Wie kommt ihr denn auf die Idee mit dem Shifter NICHT MEHR schalten zu müssen( dürfen)
Kein Plan was ihr da nicht versteht
Toni
Beiträge von Kurvenkratzer
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Zitat von foolhardy
Wieso?
Der quickshifter ist doch dazu da unter Last hoch und runterschalten?
Nein nicht unter Last. Die Schaltvorgänge können nur im Lastunterbruch erfolgen. Aber: du kannst das Gas voll offen lassen weil der Shifter die Zündung für eine Milisekunde unterbricht und so eine Zugkraftunterbrechung erzeugt. -
Ich habe den Reifensatz jetzt ca 1500 km drauf und bin gestern knapp 700 km über 8 Alpenpässe gebrettert. Fazit kaum Abnützung sichtbar, bester Gripp auch bei kalten oder nassen Strassen. Etwas teurer als der rs1. Er soll aber laut Hersteller eine etwas längere Laufleistung haben.
Kauf ich wieder!
Toni -
Meine ist Morgen dran. Sie hat zwar schon fast 13000 drauf aber das Öl und den Filter habe ich schon vorher selber gewechselt. Bin gespannt was der Mechaniker zum Fahrwerk sagt. Kettenrasseln werde ich sicher vorerst vermissen
Toni -
Zitat von Reverent
Schließe mich der Meinung Mänegarn`s voll an. Ich find auch diese Schaltpaddel an Autos total unhipp. Was anderes ist es wenn gesundheitliche Probleme anstehen.
Ich glaube fast, hier werden Äpfel mit Birnen verglichen.
Der Shifter ist eine kleine Schalteinheit, die am oder anstelle des Schaltgestänges eingebaut wird. Wird nun mit dem Fuss das Schaltgestänge bewegt, merkt das der Shifter und schaltet z.B. die Einspritzung und oder Zündung für den Schaltvorgang ab und nach dem Gangwechsel wieder ein. Ich muss wie bis jetzt immer noch schalten. Aber ich muss nicht vom Gas weg und beim Tellert ist die Wiedereinschaltung der Zündung sanfter als bei den billigen. Und genau dieses blitzschnelle Hochschalten der Gänge ist eben ein Spassfaktor und das Gas kann offen bleiben und weil man nicht kuppeln muss darf die linke Hand fest am Griff bleiben, da die MT sicher vorwärts stürmt wie von der Tarantel gestochen. Automat ist sowieso das falsche Wort. Es sollte eher Assistent heissen.
Toni -
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Zitat von Leopard2
also ich hab nen Tellert an meiner Rennmaschine. Das teil ist einfach nur top wenn es perfekt eingestellt ist!!! (was man super selber machen kann)
Aber auf ner Straßenmaschine würde ich auch net so viel dafür ausgeben.
Da es mit der Rechten Hand ohne kuppeln auch wunderbar sanft klappt. Und man ist ja net auf millisekundenjagt auf der Straße!!!
Daher wirklich lieber die 400€ nehmen und in neue federn und gabelsetup stecken bringt viel mehr!!!!!!
Du glaubst doch nicht im ernst, dass ich das original Fahrwerk an der MT habe oder?
Toni -
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Zitat von Steve
Ich freu mich schon auf deine Bilder.
Bilder sind online
http://www.tonibuck.ch/tonibuck/Paessetour16.6.14.htmlToni
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Du meinst von Ilanz Richtung Versam Carrera durch die Rheinschluchten. Da war ich schon so oft und halte schon gar nicht mehr an ausser bei den Rotlichtern
Nein Spass beiseite, die ist wunderschön
Toni