Beiträge von Kurvenkratzer
-
-
Genau ! Und so kommt man endlich an die Akra ran und kann sie von unten putzen.
Toni -
Zitat von UnleaShed
Es ist eig. ne Frechheit das eine Originale Scheibe aus dem Yamaha Zubehör ne Abnahme braucht.
Ich pfeife drauf
Sowas braucht es bei uns nicht
Toni -
KTM geht auch so kaputt.
Toni -
-
Schade am 12. hätte ich frei.
Toni -
Zitat von Månegarm
Dumme Zwischenfrage eines Ahnugslosen in die Runde. Ist denn die Softare von Yamaha (ja sicher aber speziell die der MT-09) überhaupt dafür ausgelegt, dass man da einen Zündunterbrecher dran hängen kann?
Wenn du einen Tellert Shifter verbauen willst kommst du nicht drum herum jedes der 3 Kabel der Zündsignale mit einzubeziehen. Den Einrastsensor muss man auch noch verbauen. Die Software des Motorrades ändert sich nicht. Aber es ist kein Plug&Play. Einfach einstecken und fahren ist nicht. Der Aufwand ist schon recht hoch. Das Ergebnis aber butterweiches und blitzschnelles hochschalten ohne Schläge auf das Getriebe, Kupplung und Antrieb. Die Zündungen erfolgen erst nach der Einrasterkennung und setzen nicht gleichzeitig ein, sondern Zylinderabhängig.
Hier nochmals der Link von PS http://www.motorradonline.de/s…ennstrecke-im-test/392324
Toni -
-
genau,scheint aber niemand verbaut zu haben
Toni -
Zitat von Leopard2
Da kommt der Tellert ins spiel!!!!
Er schaltet immer butterweich, da er nicht einfach nur ne gewisse zeit unterbricht sondern je nach dem wie die getriebestellung ist!!!Son "blipper" zum runterschalten gibt es schon länger auch fuer viele modelle. Jedoch muss hier auch die Kupplung betätigt werden nur ist es dort halt so das die Drehzahl beim ziehen nach obenschnallt und so das runterschalten deutlich einfacher und schneller!!!!
Sag ich doch
Toni