Beiträge von Kurvenkratzer

Wenns wieder zusammen hast, dann fahr mal ein paar km ohne hinten zu bremsen. Die Bremsanlage hinten darf sich dann kein bisschen erwärmen. Sonst streifts irgendwo und das wäre nicht gut.
    Toni
    P.S. Für den Radausbau hinten musst du den Bremssattel nicht lösen

Nachtrag zum Gabelölwechsel.
    Dazu müssen die Gabelrohre ausgebaut werden. Daher ist es wichtig, dass das Motorrad sicher steht. Hinten mit Ständer vorne entweder aufhängen oder gut und solide unterfangen. Danach muss das Schutzblech (plastik) ausgebaut werden die Räder und die Bremszangen. Die Leitungen kann man an den Klips ausrasten und nacher wieder zusammendrücken.
    Jetzt die oberen Klemmschrauben lösen. Nachher die Deckel aufdrehen noch nicht ganz abnehmen. Nun die untere Klemmung lösen dann kann das gesamte Rohr nach unten gezogen werden. Am besten jetzt mal bei geöffneter Kappe und ausgefederter Stellung das Ölniveau messen. Alles Öl ausleeren und durch dickeres wieder ersetzen oder mehr einfüllen. Achtung die untere Klemmung nicht zu fest anziehen, da dadurch die Rohre deformiert werden können. Die obere Klemmung nach dem Eindrehen der Verschlussdeckel fest anziehen.
    Toni

Wenn ihr mehr Dämpfung an der Gabel wollt, dann macht dickeres Öl rein und füllt etwa 3 cm mehr rein. Somit ergibt sich eine bessere Dämpung und etwas härtere Abstimmung wegen kleinerem Luftpolster.
    Toni

Sag mal, schreibst du auf dem Töff? Spracherkennung?. Bei diesem Wetter und wenn ich frei hätte , wäre ich um diese Zeit schon längst auf einer Bergspitze und würde den ersten Kaffee mit Apfelstrudel geniessen :eusa-whistle:
    Wetter ist schon nicht ganz unwichtig, da hast du recht. Aber wenn auch mal ein kurzer Gewittersprutz den Staub von der Strasse wäscht ist das auch nicht der Weltuntergang. Ist ja nur Wasser :D (meistens)
    Also immer dem Gefühl nach und sich nicht durch die neuen Medien verrückt machen lassen. Guck in den Himmel und ab gehts. Hauptsach ein paar schöne Kurven auf den Hobel geniessen.
    In diesem Sinne allzeit guten Grip.
    Toni (der arbeitet heute natürlich)

Dann gehörst du auch zu denen die die Hinterachsmutter mit 150 KN anziehen :D
    Weil es halt so im Büchlein steht. Die Aluplatten sind nicht das Problem, schon eher die Distanzhülse in der Felge selbst. Aber das hatten wir ja schon mal ausführlich durchgekaut.
    Toni

Jjjjjjjjjjjjjjjjjja.
    :icon-mrgreen:
    Toni

Wenn da wirklich ne Sicherung durchgebrannt ist musst du aber auch noch den Grund dafür rausfinden. Vielleicht ist da ein Kabel durchgescheuert oder eine blanke stromführende Stelle kommt an Masse. Hast du die Blinker selbst montiert mit LUA Relais oder machen lassen?
    Gruess Toni

Hey André
    ich wünsche dir ganz schöne Ferien und gutes Wetter.
    Und für die geplante Tour am 27,oder 28,oder 29, wärst du ja wieder da.
    Es wäre halt schön, wenn wir wieder ein paar MT Reiter wären. Das letzte mal hat es unheimlich Spass gemacht. Unter der Woche fahre ich schon oft alleine oder mit einem Arbeitskollegen, wenn er denn auch frei hat.

LG Toni