Beiträge von Kurvenkratzer

Wer hat Lust und Zeit am Montag oder Dienstag 16.17. 6. auf eine 6 Pässetour ?

Die da wären: Klausen,Susten,Grimsel,Furka,Gotthard,Lukmanier.
    Wenns zuviel ist kann man natürlich auch abkürzen. Start ist noch variabel.

Toni

Anscheinend machen die Leuchtwesten nicht langsamer :D
    Wo ist denn nun die MT? Sicher etwa 10 Plätze vor dem Fahrer, der das Video gemacht hat :icon-mrgreen:
    Guter Beitrag :clap:
    Toni

Schade! Hätte mich sehr über eine erneute Tour mit dir gefreut :icon-confused:
    Aber es gibt bestimmt wieder mal eine Gelegenheit 8-)
    Toni

Bei gutem Wetter hätte ich für den Samstag einen Vorschlag.
    Das Gebiet ist wiederum Appenzellerland, Vorarlberg, Tirol Allgäu. Es gibt zwei Treffpunkte.
    Für die, die von Westen her kommen ist der Treffpunkt Autobahnausfahrt Winkeln SG bei der BP Tankstelle. Dann geht die Fahrt quer durchs Appenzellerland mit vielen schönen Kurven, die sogar mit 80km/h oder weniger noch geil sind. Der zweite Treffpunk ist dann in Oberriet wieder bei der Coop TS für unsere Freunde aus dem Bündnerland.
    Danach fix über die Grenze ins Faschinagebiet, ins Lechtal Richtung Landeck ab ins Kaunertal zur Pillerhöhe, Pitztal, Imst, Trixipass, Richtung Tannheimertal diesmal in die andere Richtung Oberstaufen Hitiisau Laternsertal zurück nach Oberriet.
    Am Sonntag vielleicht in den Süden Maloja Cavia???

Toni

Drum fahre ich sie nun zum 4. mal :icon-mrgreen:
    Toni

Ein Tipp: Solltest du die Achse nicht ganz reinbekommen, musst du ev. mit einem Schraubenzieher die Hülse, die in der Radmitte liegt, von der rechten Seite her, etwas ins Zentrum rücken. Auf gar keinen Fall die Achse reinhämmern!
    Toni

Das erinnert mich sehr an die jährliche Alpenchallenge anfangs September. Der Start ist in Abondance und die Tour führt bis fast nach Grasse und wieder zurück. Dieses Jahr werde ich die MT mitnehmen um die 129 Pässe in einer Woche zu geniessen.
    Hier gibts ein paar Eindrücke.http://www.tonibuck.ch/tonibuc…Alben/Seiten/AC_2012.html
    Da wir aber vor allem fahren und weniger fotografieren sind halt nicht so viele Landschaftsbilder dabei.
    Wäre übrigens cool noch ein paar MT Treiber an dem Anlass zu sehen.
    Toni

Infos:http://www.motorpresse.ch/medi…lop-toeff-challenges.html