Genau wie du beschrieben hast. Bevor du die Achse rausziehst noch die innensechskanntschraube der Kunsstoffabdeckung entfernen und den A B S Sensor lösen und rausziehen. Ist aber reine Vorsichtsmassnahme, damit er beim Zusammenbau nicht im Weg steht.
Die Anzugsdrehmomente der hinteren Mutter ist laut whb aber viel zu hoch. Die Mutter nicht mit 15 kn festziehen
Alles ganz easy Toni
Beiträge von Kurvenkratzer
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Meine hat auch Spiel. Ich schau mir das mal genauer an wenn ich das Federbein tausche.
Danke für den HinweisToni
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Heute war ich von Bad Hindelang übers Oberjoch ins Tannheimertal im Tiefflug mit der MT. Wenn die Strassen überall so gut wären wie dort, bräuchte es wohl kein Fahrwerktuning. Die MT fühlt sich dort zu hause und es ist einfach nur krank mit welchen Schräglagen und Speed man unterwegs sein kann.
Tolles Wetter, kein Verkehr und Grip ohne Ende! Das kesselt!!Toni
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Bei mir hat sich der Verbrauch in der Zwischenzeit bei 5 Liter eingependelt. Das ergibt eine schöne Reichweite. Vor allem wenn man die Geduld hat auch die 0.7 Liter Restvolumen vollzukriegen. Dann bleibt die Anzeige auf Voll bis ca. 150 km und nach weiteren 100 km sind dann alle Balken weg bis auf den der blinkt. Aber zu groben Anzeige reicht das allemal.
Toni -
Wenn man die Zugstufe auf macht schaukelt der Töff mehr und pumpt.
Für eine gemütliche Fahrt auf guten Strassen reicht das Fahrwerk allemal. Ich hab halt den direkten Vergleich zur FZ 1 mit voll einstellbarem Fahrwerk und möchte die MT auch dahin bringen und somit wird ein Umbau unumgänglich. Das ist für mich halt auch ein Sicherheitsaspekt.
Toni -
Schön, dass dir die MT auch gefällt. Der Motor ist wirklich geil. Ich habe zum Fahrwerk aber ein bisschen andere Ansprüche. Es federt. Das ist schon mal gut. Aber es dämpft kaum. Auch mit fast oder ganz geschlossener Zugstufe. Und das kann ich nicht brauchen. Schon mehrfach sind in schnellen Passagen die Schläge fast ungefiltert in den Lenker gegangen und das bringt Unruhe ins Fahrwerk. Auch haut es einem fast vom Bock, wenn hintereinander ein paar fiese Schlaglöcher oder Bodenwellen auftauchen. Wenn du dann noch bremsen musst kommt sofort das ABS weil der Bodenkontakt fehlt. Das ist für die Sonntagvormittag Tour mit Mutti o.k. aber fürs beherzte Angasen und die Pässejagt muss ich da noch in was besseres investieren. Das Konzept von der MT ist aber sicher gut.
Toni
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Kein Problem aber du musst ganz sicher sein, dass Öl fehlt. Töff muss gerade stehen und dann im Schauglas kontrollieren. Am besten wenn der Motor warm ist und etwa 3 Minuten abgetropft ist. NICHT ZUVIEL einfüllen.
Toni
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Ja den Helm oder das grosse Gepäck auf ner Tour.
Manchmal häng ich den Helm an den Spiegel
Toni -
Zitat von SpecialGuest
Helmbefestigung...wo befestigt ihr euren Helm?
Unter der Sitzbank gibt es zwar ein paar Kunststoff-... naja Hacken ist übertrieben ...an denen kann ich meinen Helm aber nicht befestigen.
Hab mir überlegt, eventuell eine Schlaufe an eine der Muttern zu legen, um daran den Helm fest zu machen.
Meine ist erst seit 26.3. in Betrieb, da viele schon länger mit der MT-09 fahren, wollte ich mal bei euch nachfragen, wie ihr den Helm fest macht.
Du meinst so wie ich
http://www.tonibuck.ch/tonibuc…lben/Seiten/MT-09.html#20Toni