festziehen
    Alles ganz easy Toni

    Heute war ich von Bad Hindelang übers Oberjoch ins Tannheimertal im Tiefflug mit der MT. Wenn die Strassen überall so gut wären wie dort, bräuchte es wohl kein Fahrwerktuning. Die MT fühlt sich dort zu hause und es ist einfach nur krank mit welchen Schräglagen und Speed man unterwegs sein kann. :icon-mrgreen: :icon-mrgreen:
    Tolles Wetter, kein Verkehr und Grip ohne Ende! Das kesselt!!


    Toni

    Bei mir hat sich der Verbrauch in der Zwischenzeit bei 5 Liter eingependelt. Das ergibt eine schöne Reichweite. Vor allem wenn man die Geduld hat auch die 0.7 Liter Restvolumen vollzukriegen. Dann bleibt die Anzeige auf Voll bis ca. 150 km und nach weiteren 100 km sind dann alle Balken weg bis auf den der blinkt. :eusa-think: Aber zu groben Anzeige reicht das allemal.
    Toni

    Wenn man die Zugstufe auf macht schaukelt der Töff mehr und pumpt.
    Für eine gemütliche Fahrt auf guten Strassen reicht das Fahrwerk allemal. Ich hab halt den direkten Vergleich zur FZ 1 mit voll einstellbarem Fahrwerk und möchte die MT auch dahin bringen und somit wird ein Umbau unumgänglich. Das ist für mich halt auch ein Sicherheitsaspekt.
    Toni

    Schön, dass dir die MT auch gefällt. Der Motor ist wirklich geil. Ich habe zum Fahrwerk aber ein bisschen andere Ansprüche. Es federt. Das ist schon mal gut. Aber es dämpft kaum. Auch mit fast oder ganz geschlossener Zugstufe. Und das kann ich nicht brauchen. Schon mehrfach sind in schnellen Passagen die Schläge fast ungefiltert in den Lenker gegangen und das bringt Unruhe ins Fahrwerk. Auch haut es einem fast vom Bock, wenn hintereinander ein paar fiese Schlaglöcher oder Bodenwellen auftauchen. Wenn du dann noch bremsen musst kommt sofort das ABS weil der Bodenkontakt fehlt. Das ist für die Sonntagvormittag Tour mit Mutti o.k. aber fürs beherzte Angasen und die Pässejagt muss ich da noch in was besseres investieren. Das Konzept von der MT ist aber sicher gut.


    Toni


    Du brauchst den Stempel im Inspektionsheft um allfällige Garantieansprüche stellen zu können. Wie du den bekommst ist wurscht.
    Toni

    Kein Problem aber du musst ganz sicher sein, dass Öl fehlt. Töff muss gerade stehen und dann im Schauglas kontrollieren. Am besten wenn der Motor warm ist und etwa 3 Minuten abgetropft ist. NICHT ZUVIEL einfüllen.


    Toni


    Du meinst so wie ich :D
    http://www.tonibuck.ch/tonibuc…lben/Seiten/MT-09.html#20


    Toni