Ich könnte schon nochmals was anzetteln
Toni
Beiträge von Kurvenkratzer
-
-
Zitat von Månegarm
Hand aufs Herz, es reicht einer dieser gelegentlichen Zucker um einem aus der Schönsten Kurve in die Leitplanke zu hauen. Oder anderst gesagt, so gut kann ich nicht fahren, dass mich dies unberührt liesse.
So langsam, dass dies mit den jetzt verbauten Komponenten nicht passiert, will ich aber auf Dauer nicht fahren. Weil dafür hab ich die MT-09 nun nicht gekauft.
Ich werde also so schnell wie möglich umrüsten. Erwarte daher mit Spannung die Erfahrungsberichte derjenigen die jezt Wilbers verbaut haben.
Langsam? Na ja.....
Toni -
Das ist auf dem Pragelpass. Ein vom Militär gebauter Pass, der den Kt. Glarus mit dem Kt. Schwyz verbindet. Er ist nur im Sommer und an Werktagen für den Normalverkehr offen.
Sehr steil, sehr eng und sehr schmal. Kreuzen nicht immer möglich ausser zwei Töffs
Ironie ein: "Da kommt bestimmt der (oder die) eine oder andere an seine Grenzen" Ironie aus.Er macht aber Spass. Auf dem Gipfel waren es heute angenehme 23° C
Toni
-
Zitat von Snelle Snip
Der 214 sollst du warscheinlich nicht finden weil er nicht vorhanden ist, am wenigsten in Belgien nicht. Der Dunlop-Importeur sagte mir es ist kein alter Reifen wie am meisten gesagt wird, sonnst wird er nur in Japan hergestellt für neue Motorräder,wie z.B die MT-09 oder die Kawa Z1000. Aber es gibt keinen Export zu Europa vom D214.
Ich soll auch einen Wechsel am Hinterrad machen (4000 Km) und werde vielleicht fur den Sportmax Roadsmart II gehen. Vorne kann der 214 darauf bleiben.
Habe heute bei der Laufleistung von 5500 km beide Roadsmart runtergenommen. Und bin sehr zufrieden was den Grip , die Laufleistung und das Nässeverhalten betrifft. Jetzt wieder 2neue Roadsmart II montiert. Es ist sehr angenehm zu fahren, wenn gleich beide neu sind. Und bei mir gehts immer auf.
Toni -
Habe da noch von SILBI ein MT-Logo bekommen. (DANKE CLAUDIO)
Silber passt wunderbar zum violett.
Toni -
-
Muss mal was Klarstellen. Als Wiederholungstat meinte ich nicht unbedingt dieselbe Strecke sondern MT Freaks on Tour. Ich bin für Streckenvorschläge jederzeit dankbar. Es sei denn, die letzte Tour inkl. Trixipass sollte unbedingt wiederholt werden!!! auch gut
Toni
-
Zitat von Månegarm
Ich denke, ich oder wir könnten euch am Fluelen oder im Engadin abfangen und wenn es nicht stört auch begleiten. Ich schulde dir ja noch was. Wie wollt ihr denn züurück von Bormio? Mindestens den Berninapass könntet ihr auf dem Rückweg auch noch mitnehmen.
Edit: Am Umbrail ist neulich eine Carrette Asphalt umgefallen. Schotter sind inzwischen nur noch ein paar 100 Meter.
Also dann Morgen um 09.00 beim Bahnhof in Filisur Käfele
Toni -
Denke so ab 9.00 Uhr ich bin aber nicht der Tourguide und weiss jetzt nicht ob wir schon vorher eine Kaffeepause machen. Ich halt dich auf dem laufenden.
Toni -
Zitat von Endress
Wahrscheinlich für viele eine der leichtesten Übung, aber ich frag lieber nochmal nach:
- die Bremszangen müssen vorne und hinten runter ?
- ABS Sensoren ausbauen ? Müssen die nachher irgendwie eingestellt werden ?gibt es sonst noch was zu beachten oder irgendwelche Tips ?
Ich nehme den ABS Sensor immer raus weil:
1. Beim Einbau des Rades ich nicht aus Versehen am Sensor anstosse oder hängen bleiben kann
2. Der Sensor sich nicht festsetzen kann, da er ja zwei, dreimal im Jahr ein und ausgebaut wird.
3. Es kinderleicht zu machen ist
Toni